high end rechner 1800euro

Das kommt ganz drauf an was du für eine brauchebare Auflösung hältst. Mir reicht z.B. 1280x1024. Glaub das höchst mögliche ist 2560x2048, aber sowas halte ich für unnötig. Wie groß soll er denn werden, der Fernseher
 
Dieses Gehäuse lässt sich verwenden. Und es ist auch ganz gut. Ein Silent System wird mit diesem Case jedoch nur schwehr umzusetzen sein. Die original verbauten Lüfter sind auch hier nicht gerade leise. So weit ich weiß ist hier aber eine dreistufige Lüftersteuerung verbaut mit dem sich die Lüfter regeln lassen. So richtig leise werden sie damit aber auch nicht. Man könnte natürlich andere Lüfter verbauen. Das würde aber nur teilweise helfen, da man Gehäusebedingt hier und da mit Luftverwirbelungen zu kämpfen hat. Der 200er Lüfter wird auch schwehr zu ersetzen sein, da man in dieser Größe kaum guten Ersatz findet. Sofern du aber auf ein Silent System verzichten kannst, wirst du mit diesem Gehäuse wohl glücklich werden, denn sonst ist es zu empfehlen. Die zwei GT's werden sich in diesem Teil wohl auch sehr wohl fühlen (durch die ausgezeichnete Kühlung).
Aufgrund des Cases werde ich mal keine Lüfter empfehlen.

Wenn du nicht vorhast zu overclocken (und dieses Case nimmst) wirst du natürlich meine vorgeschlagene Kühlung nicht benötigen. Nachdem das Gehäuse über eine sehr gute Belüftung verfügt sehe ich auch beim Mainboard keine Probleme. Sollte das Teil dennoch zu heiß werden kannst du den mitgelieferten Chipsatz Lüfter montieren, der zwar nicht gerade leise ist aber das wird in deinem Fall dann wohl auch nicht so stark auffallen. Eine Lüftersteuerung fällt auch weg, da du die Gehäuselüfter von Haus aus regeln kannst (dreistufig). Den ausgezeichneten Noctua wirst du auch nicht brauchen. Dieser währe hier wohl Verschwendung.

Hier mal ein paar Testberichte zum Case:












Einen optionalen CPU-Kühler würdest du wohl auch nicht brauchen. Dennoch empfehle ich dir einen da die Intel Boxed Kühler die Prozessoren nicht innerhalb der Spezifikationen halten können.

CPU: ab ca. 223 Euro
Mainboard: ab ca. 183 Euro
Grafikkarte: ab ca. 219 Euro
Grafikkarte 2: ab ca. 219 Euro
RAM: ab ca. 102 Euro
HDD: ab ca. 87 Euro
DVD Brenner: (LightScribe Unterstützung) ab ca. 27 Euro
DVD Brenner 2 (Optional): ab ca. 25 Euro
CPU Kühler: ab ca. 28 Euro
Netzteil: ab ca. 91 Euro
Gehäuse: ab ca. 89 Euro
Soundkarte (Optional): ab ca. 116 Euro

Gesamtpreis (inklusive optionaler Komponenten): ab ca. 1409 Euro

Nachdem die 8800 GT momentan kaum zu bekommen ist, will ich auch noch ein alternatives System zusammenstellen, welches nicht ganz so leistungsstark ist, aber auch weniger Strom verbraucht und auch etwas billiger ist.

Mainboard: ab ca. 173 Euro
Grafikkarte: ab ca. 189 Euro
Grafikkarte 2: ab ca. 189 Euro
Der Rest bleibt identisch. Netzteil könnte dann auch etwas schwächer ausfallen. Hab mir schon bei der GT Lösung überlegt ob nicht ein schwächeres NT sinnvoller ist.

Gesamtpreis (inklusive optionaler Komponenten): ab ca. 1339 Euro

Alternativ kann man auch ein in betracht ziehen, welches ich jedoch aufgrund schlechter Bewertungen nicht empfohlen habe.

Ach, ja wegen dem Zusammenbau. Du könntest alles bei bestellen. So weit ich weiß kann man denen den Zusammenbau überlassen. Eventuell muss man dann aus Verfügbarkeitsgründen von den von mir gewählten System abweichen.

Den Fernseher würde ich mittels HDMI Schnittstelle mit dem DVI-Ausgang der Grafikkarte verbinden. So hab ich es auch gemacht. Sollte momentan die beste Lösung sein, die auch die beste Qualität bringen sollte.
Und wird hierfür benötigt ( noch ein billigeres Kabel).
Beim Fernseher solltest du natürlich darauf achten dass eine derartige Schnittstelle (HDMI) vorhanden ist. Bei einem halbwegs vernünftigen neuem Gerät sollte dies eigentlich Pflicht sein. Des weiteren ist die Reaktionszeit sehr wichtig. Gerade für diesen Verwendungszweck ist die Reaktionszeit ein maßgeblicher Faktor. Der Kontrast und eventuell auch Farbtreue sollte auch nicht vernachlässigt werden. Eine Auflösung von min. 1920x1080 sollter er bei 37 Zoll auch haben. Und ich würde auch kein kryptisches Bildformat wie bsp. 15:9 nehmen. Ich denke die Standardformate 16:9 bzw. 16:10 sind hier am ansehnlichsten und unproblematischten.
Ich sollte auch mal ausprobieren ob der Fernseher ein modernes Spiel zu meiner Zufriedenheit wiedergeben kann. Vielleicht hol ich dass noch nach und poste dann das Ergebniss. Dann kann ich dir auch sagen ob das missbrauchen eines Fernsehers als Monitor eine Gute Idee ist.
 
ok wieder mal ein unheimlich aufwenide arbeit drakar danke dir aber ich habe immer noch probs wegen des zusammen baus wie oder wer könnte dies übernehmen
 
Wie schon gesagt
Du könntest alles bei bestellen. So weit ich weiß kann man denen den Zusammenbau überlassen. Eventuell muss man dann aus Verfügbarkeitsgründen von den von mir gewählten System abweichen.

Bei Alternate kann man einen Rechner zusammenstellen und diesen dann entweder in Einzelteilen anliefern lassen oder ihn von den Mitarbeitern zusammenbauen lassen.

Natürlich kannst du auch versuchen den Rechner selbst zusammen zu bauen. Wie Kollege Heimdall bereits gesagt hat, ist das nicht so schwehr wie man denkt. Alle notwendigen Komponenten sowie Material (Schrauben; Kabel und Co.) sind im Lieferumfang enthalten. Bevor du aber zu Werke gehst solltest du dir mal das von Heimdall erwähnte Howto ansehen.
 
hi wollte fragen ob dies nun einer getest hat ob man einen fernsehr also lcd als monitor benutzen kann und ob der für spiele reicht und wenn ja was für eine auflösung usw sollte er haben
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
254
Besucher gesamt
254

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?