Gute Grafikkarte gesucht in Kombi mit meinem system

Hi,

interessant zu hoeren/lesen.

koenntest du mir mal kurz auflisten was die wichtigen technischen Punkte sind, die bei einer GraKa zaehlen?

Ich bin nur froh, dass die Kiste wieder laeuft und EUR 35,- ist ja auch nicht die Welt, ne?

Wenn du mir sagen kannst auf welche technischen Details ich achten muss, koennte ich mir vorstellen evtl nochmal aufzuruesten.

Gruss
Breitschneider!
 
Für mich hat sich immer ein Blick in diese gelohnt, damit ich schonmal wußte, wo mein Objekt der Begierde angesiedelt ist.

Die kannst du ja mal durchgehen und somit wirst du am Ende feststellen, daß Hummer eindeutig Recht hatte.

Bezüglich der Bezeichnung der Anschlüsse der Grafikkarten in der Liste, laß dich nicht verwirren.
Einige Modell, die dort als PCI-E gekennzeichnet sind, gibt es auch als AGP-Version.
 
Thanks!

das hilft doch mal wirklich!

Muss zugeben, dass die Alte defekt gewesen sein muss, da nun alle Spiele viel besser laufen. (ich meine die GraKa :))

Nochmals vielen Dank und SUPER FORUM!!!

Macht weiter so!

Viele Gruesse und da du das letzte mal was von dem Wetter hier wolltest, here you go:
Sorry, is noch im Aufbau...klicksu auf "pictures of Malaysia".

Ciao

Breitschneider!
 
Die von Cooper genannte Liste kannst du durchaus nutzen, sie ist wohl insgesamt die beste ihrer Art.

Generell kann man nicht sagen was eine Grafikkarte auszeichnet, Taktraten Speicherinterface, Pixel Pipelines u.s.w. sagen immer nur bedingt etwas über eine Karte aus.

Es ist die Fertigung und Technik der gesamten Karte die sie in der bevorzugten Preisklasse empfehlenswert macht.

Engstirnig nur aufs z.B. eine Sache wie das Speicherinterface zu achten ist heutzutage nicht mehr angebracht und zeugt vom einseitig- beschränktem Denken.

Wenn man sich ein festes Preislimit gesetzt hat und es ein wenig an Kenntnissen fehlt, empfiehlt sich die Beratung vor Ort, oder in einem Forum, manchmal einfach auch nur das surfen nach z.B. Einstiegs-, Mittelklasse- und Oberklassekarten, da findet man dann den ein oder anderen Test.

Sie sollte nach Möglichkeit zum Prozessor passen, ihm zumindest ebenbürtig sein, die in der Liste angegebenen CPU-Empfehlungen liegen aus meiner Sicht gerade in der Top Ten deutlich unter Limit, ist aber verziehen da Dual Core Prozzis gar nicht erwähnt werden.

Schau auch mal hier rein:


Wenn du dann etwas gefunden hast, kannst du ja hier noch nach Meinungen, Erfahrungen oder Alternativen fragen.

Die 9550 GE kenne ich nun mal und kann ohnehin sagen das sie nicht der Bringer ist, so etwas liegt aber auch immer im Auge des Betrachters, wenn sie dir reicht und du zufrieden bist, ist doch alles ok und 35 Taler sind ja auch nicht zuviel...
 
Hi Hummer,

vielen Dank fuer die Tipps!!!

Falls ich demnaechst wieder aufrueste melde ich mich vorab auf jeden Fall wieder hier! (damit ich nicht wieder aus Versehen abrueste:D)....

Erstmal fettes Lob aus Malaysia an Euch Jungs im forum! Astrein!:bigok:


Bis bald

Breitschneider!:coolblue:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
377
Besucher gesamt
377

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?