How2-"Mehrere AA Modi benutzen"

Wenn du dich mit den FPS meinst,dann ja aber mit 30 fps merkt man schon ein leichtes "ruckeln".Es läuft nicht vollständig flüssig.

Solltest du allerdings mich meinen...
ich hab in ME 60 FPS konstant sobald ich in "rauch" gehe fallen meine fps um ganze 30!
 
Wenn du dich mit den FPS meinst,dann ja aber mit 30 fps merkt man schon ein leichtes "ruckeln".Es läuft nicht vollständig flüssig.

Solltest du allerdings mich meinen...
ich hab in ME 60 FPS konstant sobald ich in "rauch" gehe fallen meine fps um ganze 30!


Ne die gehen egal bei welchen Einstellungen nie über 32Fps und nie drunter außer bei 32xCSSA odre so ähnlich.


Also habs jetzt so gemacht, allerdings alles unverändert.


Versuch jetzt mal NFS, vllt. liegts am Game.


Ordner usw. vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisches ding...Ich versuchs mal mit Oblivion,habs ja mal getestet.
Sonst bin ich auch grade Sprachlos...Unterstütz das Spiel eigentlich AA?
 
Nicht unbedingt.
Du müsstest dich mal im Internet über die "AntiAliasing compatibility" schlau machen.
Das AA das die Spiele unterstützen werden unterschied Programmiert und deswegen eine Kompatibilität.
In Oblivion hab ichs nicht zum Einsatz gebracht,hat ohne gefunzt.
Normalerweise ist das völliger Unfug es einzuschalten aber bei dir ist es gerade komisch,allein das deine Frame rate in die Knie geht ist da was faul.
Im übrigen kann ich leider nicht viel bei SLI System hin zusprechen,da ich keins besitze.
Versuchs mal mit Crysis bzw. Need for Speed wie du schon erwähnt hattest.Die besitzen ja beide laut meines Wissens AA.
 
NFS will nicht starten bei Split Secon machts wieder keinen Unterschied und bei Crysis hab ich nichtmal mit 16xAA so ne schlechte Performance :D. Allerdings seh ich bei Crysis keine wirklichen Kanten, doch wäre es wesentlich schlauer auf 16xAA umzuschalten, da ich mehr Fps hab und das gleiche Bild selbst 8xAA reichen aus.



Also so ganz klappt das noch nicht...
 
versuchs mal mit Mirrors Edge.Eine Demo sollte doch vorhanden sein?
Wenn dann überhaupt Oblivion auch versuchen.

Habe leider heute etwas Kopfweh und poste erst morgen die Screens.:fuchtel:

Mfg
 
Hab aber kein Oblivion IV und auch kein Mirrors Edge und ne Demo gibts zu beidem nicht.

Dann wirds mal Zeit das du Oblivion bzw. Skyrim besorgst xD Du verpasst da sehhhrrrr vieeeel Spielspaß:fresse:

Ich werde dann wohl die Screens heute reinstellen,damit es noch Hoffnung für die Methode gibt.Ich werde jeweilig den Edit hinzufügen.
 
So,habe jetzt mal ein Screen vom Stand der Dinge gemacht:
Spoiler:
oblivion2011-11-0219-3su7n.jpg


Ich hab zufälligerweise ein alten Screen,den ich gemacht hatte, als das Spiel nur mit Mods bepumpt war. Apropo,MSAA 4x +SSAA 4x...

Spoiler:
unbenannt3poft.png


Mir fällt da kein Unterschied auf:confused:

EDIT:Mir fällt da was auf:
Du hast wohl bei jeden Spiel die Override Funktion genutzt.Sollte im Ingame AA zur Verfügung stehen>aktivieren>Modus "Enchance" benutzen.Ist 1000 mal besser und funzt des öfteren anstatt Override.
Bei Oblivion ist das ja ein Einzelfall,leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade sah nach nem echt geilen How2 aus aber entweder mach ich was richtig falsch oder das geht nicht weil.

Need For Speed Shift:


0xAA ohne Mod ~150 Fps


8xAA ohne Mod ~94Fps


0xAA mit Mod ~100Fps
 
@Simlog

Sollte das Spiel AA unterstürzen und im Spiel anwendbar sein,schalte es auf 2x und setze im inpector auf "Enchance" anstatt "Override".
Eine kleine Info an dich:
SGSSAA 2x = -0.500
SGSSAA 4x = -1.000
SGSSAA 8x = -1.500

Warum hast du denn 2 .exe Daten oben stehen?!
Geh mal in den NFS ordner und entnimm dort die .exe und starte in Zukunft auch von dort.
Könnte ich einen Link für die Demo bekommen? Ich würde dies auch gerne testen.
Komischerweise läuft bei mir auch leider nix außer das gleiche Ergebnis.Frage mich ehrlich an was das liegt...


@Mr.Silt
Nein,wir benutzen eine Gemischte Variante von AA.
MSAA(MultiSample AntiAliasing)
SSAA(SuperSample AntiAliasing)

Erst lesen dann schreiben :/
 
Was bringts? Hast du Informationen darüber?
Sieht mir nicht danach aus...

@Simlog

So,habe mir jetzt die NFS shift demo gezogen.
Und auch was geschafft!
Screens:
Spoiler:
Menü:
unbenannts2hou6q.png




Im Rennen(Außenansicht)
unbenann4tjsuwk.png


In meinen Augen SUPER smooth :fuchtel:
Nvidia Inspector Einstellungen:
Spoiler:
unbenann1231txkuz3.png


Cool ne? xD
Folgendes musst du aber in meinen Augen einschalten bzw. machen:
-Im Spiel 2x AA einschalten
-NICHT über die Desktop Verknüpfung starten! Im EA Ordner "shift.exe" eben die .exe xD
-Vertical Synchronisation einschalten,ich vermute das sich damit was zusammenhängt.

Nun den Viel Glück!
Berichte mir über das Ergebnis!

EDIT: NICHT VERGESSEN AUF APPLY CHANGES ZU GEHEN!
PSS:OBEN RECHTS!
 
Sollte man ? Schließlich sagt Shaakra nichts davon ?

Schonmal probiert wie es nur mit 2xAA aussieht ? Ich vermute nämlich gleich ^^.
 
Öhm,:fuchtel:
*Schnell Ausprobieren*

EDIT: Nein leider nicht,es ist zwar geglättet aber ich erkenne Kanten.
Ich versuche es mal mit SSAA.
das SGSSAA frisst mir schon ordentlich an Leistung.

EDIT2:
Mit SSAA Funzt das wunderbar,allerdings mit diesen Contra:
-Es flimmert Insgesamt mehr
-Texturen zwischen den Auto im Menü flimmern
-Die Schatten flimmern(SSAA glättet leider nicht die Schatten)

Sonst siehts genauso wie mit SGSSAA aus,nur mit diesen Contras aber mehr FPS.
Für ein SLI System kann man ruhig zu SGSSAA greifen :p

Probiers gerne selber aus!
Nur LOD bias auf 0 und negative LOD bias auf clamp und SSAA 4x.
Sonst kannste alles übernehmen was ich bei meinem Inspector stehen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ganz eindeutig killt der Inspector nur Fps und hilft sonst recht wenig. Selbst mit 8xAA habe ich 50 Fps mehr :S.



Allerdings finde ich es doch recht erstaunlich das er kurz 70 Fps vernichtet, da es eig. immer aussieht wie als würde ich AA deaktivieren :D.

Settings waren natürlich genauso wie bei dir, das versteht sich ja wohl von selbst ;).
 
Ich habe schon mal in meinem letzen Post erfasst,dass im Spiel 2x AA eingeschaltet werden muss?
In deinen Screens mit SGSSAA steht da "Ohne AA",kann mir vorstellen das du es im Spiel nicht eingeschaltet hast.

Sollte dies alles nicht helfen,muss ich mich mit dir per Skype oder ähnlichem Unterhalten,du machst da was Falsch,irgendwas....aber nicht das was verlangt wurde.
Skype Daten bitte per PN.
 
Hab kein Skype... Problem ist das es mit nur 2xAA schon recht gut aussieht und mit 4xAA min. genausogut wie auf deinen Screens nur hab ich wohl mehr Fps als du im Verhältnis. Somit bringt das ganze iwie nichtsmehr :D, wenn das Spiel ohnehin schon AA kann warum dann noch per Inspector FPS killen ?
 
Warum nicht?
Du hast ein SLI Gestell mit 2 GTX 470 und nutzt normales AA was eigentlich völliger Schwachsinn ist.
Solange das Spiel mit 60 FPS flüssig spielbar ist,isses doch gut wenn man noch etwas daraufpacken kann oder?

Ich meine SGSSAA bewirkt folgende dinge:
-flimmern wird deutlich aufgehoben
-Schatten werden "geglättet"
-Die Kanten werden nochmals verbessert und gerendert
-Und das Krankeste: SGSSAA wirkt wie AF.

Beispiel:Du benutzt SGSSAA 4x mit 16x AF = 20x AF
Also sozusagen,die Texturen werden nochmals schärfer als vorher aber den Unterschied merkt man kaum^^
Genauso setzt man LOD bias ein,damit die Texturschärfe und Allgemein es nicht anfängt zu blurren.

Es muss jedeglich jeder für sich entscheiden ob er sein Spiel verschönern möchte,mit einem SLI System würde das reichlich sinn machen als mit einer GTX 570:fuchtel:
 
Hmm dann werd ichs wohl nochmal versuchen, wobei ich mir nicht soganz vorstellen kann, das ich den Unterschied sehe :D.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
384
Besucher gesamt
384

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?