[HowTo] Wie flasht man ein Bios - BIOS Flashen / updaten

Bios Update. Rueckgaengig oder von neu.

Hello,

habe mein Asus P8B75-m lx geupdatet. Konnte dabei auch ein Start Logo auswaehlen. Habe ein Bild von Auron genommen. Und wenn ich mein Pc starte kommt anstatt das Bild ein Blackscreen. Sonst funkt alles. Ich meine Bios und Boot.

Was kann ich machen damit das alte Logo kommt oder kann ich auch ein neues Bild hinzufuegen??

MfG
 
lad dir von der Asus Homepage bei Utilities "My Logo", das steht da mit bei der "Asus all Suit II", damit lasssen sich Bilder fürs Bootlogo umwandeln und hinzufügen
 
Hast du auch einen Bios Reset gemacht (Batterie 2 min. raus oder per jumper) ?

Kann sich ja ein bit verklemmt haben.
 
Jungs es geht wieder nicht. Da kommt wieder ein Blackscrenn. Dan steht nach 2 sec "Windows startet". Kann mir das Jemand schritt fuer Schritt erklaeren?

MfG
 
probier nochmal die Batterie 10 min. raus zu tun, sollte eigentlich so um die 10 min. sein, sorry. hab vorhin auch Bios geupdatet. Bei mir gings nach dem ich die Batterie rausgenommen habe.
 
Hab es 10 min rausgeholt. Ging wieder net. Ist es defekt? Am anfang ging es ja mit dem Standart logo. Kann ich den standart wieder druf machen?
 
Ja meinte die CMos Batterie.
Ins Bios kommste noch ? Wenn ja, schau mal ins Bios nach der Boot Reihenfolge ... da alles auf Standart bei Update eingestellt wird.
Bei mir hatte ich es ähnlich hatte die Bootreihenfolge geändert (DVD,HDD...) und schon bin ich in Windows gekommen. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja meinte die CMos Batterie.
Ins Bios kommste noch ? Wenn ja, schau mal ins Bios nach der Boot Reihenfolge ... da alles auf Standart bei Update eingestellt wird.
Bei mir hatte ich es ähnlich hatte die Bootreihenfolge geändert (DVD,HDD...) und schon bin ich in Windows gekommen. :fresse:

den PC kann er ja Starten und er funktioniert ja auch ohne Probleme, ihn stört nur, das kein Logo mehr beim Start erscheint

leider hab ich keine Idee dafür mehr, auser vieleicht nochmal flashen
 
Zuletzt bearbeitet:
den PC kann er ja Starten und er funktioniert ja auch ohne Probleme, ihn stört nur, das kein Logo mehr beim Start erscheint

leider hab ich keine Idee dafür mehr, auser vieleicht nochmal flashen


Ja er hat Recht. Es nervt einfach wenn kein Logo kommt. Falls einer eine Loesung hat sollte mir mal bitte helfen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
364
Besucher gesamt
364

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?