Gtx550 sli ?

ich will nichts übertakten :'D soll einfach standart laufen. :)
 
Aber warum bitte die GTX 550 Ti im SLI ?
Dann lieber eine GTX 560 mit 1 oder 2 GB Speicher. Ist fast genauso stark (dürfte bei DX11 sogar besser sein) und dürfte deutlich weniger Energie verbraten.
 
Kann ich jetzt auch nicht wirklich nachvollziehen. SLI, oder auch CF ja, wenn man eine relativ hohe Grafikleitung haben will, allerdigs sollte das dann schon mit Karten gemacht werden die eine gewisse Leistung haben, so das man in eine Leistungsklasse vor dringt, die man nur bei den ganz teuren Grafikkarten hat, oder gar drüber liegt. z.B. zwei GTX560ti oder auch zwei 6950er im CF.
Warum aber zwei Karten, wo es auch eine einzelne tut die dann eben mehr Leistung hat, ist mir ein Rätsel.
Schließlich wären zwei GTX550er kaum besser als eine GTX560ti und auch nicht günstiger.
Dazu gesellen sich dann die üblichen Nachteile eines Grafikkartengespann und manche Games unterstützen nicht einmal SLI/CF, weshalb dann nur eine der beiden karten genutzt würde bzw. nur die Leistung einer bereit steht, welche bei einer 550er nicht viel ist.
Ich würde hier ganz klar lieber zu einer GTX560ti oder HD6950 greifen, da hat man mehr von.
 
aber die sind halt leicht stärker. :) & kosten das selbe


LG M!lka Kuh
 
Die sind nicht einmal überall stärker. Im Rating bei Computer Base liegen die zwei GTX 550 Ti etwa sieben Prozent vor der GTX 560 Ti. Bei DX11 liegen sie gleich auf.
Dafür benötigen die GTX 550 TI im SLI viel mehr Energie und erzeugen mehr Abwärme. Außerdem skaliert SLI unterschiedlich gut und Spiele unterstützen es unterschiedlich gut.
Bei der kleinen Differenz würde ich dir dringend zur GTX 560 Ti oder AMD HD 6950 raten.
 
Wie kann man sich bitte nicht über das NT bisher beschwert und davon abgeraten haben? :doh:

1. S6 Serie - Wieso bitte ein so altes, überholtes NT? (gleiches gilt für das L7 von Simlog)
2. Bulk - Du bekommst die Version für Systembuilder, das heißt, dass das NT einfach in einer Plastiktüte verpackt und mit nem Gummiband verschlossen zu dir kommt.

Meine Empfehlung:
Minmal teurer als die 550 W Variante und mit solider Seasonic-Technik mehr als ausreichend für so ein SLI-System...

Zum Gehäuse-Fail habe ich mich bereits geäußert:
Auch wenn der Innenraum/das Blech hochwertig und stabil sind, die Front und dieses Ding Oben über der Tür gehen garnicht. Das Plastik an der Front ist m.M.n. einfach nur billig, die Temp-Sensoren vollkommen unnötig und das Display kann auch des öfteren mal kaputt gehen.
Das Window ist auch vollkommen unnütz, da der Lüfter alles zerstört und man den Innenraum eh kaum sieht...

Es gibt einfach wesentlich bessere Alternativen - vor allem in dem Preisbereich.

... und auch zotacGamer hat aus eigenen Erfahrungen vom Gehäuse abgeraten.

Außerdem würde ich direkt Arbeitsspeicher nehmen, Mehrkosten sind nur minimal.
Meiner Meinung nach ist auch ein bereits erwähnter alternativer CPU-Kühler pflicht, denn die AMD-Boxed-Kühler sind von der Lautstärke her schon hart an der Schmerzgrenze.
 
ähm jaaa. Ich hab ja schon eine GTX550TI. Den werde ich nicht nochmal 200 inestieren wenn 100 für selbe leistung bekomme. 8Gb ram lohnt nicht wegen Win7. Ich will/werde es nicht neu Installieren. Das Gehäuse wollte ich schon ewig haben .

LG M!lka Kuh
 
Jo ich werde mal Win7 Leistungsindex durchgeben & paar benchmarks

LG M!lka Kuh
 
Wie kann man sich bitte nicht über das NT bisher beschwert und davon abgeraten haben? :doh:

1. S6 Serie - Wieso bitte ein so altes, überholtes NT? (gleiches gilt für das L7 von Simlog)
2. Bulk - Du bekommst die Version für Systembuilder, das heißt, dass das NT einfach in einer Plastiktüte verpackt und mit nem Gummiband verschlossen zu dir kommt.

Meine Empfehlung:
Minmal teurer als die 550 W Variante und mit solider Seasonic-Technik mehr als ausreichend für so ein SLI-System...

:wtf:

Whatever, beratungsresistent, Wayne.

HF, mit deinem Rechner, ich freu mich auf ne Systemvorstellung.

Darum :).

Habe selbst ein noch 2 "ältere" Be Quiet und die sind soweit ich das weiß weniger von Fehlern betroffen, als die halbwegs neueren, bei den ganz neuen is aber glaub auch wieder alls i.O..
 
jaaa aber ich habe nur 32 bit ?
win mit 32 bit = max 4gb :D

LG M!lka Kuh
 
Bei windows 7 ist sogar das fast egal, hab meine windoof platte jetzt in drei komplett unterschiedlichen systemen gehabt mit anderen chipsätzen usw. Auch mit amd und Intel board. Bei xp war das ein großes problem wegen der treiber.

Aber es ist trotzdem ratsam dann neu zu installieren, da es sonst geschwindigkeitsverlust geben kann usw.

Ich frage mich immer noch wie man auf die idee kommen kann sich eine 550er zu holen. Und dann auch noch eine zweite zu holen.....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
444
Besucher gesamt
444

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?