HD 7970 CFX hat wenig Leistung?!

Alter Schwede, das tut ja echt weh hier mitzulesen.
Manchmal frage ich mich ob hier im Forum eine Verschwörung von Trolls existiert, die Leute in den Ruin treiben wollen.
 
ich finds traurig das AMD bzw. ATI immer an der "besten" hardware beschäftigt ist, aber die es nicht schaffen einen anständigen treiber zu fertigen..
 
Was ich nicht verstehe, dass Leute immer über die AMD-Treiber jammern. Gerade bei SLI-Gespannen und BF3 oder C2, haben User genauso Probs was die Frames bzw. drops anbelangt.
Desweiteren ist es auch irgendwo unlogisch, dass Hardwarehersteller, ob nun AMD oder Nvidia in diesem Fall, ihre Software, sprich die Treiber, den Games anpassen/verbessern sollen. Schließlich bringt nicht AMD oder Nvidia die Software/Games auf den Markt, sondern die Spieleendwickler/Hersteller. Ergo sollen die sich bemühen ihre Software soweit reifen zu lassen, dass es beim Gamen nicht zu Problemen irgend einer Art kommt, schließlich sind die es, die mit ihren Programmen/Games Geld verdienen.
Gerade bei den Preisen der heutigen Games sollte man ein gut endwickeltes Programm erwarten, was aber leider in den meisten Fällen nicht so ist.
Ergo, erspart einem das gejammer über angeblich schlechte Treiber und regt euch wenn über die schlecht endwickelte Spiele-Software auf, denn da liegt das Problem.

Um mal auf den eigentlichen Kern dieses Threads zu kommen, ich schließe mich mal der Meinung einiger an und halte den AMD Sechskerer auch bei 4Ghz, für zwei 7970er im CF für etwas überfordert. Für zwei Grakas dieses außmases, sollte auch eine endsprechende CPU ins System, welche er in der Lage ist zwei 7970er zu befeuern, denn eine sinnige CPU, die Leistungstechnisch passend zur Grafikarte/n arbeitet, ist das A und O in solch einem System.
Ob man nun zu einem i7 2600er in der K-version greift, oder besser gleich zu einem LGA 2011 System sammt i7 3930K, darüber kann man diskutieren.
meiner Meinung nach, sollte man, hat man schon 1000€ nur für die Grakas ausgegeben, nicht an der CPU sparen. Ein LGA 2011 nebst 3930K macht in so einem System durchaus Sinn, auch wenn die Kosten natürlich extrem hoch sind für eine CPU-Mainboard-RAM Kombination dieser Art.
Ob das hilft, das Problem der FPS Drops bei BF3 und C2 zu lösen oder ob doch er das Problem bei der Software (Programm und Treiber) zu finden ist, ist schwierig zu beantworten. Ich denke einmal, in diesem Fall könnte wohl beides zutreffen, ein schlecht arbeitender Treiber, den ein schlecht Programiertes Game auch nicht besser macht, gepaart durch eine schlecht ausgewogene Grafikkarten-CPU Kompination.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
457
Besucher gesamt
458

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?