Hardwareversand.de gut/schlecht - lieferzeiten?

Mich hat letztens ein anderer Shop wegen Lieferschwierigkeiten auch mal ein paar Tage hingehalten.
Sowas passiert wohl überall einmal.
Hauptärgernis sind ja hier aber gar nicht die Lieferzeiten.

Zusammenbauservice knapp 20,- EUR(!)
Das Ganze noch steuerbereinigt, kann man abschätzen, daß die Leute die dies für den Besteller machen, nicht wirklich hochbezahlte Experten sein können.
Wenn die so um die 10,- EUR Netto die Stunde bekommen, müssen sie ein System wahrscheinlich innerhalb einer viertel Stunde zusammen ... "schustern".
In diesem Zeitrahmen ist eine ansatzweise gewissenhafte Endkontrolle schlichtweg unmöglich.

Es ist also ein ein eher schlecht kalkulierbares Risiko diesen Service in Anspruch zu nehmen.
So lange man dafür nicht wenigstens 50,- EUR zahlen muß, kann da nicht durchgängig Gutes entstehen.
Dessen muß man sich eigentlich, mit einem einigermaßen gesunden Menschenverstand ausgestattet, schon bei der Bestellung bewußt sein.

Wer sich dessen bewußt ist/wird, meidet, wenn er nicht selbst bauen will (oder zu können meint), diesen Shop lieber ...
Hier geht die Schere zwischen preiswert und billig doch etwas zu weit auf.
 
Danke für den höchst qualifizierten Beitrag! Du bist also dazu gekommen das ich, und übrigens auch andere Leute die ihr System von HWS zusammenbauen ließen, über kein gesunden Menschenverstand verfügen.
Interessante These....

Hättest du meinen ersten Beitrag gelesen wüsstest das ich das erste Mal einen Rechner zusammengestellt habe und mit gesundem Menschenverstand wüsste du auch das ich vorher noch nie ein System zusammenbauen ließ und mich dementsprächend nicht mit der Preislage für qualifizierte Arbeiter auskenne. Laut deinen 10.- Netto pro Stunde, müsste so ein Arbeiter der 8 Stunden täglich, mindestens 20 Tage im Monat arbeitet, auch mindestens 1600.- Netto im Monat verdienen. Für das Geld sollte man doch erwarten das derjenige einen Rechner zusammenbauen kann, wenn es nicht ohnehin schon so leicht ist!
 
Ich denke, du hast den Beitrag von Horst falsch interpretiert.
Er hat lediglich gesagt, dass man für den Preis nichts erwarten sollte, er hat keinesfalls dich oder auch andere User, "angegriffen". Er sagte zwar, dass man mit einem gesunden Menschenverstand dies merken müsse, allerdings wer freut sich nicht über "Schnäppchen" ? Da wird doch jeder schwach, wenn er eine GTX295 für 100€ zum Neu-Preis sehen würde, ahnt er sicherlich nicht, dass diese x-Tausend Fehler hat und somit ständig diese zur Reperatur schicken müsste.

Er hat dies sicherlich nicht böse gemeint, schließlich sind wir hier, um Leuten mit etwas weniger Kenntnissen unter die Arme zu greifen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Horst hat auch gesagt wer sich dessen bewusst wird meidet so einen Shop, dass man sich dessen nicht bewusst wird wenn man nicht so viel Ahnung hat sollte auch klar sein, deswegen war das sicher kein Angriff auf deine Person.

Es geht ja nich darum, dass es leicht ist, sondern das die Mitarbeiter einfach zu wenig Zeit haben. Ok ein Profi würde das auch in dieser Zeit ordentlich machen, aber der verlangt dann sicher auch mehr Geld.
 
Haben bei HWV in den vergangenen zwei Monaten zwei Systeme zusammenbauen lassen. Beide kamen innerhalb von 2 Tagen. Beide laufen einwandfrei. Ich würde dort jederzeit wieder bestellen.
 
Na Endlich mal ein positiver Post zwecks Rechner Zusammenbau bei HWV.Man traut sich ja schon bald gar nicht mehr zu empfehlen.
 
Nein.
E war ganz bestimmt nicht so gemeint, daß ich mit meinem Beitrag dem Threadsteller (und Anderen) auf den Schlips treten wollte.

Hat man erst mal sozusagen in die Sch... gegriffen, hilft Besserwisserei und der erhobene Zeigerfinger vom "Oberlehrer" sowieso nicht mehr.
Sozusagen für die Entscheidung auch noch angezählt werden, ist da schon außerhalb jeder nettiquetten Umgangsform.
Sowas will ich ganz bestimmt nicht.

Abgesehen davon ists ja nun nicht so, daß durchgängig schlecht/fehlerhaft zusammengesteckte Systeme die Montagetische von HWV verlassen.
Mit ziemlich großer Sicherheit dürfte die Zahl der lauffähig ausgelieferten Systeme entschieden größer als die der Verrecker sein. (Sonst würden die dem Versender entstehenden Kosten diesen Service schon längst aus seinem Angebot gefegt haben.)

Hier lesen jede Menge angemeldete User und unangemeldete Zaungäste mit.
Diese etwas unglückliche Formulierung habe ich gewählt, um zukünftigen HWV-Kunden klar zu machen, daß man nicht zu sehr auf vermeintliche Schnäppchen spitzen sollte. Bei einzeln gekauften Hardwarekomponenten bleiben Schnäppchen in aller Regel auch wirklich solche.
Die kommen ja schließlich aus den Atelco-Regalen.
Nimmt man aber eigentlich viel zu billig angebotene Dienstleistungen in Anspruch, kann sich das vermeintliche gute Geschäft auch mal als nicht so derb vorteilhaft erweisen.

HWV ist ja, für den Fall fehlerhafter Montage, zu kostenloser Nachbesserung verpflichtet. Nur das dauert eben seine Zeit ...
Da ist dieser Versender dann in guter Gesellschaft mit anderen Verkäufern, bei denen Nachbesserung allgemein auch nicht von nun auf gleich zu erwarten ist.
 
Dann habe ich den Post falsch aufgenommen.
Wenn den rein Tisch ist, brauchen wir das nicht weiter anzusprechen.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Der Druck bei Harwareversand hat sich gelohnt. Heute Mittag ist das Sytem wieder bei mir zugestellt worden.

Langsam zweifle ich an mir selbst. Der Rechner startet immer nocht nicht!
Bin ich jetzt blöd?! Ich stecke das Netzteil in den Rechner, das andere Ende in eine Steckdose, lege den Hauptschalter auf die 1 um, nichts passiert. Normal müsste er doch startet. Okay, ich betätige den Power-Knopf an der Frontseite des Rechner, nichts passiert.
Sind die da echt so unkompentent oder spinne ich jetzt?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hier die Bemerkung der Reperaturansicht:

"Kein Fehler feststellbar, System arbeitet fehlerfrei. Benutzen sie bitte die VGA-Anschlüsse der zusätzlich eingebauten VGA und nicht die Anschlüße der OnBoard VGA da sie automatisch deaktiviert werden."

Ich werd da nicht schlau draus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast ein Kabel von deinem Monitor, nicht wahr ?
Dieses ist entweder Blau oder du hast einen Adeapter mit der GraKa bekommen, dieser ist Weiß. Angenommen an deinem Monitor ist ein Blaues Kabel. dann nimmst du den Adapter und stekst ihn bei deiner GraKa (außen) an den Weißen Steckplatz. Dann das Blaue Kabel an die andere Seite des Adapters und fertig ;)
 
Ich stelle mich aber auch ungeschickt an was solche Sachen betrifft.
Der Rechner läuft jetzt. Da ich bei meinen beiden Rechner zuvor immer den Power-Knopf an der Frontseite hatte, habe ich auch bei diesen dort danch gesucht - es war der Reset-Knop. Ich bin ausversehen an den Power-Knopf gekommen als ich die Klappe öffnen wollte. es ist ein unscheinbarer Knopf der auf den ersten Blick nicht zu enttarnen ist. Der Herr hat doch Gnade mit Dummköpfen :) :p

Jetzt kriege ich aber kein Bild auf den Monitor.

@nVIDIA SLI
Richtig. Ich hab einen VGA-Kabel und DVI-Kabel beigeliefert gekriegt.
Mit dabei ist ein Adapter von VGA auf DVI? sieht jedenfalls so ähnlich aus, passt auch an den Anschluss der GraKA.
Ich teste es gleich mal.

Eine Frage bezüglich der Kabel.
Wäre die Verbindung über ein HDMI-Kabel nicht besser oder habe ich da mit dem Adapter die geliche Qualität?
Hab ich die Möglichkeit die obBoard Anschlüsse zu aktivieren und macht das Sinn?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Das System läuft jetzt:)
Danke für eure Hilfe! Im Moment bin echt happy:rulez:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bloß Finger weg!!!

Also ich kann nur raten nicht bei Hardwaeversand.de zu bestellen. So einen " Sauhaufen" habe ich noch nicht erlebt. Meine Bestellung über 800 € erfolgte am 26. Mai 09 2 Tage später die Bestätigung des Zahlungseinganges. Dann begann das Drama.

Lieferverzögerung wg einem fehlenden Artikel bis11. Juni 09 danach passierte auch nichts. Habe dann am 12. Juni mal reingeschaut und der fehlende Artikel soll erst ab de 30. Juni wieder verfügbar sein. Also schwoll mein Hals an! Da ich keine Information zu dieser erneuten Verzögerung erhielt schrieb ich kurzerhand eine lange ausgiebige E-Mail an den "Verein" mit Fristsetzung der Lieferung spätenstens zum 18. Juni 09. Daraufhin bekam ich einen Einzeiler (muß an sich mal vorstellen) zurück das es Liefervberzögerungen gibt. Das hatte ich bis dahin auch schon gewußt!
Doch oh Wunder am 18. Juni 2009 also genaus zur Fristsetzung erreichte mich ein Paket mit allen Komponenten obwohl der fehlende Artikel lt Homepage immer noch nicht lieferbar ist.
Also erstmal gefreut und gebastelt. Doch leider war das der Sata Controller des Mainboards defekt. (Kiste sah auch schon ganz schön angeranzt aus) Also gut dacht ich kann ja mal passieren die stecken ja auch nicht drin einmal Austausch bitte.
Kurz nach Retoure erreichte mich ein weiteres Paket mit dem gewünschten Mainboard (dachte ich). Mach das Paket auf freu mich mach die Mainboardkiste auf ist ein völlig anderes Mainboard drin was nur die Hälfte wert ist. Kurios ist das die Kiste, Handbuch etc korrekt waren nur das Mainboard falsch. Also wieder retoure und Anruf bei Hardwareversand. Die Mitarbeiter dort sind durch die Bank weg (3 mal angerufen) unfreundlich, schnippisch und lassen nicht mal den Versuch erahnen die Angelegenheit klären zu wollen. (Arbeite selbst im Kundenservice weiß also wovon ich spreche). Da meine Widerrufsfrist heute am 01. Juli 09 ausläuft und ich keine Lust mehr habe mich mit diesem Anbieter rumzuärgern wird heut alles komplett retoure gesandt! Schließlich wollte ich ja vor knapp einem Monat meinen PC fertig haben.

Kann euch wirklich nur raten nicht dort zu bestellen! Habe mich jetzt mal ein wenig umgeschaut und habe bereits alles komplett neu bei hoh.de bestellt. Keine teure Servicenummer 0180 oder so sondern Festnetz und sehr bemühte und kompetente Menschen dort. Werde wohl morgen oder übermorgen mein Paket erhalten und mich endlich freuen dürfen!
 
Um den Thread mal wieder auszugraben...

Weiß jemand wie da RMA abläuft? Bei alternate oder hoh kann man online für eine Lieferung RMA beantragen, oder so ähnlich. Bei HWV finde ich dazu gar nichts.

Im Paket sind allerdings immer Retour-Aufkleber. Den habe ich jetzt mal verwendet und das Paket zurück geschickt...
 
Also hatte noch nie Probleme bei Hardwareversand, weiß gar nicht was ihr alle habt.

Wegen der Rück gabe berhaupt kein Problem:
Sie können die erhaltene Ware ohne Angabe von Gründen innerhalb von 2 Wochen durch Rücksendung der Ware zurückgeben.

Die AGBs gibts nicht ganz umsonst, hier, musst mal was nach unten scrollen...
 
Joa aber ich will meine Maus nicht zurück geben, sondern wegen Defekt umtauschen (nach mehr als 2 Wochen). ;)
 
auch ich habe mein system bei HWV bestellt und es ging echt flott, man muss auch bedenken das der beste service, seine probleme hat, entweder ist ein mitarbeiter nicht kompotent genug oder es liefen andere fehler, so war das mal bei mir mit Kabel Deutschland, die haben mir das fünf fache abgebucht für ein monat und dann begann wirklich der stress ;)
es gibt halt überall schwarze schaffe ;)
 
Ich habe auch da bestellt und die schweine melden sich einfach nicht mehr.

habe schon 5 mails dahin geschickt und 2 mal den rückruf service ausgefüllt.Aber nichts. Hauptsache die haben ihre kohle.Was mit dem liefern ist ,ist denen wohl scheiß egal.Gibt ja genug kunden.

so sieht es bei mir aus

13.8.2010 um 16:57 Uhr Ware online bestellt 16.8.2010 um 14:27 Uhr Ihre Zahlung per Zahlart: Online-Überweisung der T-Online AG wurde uns bestätigt. 23.8.2010 um 15:20 Uhr Benachrichtigung über Fehlmenge gesendet.
Dann ahbe ich ihnen gesagt sie sollen mir das geld für den tower wieder zurück überweisen und den kühler ausliefern.Aber auf dem weg ist es dann auch geblieben.was meinen die eigentlich wieviel geld man ausgibt für das scheiß telefonat.

wenn ich bis dienstag nichts von denen höre werde ich wohl den Anwalt einschalten.Das habe ich denen auch schon gesagt.

Da kann man lieber bei Alternate bestellen.

HWV wartet bestimmt bis der tower da ist und wollen zeit schinden.Aber wer wartet schon 1 monat auf einen tower,wenn er ihn sofort bezahlt hat


Drecks schuppen
 
Wie wär's eigentlich, wenn ich den Link zu diesem Thread mal an die sende ? Vllt. schreiben die auch mal was dazu :D

EDIT:

Ich hab's ihnen gemailt.
Jetzt heißt's abwarten :D
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    141,5 KB · Aufrufe: 296
Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt nur gute Erfahrungen

Hallo,

ich habe schon zweimal bei Hardwareversand bestellt. Jedes Mal habe ich das Paket 2 Tage nach Bestellung erhalten. Bezahlt habe ich einmal per PayPal und das andere Mal per Überweisung vom Postbank Konto (Hardwareversand ist bei der Postbank). Jedes Mal mit Versandbenachrichtigung per SMS. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden.

Grüße
des2k
 
bis jetzt hat meine erste bestellung nei hardwareversand noch nicht funktioniert, die geschichte ist noch nicht ausgestanden, mir kommt das ganze sehr schlecht koordiniert vor und auch auf die anzeigen, ob sachen lieferbar sind oder nicht, kann man sich anscheinend in keinster weise verlassen :

http://www.pcmasters.de/forum/kaufberatung-fuer-komplettsysteme/83060-leiser-allround-pc.html

am ärgerlichsten finde ich, dass man anscheinend automatisch die arschkarte hat, wenn es lieferprobleme gibt und man schon bezahlt hat, da anscheinend kunden, die noch nicht bezahlt haben, bevorzugt werden.
 
bis jetzt hat meine erste bestellung nei hardwareversand noch nicht funktioniert, die geschichte ist noch nicht ausgestanden, mir kommt das ganze sehr schlecht koordiniert vor und auch auf die anzeigen, ob sachen lieferbar sind oder nicht, kann man sich anscheinend in keinster weise verlassen :

http://www.pcmasters.de/forum/kaufberatung-fuer-komplettsysteme/83060-leiser-allround-pc.html

am ärgerlichsten finde ich, dass man anscheinend automatisch die arschkarte hat, wenn es lieferprobleme gibt und man schon bezahlt hat, da anscheinend kunden, die noch nicht bezahlt haben, bevorzugt werden.

Ja, dass habe ich ja schon in deinem Thread geschrieben, dass Kunden die per Nachname bestellen in der Regel ihre Komponennten schnell bekommen, gerade wenn es um schlecht Verfühgbare Teile geht.
Auch hier erinnere ich gerne an den Start der 5000er ATIs im Herbst letzten Jahres, wo so mancher 5870er und 5850er Besteller der per Vorkasse bezahlt hatte, bis zu 3 Monate auf seine Grafikkarte warten mußte. Im Gegenzug wurden aber Nachnamebestellungen ziemlich schnell bearbeitet.
Das ist aber nicht nur ein Problem bei HWV und wird auch von vielen anderen Shops so gehändelt.
Hier gilt halt das Motto, "Ware gegen Geld", was die Shops ja erst bekommen wenn ich meine Teile erhalten habe. Ergo, schnelle Lieferung.
Generell empfehle ich immer per Nachname zu bestellen.
Es spielt dabei auch keine Rolle ob ich nur ein Komponennte für 100€ bestellt habe oder aber einen ganzen Rechner für 1000€.
Man bekommt eh vorab eine Email das, dass Packet unterwegs ist und kann dann vorab dafür sorgen den Betrag auch daheim zu haben.;)
 
Ich habe dort meine msi Hawk 5770 bestellt, und muss sagen das dauerte ein paar Wochen!Und sie haben Rechtschreibfehler in der E-mail
Ich habe sie glaube noch , dann poste ich das mal ;)
 
Hallo mir ist was aufgefallen:





über geizkragen bin ich an den link gekommen:




warum wird das gleiche Produkt (gleiche Art. Nr.)
direkt ein paar euro billiger?
so kann man es mit allen Komponenten weiter machen und ich spar an einem 840 euro pc knapp 30 euro
denke das ist leicht gemachtes geld ist, das bischen suchen ...

aber kann mir einer das erklären ???

Mfg Tim
 
"Die angezeigten Preise sind nur bei direktem Einstieg über diese Seite gültig."

Das ist einfach ein Angebot für Geizhals-User. Wer die Augen auf macht liest obigen Satz auch bei anderen Shops.
 
Generell empfehle ich immer per Nachname zu bestellen.
meine bisherigen erfahrungen mit onlineshopping beschränken sich fast nur auf medikamente und flugtickets.

medikamente lohnen sich eigentlich erst, wenn man keine gebühren für nachnahme und porto zahlt, und flugtickets muss man eh fast immer mit kreditkarte zahlen.

deinen überlegungen zu nachnahme/vorkasse kann ich jetzt aus erfahrung nur zustimmen, aber für mich sind solche zustände etwas völlig neues.
 
Hey,

will euch mal kurz über meine Erfahrungen berichten ;)

Ich habe dort am 20.8.2010 bestellt und die Ware am 23.8 bekommen - da ich erst am 21. überwiesen habe.
SOWEIT also alles Top.

Dann kam nach 5-stündigen nervenaufreibenden (unter anderem wg. falscher Anleitung) Zusammenbau die Ernüchterung: Bei Einschalten gibts nur nen Alarmton und die CPU-LED leuchtet --> Mainboard kaputt.

Da ich mehrmals gelesen habe das dies mehrere Leute haben und manche sogar noch mal ein defektes Mainboard bekommen haben, habe ich mich entschlossen alles zurückzusenden (am 25.8) und um Zusammenbau zu bitten. Dies habe ich in 2 Mails geschrieben, wovon eine sogar beantwortet wurde mit "geht klar, schreiben sie das auf den Retourenschein". Das habe ich dann AUSFÜHRLICH gemacht und ausdrücklich um Zusammenbau gebeten. Am Telefon (habe den Rückrufservice benutzt, am besten Nummer 2-3 mal eingeben irgendwann nach 2h rufen sie dann an) meinten die auch kein Problem.

Da man überall nur schlechtes über den Service liest habe ich mich schon innerlich auf ein paar Wochen Wartezeit aufgeregt - umso größer dann die Verwunderung, das gestern ein Paket vor der Tür stand :)

Als ich das Paket öffnete, traute ich meinen Augen nicht ganz: Die haben mir ein neues Mainboard in die alte Verpackung gemacht und zurückgeschickt, außerdem eine neue Rechnung gemacht OHNE Tower. Von dem Tower, den ich auch zurückgeschickt hatte wg. Zusammenbaus. keine Spur. Zwei Stunden später finde ich das Geld von dem Tower auf meinem Konto. WTF? Wie dreist ist das denn...und im Shop steht "sofort verfügbar".

Habe den Tower jetzt wieder bestellt - per Nachnahme - und kann nur hoffen das der morgen da ist und alles funktioniert.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
436
Besucher gesamt
438

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?