High-End / High-Budget PC so ok...?

Ich finde innovatek eigentlich nicht so schlecht. Würde nur kein Komplettset nehmen. Wenn du schon eine Wasserkühlung kaufst dann nimm auch gleich ne Chipsatzkühlung, da die 680er Boards (mit Ausnahme vom Striker Extreme, Gigabyte DQ6) sehr heiß werden. Du solltest aber bedenken dass eine qualitative Wasserkühlung sehr teuer ist.

Ach ja ich würde jetzt zwar gerne noch die Meinung anderer User hören aber ich denke dass zwei Ultras (die noch dazu werkseitig übertaktet wurden) etwas überzogen sind. Jetzt wo du scheinbar gedenkst am Prozessor zu sparen würde ich das selbe mit den Grakas tun. Ich bezweifle schon dass der Q6600 zwei GTX im SLI Gespann ausreizen kann. Muss aber auch anmerken dass das spekulativ ist. Werd das auf jeden Fall gleich mal ausprobieren.

Das Netzteil ist auch etwas überdimensioniert. Selbst für dein System. Ich denke dass du damit mehr Nachteile als Vorteile haben wirst. Bin mir nicht mal sicher ob das in dein Case passt. Sonst hast du mit SilverStone eigentlich eine sehr gute Wahl getroffen. Ich würde jedoch dem Strider vorziehen.

Kabel und Co. sind übrigens beim Kauf enthalten.
 
Prozessor sparen?

Was ist denn an nem 4 x 3 Ghz gespart?

Du sprichst von dem Komplettsystem von dem ich aber eher abstand nehme.
Das habe ich von Grey Computer Cologne. Das wäre der schnellste Prozzi den die haben. Aber wie gesagt ich tendiere eher dazu mir die Teile von Hardwareversand zu bestellen. Wie es in der Konfiguration auf der zweiten Seite steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh sorry das hab ich nicht überrissen. Dachte du hast das alte System etwas beschnitten. Die Komponenten sind doch ziemlich gleich geblieben.
 
Artikel Verfügbarkeit Stückpreis Menge Preis

ATX-Netzt.Silverstone Zeus SST-ST85ZF 850Watt
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
sofort lieferbar 154,83 € 1 154,83 €

Scythe Mugen Sockel 478,775,754,939,940,AM2
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
sofort lieferbar 38,99 € 1 38,99 €

Intel Core 2 Quad Extreme E6850 Box, LGA775, 64bit
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
sofort lieferbar 894,03 € 1 894,03 €

Samsung HD501LJ 500GB 7200,16 MB Cache
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
sofort lieferbar 90,62 € 2 181,24 €

EVGA e-GeForce 8800Ultra Superclocked, 768MB, PCI-Express
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
sofort lieferbar 659,99 € 2 1.319,98 €

LG GDR - H20N S-ATA Retail schwarz
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
sofort lieferbar 18,30 € 1 18,30 €

LG GSA - H62N schwarz bare SATA
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
sofort lieferbar 35,99 € 1 35,99 €

ASUS Striker Extreme, Sockel 775 nForce680i SLI, ATX
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
sofort lieferbar 236,20 € 1 236,20 €

Samsung SyncMaster 226BW, 22", 2ms, DVI, 3000:1
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
sofort lieferbar 311,74 € 1 311,74 €

Creative Sound Blaster X-FI Xtreme Gamer - fatal1ty Pro. Series
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
sofort lieferbar 114,43 € 1 114,43 €

Creative Inspire T7900
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
sofort lieferbar 88,93 € 1 88,93 €

Thermaltake Mozart TX schwarz VE1000BWS ohne Netzteil
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
sofort lieferbar 153,74 € 1 153,74 €

Arctic Silver V (Wlp.) Wärmeleitpaste 1ml
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
sofort lieferbar 3,95 € 1 3,95 €

Logitech G5 Laser Mouse /2007
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
sofort lieferbar 53,39 € 1 53,39 €

Logitech G15 Gaming Keyboard
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
sofort lieferbar 64,28 € 1 64,28 €

2048MB DDR2 Corsair TwinX CL 4, PC6400/800
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten

Das wäre die neue Zusammenstellung. Musste nen paar Teile wegen der Verfügbarkeit austauschen.

Sorry für die unübersichtlichkeit. Hoffe man blickt da durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Strider zu Zeus. ich würd noch immer beim Decathlon bleiben. So weit ich weiß hat das Zeus nur eine ATX 2.0 Spezifikation. Viele Anschlüsse hat es auch nicht. Vor allem besitzt es nur zwei 6 Pin PCIe Stecker. Du benötigst jedoch vier. Das bedeutet du müsstest mit Adapter arbeiten.
Kurz gesagt, nimm ein anderes.
 
Problem ist das das NT net bei Hardwareversand Lieferbar ist. Und ich wollte net bei vielen verschiedenen Häusern oder Shops mir die Teile zusammen bestellen.
 
Das ist ein guter Einwand. Wie ich sehe ist das bei Hardwareversand zu haben. Das würde ich nehmen. Das hab ich sogar genommen und ich muss sagen dass es nicht schlecht ist. War eigentlich das einzige Netzteil das genug Stecker und Stränge für mein System zur Verfügung stellen konnte. Ich sehe an diesem NT nur ein Manko. Es ist halbwegs laut. Aber in dieser Leistungsklasse wird man kaum etwas leiseres finden.
 
Aber was ich mich frage ist: Was willst du mit einem Mozart Gehäuse? Ist das nicht das Gehäuse das dafür konzipiert wurde dass man 2 PCs reinbauen kann, und sonst eig Nutzlos ist, und viel zu groß?
 
Ich finds einfach schick. :bigok:

Muss erstmal abwarten ob das NT wirklich ab dem 21ten Verfügbar ist.

Sonst hätte ich da noch eins von TT aber allerdings auch 1000 Watt.
 
Auf das Termaltake NT bin ich schon mächtig gespannt. Ich bekomm auch noch diese Woche (oder nächste) ein 750W ToughPower zum testen. Ich bin ja bei Termaltake immer ein bisschen vorsichtig. Das ToughPower macht in Testberichten aber eigentlich eine gute Figur. Würde dennoch das be quiet vorziehen. Bei Hardwareversand gibts aber auch das 850W TT. Das hat auch schon die 4 PCIe Stränge. Hat auch ein erstklassiges Preis/Leistungsverhältnis.

Ich muss Heimdall recht geben. Die Entscheidung mit dem Case ist tatsächlich etwas merkwürdig. Na ja wenns dir gefällt. Man braucht ja kein zweites ITX Board reinstecken. (Ist doch ITX, oder ?)
 
Abmessungen720 x 360 x 330 mm BauformATX / Big-Tower BlendenV 1.6 DisplayJa Einbauschächte 3,50"1 x Außen + 6 x Innen Einbauschächte 5,25"5 x Außen + 1 x 7" Farbeschwarz LEDPower, HDD Gehäuselüfter hinten3 x 12cm + 2 x 12cm optional Gehäuselüfter vorn2 x 12cm + 3 x 12cm optional Netzteilohne Stromanschlüsse intern--- PrüfungenTÜV, CE SchalterPower, Reset
Hört sich für mich nach nem ganz normalem Tower an!?
 
Stimmt. Ist schon recht groß. Gefällt mir nur so gut.
Und es sollte ja kein Problem sein da nur ein Board zu verbauen.

Aber evt nehme ich dann doch nen etwas kleineres.
 
Ich hab das letztes Jahr auf der Gc gesehen... die hatten da 2 PCs drin, und vorne noch nen kleinen Monitor. und hatten noch viel mehr Platz als ich bei meinem Gehäuse. Das ist echt riesig das Teil. Und ich glaub du willst doch auch auf LAN-Parties mit der Mörder-Maschine oder? ;)
 
Ich bin net so der Lan-Party-Gänger. Ist nicht meine Welt wenn ich ehrlich bin.

Aber zum angeben wäre es doch genau richtig. :rulez:

Steige aber dann erstmal auf den Kandalf von TT um.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hat jemand ne Anleitung zum einbau von SLI-Verbunds-Karten?
Die SLI-Brücke is die beim Board oder bei der Graka dabei?

Hat hier jemand ahnung von??

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sollte beim Board dabei sein. Mein Kumpel hat damals zu seinem Board eine flexible und eine starre bekommen.
Du musst einfach dein Mainboard ins Gehäuse reinbauen, und dann die Grafikkarten drauf stecken und die SLI Brücke in die beiden "Ausbuchtungen" der Grafikkarten dranstecken. Die sind eigentlich nicht zu übersehen.
 
Alles klar, danke Dir.

Habe schon gegooglet aber nix brauchbares gefunden. Dachte das würde is noch irgend nen Trick geben.

So ich danke euch erstmal für eure Hilfe. Muss mich bis Donnerstag verabschieden weil ich auf nen Ödes Seminar muss.

Also bis dahin. :bigok:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
466
Besucher gesamt
468

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?