HD6870 für Battlefield 3 mit 2 GB VRAM? Oder eine andere Grafikkarte?

Jo, ok, ich würde dann für die Bilder pro Sekunde bei der 6870 einiges runterstellen. Mittel mit paar Hoch und Ultra Einstellungen sieht sicherlich noch ok aus, soll mir reichen. Hoffe das wird was passendes zwischen Performance und netten Kämpfen werden.
Maßgeblich ist ja das Hauptbudget bei der PC-Zustammenstellung. Würde ja auch gerne natürlich einen i7-960 mit einer NVIDIA 680 kaufen ... aber naja. :)
 
Bei 1680x1050 reicht auch 1GB. BF3 ist jetzt in der Hinsicht nicht so Grafiklimitiert...bzw. Speicherlimitiert.
Entweder eine Stinknormale 6870, eine GTX 560 Ti oder 560 Ti 448, 6950 oder aus der neuen Grafikkarte Generation.

Die GTX560 mit 1GB kommt mit 2xMSAA locker zurecht bei der Auflösung. Und das ist es doch was du willst. Je nach Budget musst du nun entscheiden. Du wirst mit allen Karten vernünftig BF3 spielen können. Bei manchen musst du eben auf Bildverbesserer verzichten (Downsampling, Anti-Aliasing, SSAO,... Und das auch in anderen Spielen! Auf Hoch wirst du mit allen Karten spielen können mit mehr als 50 Frames!)
 
Die GTX560 mit 1GB kommt mit 2xMSAA locker zurecht bei der Auflösung. Und das ist es doch was du willst. Je nach Budget musst du nun entscheiden. Du wirst mit allen Karten vernünftig BF3 spielen können. Bei manchen musst du eben auf Bildverbesserer verzichten (Downsampling, Anti-Aliasing, SSAO,... Und das auch in anderen Spielen! Auf Hoch wirst du mit allen Karten spielen können mit mehr als 50 Frames!)


Downsampling bei 1680x1050 ? Auf was spielst du 19" und einer maximalen Bildschirmauflösung von 1280x1024 ? :D^^
 
Will mich auch kurz einklinken.Ich habe mir vor kurzem ne gebrauchte GTX 480 für 170 € gekauft.Und ich muß sagen,daß ich den Kauf nicht bereue!
Damit spiele ich Bf3 ohne Probleme auf max. Details!
Wie der Stromhunger ist,ist mir eig. egal.Mein NT hat Power genug.
Ich finde sowieso,daß man bei Grafikkarten in einem Jahr so viel Geld kaputt macht,daß man mit einer gut Gebrauchten besser fährt.Aber das ist meine Meinung.
Ich für meinen Teil werde mir keine neue Grafikkarte mehr kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne 480 für 170€ ist aber auch viel... Die 470 gehen für ~100 weg. Nur so viel zum Geld kaputt machen...
 
Bei einer Grafikkarte mit der Leistung einer 6870 musst du alles runter stellen, um dauerhaft 60fps zu haben. So habe ich damals mit meiner GTX470 auch gespielt (@ Full HD). Und sein wir mal ehrlich, BF3 in niedrigen Einstellungen sieht immer noch sehr gut aus. Dass es dann wirklich in jeder noch so actionreichen Szene butterweich läuft, ist eine mehr als überzeugende Entschädigung dafür, dass es nicht ganz so gut aussieht, wie es aussehen könnte.
 
Downsampling bei 1680x1050 ? Auf was spielst du 19" und einer maximalen Bildschirmauflösung von 1280x1024 ? :D^^

Nicht auf 1680x1050 downsamplen, sondern ab :fresse: - geht natürlich nicht mit jeder Grafikkarte und mit jedem Monitor - aber DX9 Spiele schauen dann schon besser aus, und ich hab das Downsamplen nicht unbedingt auf BF bezogen, sondern auf Games allgemein :)
 
Nicht auf 1680x1050 downsamplen, sondern ab :fresse: - geht natürlich nicht mit jeder Grafikkarte und mit jedem Monitor - aber DX9 Spiele schauen dann schon besser aus, und ich hab das Downsamplen nicht unbedingt auf BF bezogen, sondern auf Games allgemein :)

Achso ^^.

Naja kostet aber recht viel Leistung und aufgrund der hohen Auflösungen auch recht viel Speicher.

@Finch Naja finde BF3 @ low sieht schon bisschen ... blöd aus :D. Möchte ja auch für mein Geld was geboten bekommen.
 
Auf mittel sollte es mit jeder der genannten Karten auch noch Butterweich laufen (zumindest auf 1680x1050) würde ich jetzt mal so schätrzen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
450
Besucher gesamt
450

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?