[How To] Scythe Infinity mit Backplatte und Schrauben montieren

Na da magst du jetzt Recht haben ! War aber nicht beleidigend gemeint !!!

Lass uns zurück zum Thema des ganzen hier kommen ! ;)
 
Hab ich einmal den Dremel ran gehalten und gekürzt! Sonst hätten die,wie du schon geschrieben hast ,nicht unter den Kühlkörper gepasst !

Hi, wie lang waren sie denn nach dem Kürzen? Dann kann ich gleich die passende Länge kaufen.. Und waren es 4 oder 6 mm? Im Thread wird beides mal erwähnt.

Vielen Dank!
 
Passt vielleicht nicht ganz dahin aber fast :)

Color code:
  • Compatible
  • Not Compatible
  • Unkown
Mugen CPU Cooler

ASrock 939SLI32-eSATA2
ASRock P4i65G
ASRock 775Dual-VSTA
Abit AB9 QuadGT
Abit AW9D-MAX
Abit AW8D
Abit IB9
Abit AN8 SLI
Abit Fatal1ty AN9 32X
Abit AN9 32X
ABIT Fatal1ty FP-IN9 SLI
ASUS Commando
ASUS A8N-SLI Premium

ASUS A8R32-MVP
ASUS Striker Extreme
ASUS M2N32 SLI Deluxe
ASUS M2N-SLI Deluxe
ASUS M2N-E SLI
ASUS M2R 32 MVP
ASUS M2A-VM HDMI
ASUS M2R32-MVP
ASUS P5WD2-E Premium
ASUS P5B Deluxe
ASUS P5B
ASUS P5W DH Deluxe
ASUS P5N32-E SLi
ASUS P5N32-SLI Premium/WiFi-AP
ASUS P5LD2 Deluxe
DFI INFINITY P965-S
DFI LanParty NF4 Ultra D
Epox 8NPA + SLI
EVGA nForce 680i SLI
Gigabyte GA-965P-DQ6
Gigabyte GA-965P-DS4
Gigabyte GA-965P-DS3P
Gigabyte GA-P35-DQ6
Gigabyte GA-P35-DS4
Gigabyte GA-N650SLI-DS4
Intel
? D975XBX2
Intel
? D975XBX
MSI 975X Platinum V.2
MSI 975X Platinum
MSI 945PL Neo-F
MSI 945P Platinum
MSI 945P Neo-F

MSI 945GZM3-L
MSI P6N Sli Platinum
MSI K9A Platinum
MSI K9AGM
MSI K9NG Neo
MSI K9NGM2
MSI K9NGM2-FID
MSI K9NU Neo-V
MSI K9N Neo-F
MSI K9N SLI
MSI K9N SLI Platinum
MSI K9N Platinum
MSI K9N Platinum (PCB 1.1)
MSI K9N Ultra

MSI K9N Diamond
MSI K9VGM-V
 
das Backplate kann man bedenkenlos aufkleben.Was ist aber wenn ich es abmache und an ein andres board haben will?brauch ich dann nen neues?
 
das Backplate kann man bedenkenlos aufkleben.Was ist aber wenn ich es abmache und an ein andres board haben will?brauch ich dann nen neues?

Ich habe jetzt keinen direkten Langzeitversuch gemacht, aber während der Bastelphase war es kein Problem, die Backplatte wieder abzuziehen und neu zu fixieren. Ich denke, es dürfte aber auch nach längerer Zeit kein Problem sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Joar das geht schon, mit nen bisschen Gefühl und Ausdauer kann man die vorsichtig und langsam abziehen ;)
 
bei mir is das so dünn,wenn ich die weiße folie abziehen will bleibt kaum was auf der backplate drauf
 
Naja normalerweise ist da immer sone Art Puffer zwischen Metall und der Schutzfolie, so etwa 1-2mm dick, die gibt beim Festschrauben dann noch nach.
 
Die kleinen puffer lagen noch im beutel un ich habs nich gesehen rechtzeitig.nu isser verbaut....brauchte nichtmal die bodenplatte bearbeiten.war alles glatt wie ein spiegel,sieht man recht gut auf dem bild:

 
Zuletzt bearbeitet:
achso,diese kleinen plasteschreiben.die waren bei mir nich bei,hab die roten aus dem schraubenset vom gehäuse genommen und von oben aufgelegt.Die Paste hab ich aber nicht verstrichen sondern ein gleichmäßiges Kreuz auf die CPU aufgetragen und hab das durch die verschraubung selbst verteilen lassen.Scheint super zu gehen da ich mit fsb 379 nur ca 40 grad bei last habe.
 
Joar, das sollte schon gehen, hauptsache es hält :)

Eigentlich ist das auch egal, ob sich die paste durch den Anpressdruck verteilt oder ob man das manuell macht, nur dass man bei letzterem wahrscheinlich weniger WLP braucht ;)
 
Eigentlich ist das auch egal, ob sich die paste durch den Anpressdruck verteilt oder ob man das manuell macht, nur dass man bei letzterem wahrscheinlich weniger WLP braucht ;)

Stimmt nicht ganz, da bei dem manuellen Verteilen immer die Gefahr von "Ungleichmäßigkeiten" besteht. Zudem bedeutet das manuelle (oder digitale) Verteilen, dass man mit irgendwas auf die Paste rauf muss (Finger oder Spartel o.ä.). Dadurch können Fremdpartikel in die Paste kommen.

Ich meine auch mal seo eine Art experimentelle Studie gelesen zu haben, wo der Unterschied mikroskopisch begutachtet wurde. Da hat das Verteilen über Anpressdruck besser abgeschnitten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
449
Besucher gesamt
450

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?