GTX 295 im Quad SLI-Modus. Ist das sinnvoll?

denke das das matrox ist nicht sinn der sache für den FSX, der simuliert ja nur nen größeren bildschirm. ich glaube nicht das das so fuzt wie er das möchte.
 
Also Dualview wird ja offiziell unterstützt, das wird also nicht das Problem sein.

Ich habe die Aufteilung auf drei Bildschirme bei FSX im Internet schon oft bestaunen dürfen.
Die Frage ist jetzt wie das bewerkstelligt wurde, mehr wie zwei Bildschirme können noch so viele Grafikkarten nicht ansteuern.

Hier mal eine Impression wie es mit dem Matrox Triple Head 2 Go aussehen würde:
(ab 0:40)


Hier eine Lösung die 3 Rechner via Lan verbunden nutzt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt Super !!!
Weil bei Deinem Vorschlag auch nur zwei Bildschirme genutzt werden können brauch er trotzdem einen Matrox Triple Head 2 Go, da er ausdrücklich drei Bildschirme nutzen wollte.
Drei GTX 285 braucht er für FSX nicht da sind die zwei GTX295 schon fast zuviel des guten.

Also ein Vorschlag noch mehr sinnlos Geld auszugeben.

Meine Antwort war nicht auf deinen vorhereigen Post bezogen sondern auf das System davor.
Ich habenichts gegen Matrox Triple Head 2Go.
 
:) Vielen Dank für Euere zahlreichen und z.t. auch sehr hilfreichen Antworten.
Um das Problem aus meiner Sicht mit dem Flugsim nochmal kurz darzustellen:
es geht nicht darum das Standard Frontfenster auf drei Monitore aufzuteilen sondern der Flugsin gibt jeweils ein neues Bild aus für Sicht nach vorne, zur Seite links und zur Seite rechts.
Mit nur einem Monitor kann ich zwischen den einzelnen Fenster hin und her schalten
was ich will, ich möchte alle drei Fenster sinngemäßt aufgeteilt sehen auf den drei Monitoren.
Wenn ich richtig informiert bin muß man in FSX die Vollbildschirmansicht verlassen, einen Schirm nach dem anderen starten und dann jedes einzelne Fenster auf die drei Bildschirme verteilen.
Sorry falls ich mich sehr laienhaft ausgedrückt habe
Vielen Dank auch für die Wasserkühlungsvorschläger ich habe ein Aquaducht 720 erworben. Bei der Grafikkarten Kühlung gibt es ein Problem, durch den Einbau der Wasserkühlung wird die Karte sehr breit und evtl. kann man keine zwei Grafikkarten mehr installieren.
Ein anderes Problem, ich brauche mindestens einen freien Slot für den SCSI Controller. Platten und DDR3 RAM werden auch Wasser gekühlt.
geschätzte Abwärme ca. 1400 W (nur zu Info)
 
Oha, aber RAm-Kühlung ist nicht wirklich sinnvol, genauso wie Festplattenkühlung.
Ich kann nicht wirklich einschätzen, wie gut so ein aquaduct ist, und ob es diese gewaltige abwärme schafft.
Wwelchen CPu-Kühler hast du denn ?

Die Beite der karten hat doch eigentlich nichts mit der Möglichkeit zu tun mehrere einbauen zu können oder ?
die Karte geht ja nur in die Breite und nicht in die Tiefe.
 
Wie gesagt, um das zu erreichen was du willst, dass 3 Monitore angesprochen werden so wie du willst, brauchst du des Triple Head 2 Go

 
Matrox triple head 2 go

Wie gesagt, um das zu erreichen was du willst, dass 3 Monitore angesprochen werden so wie du willst, brauchst du des Triple Head 2 Go


nur noch eine Frage, was ist der Unterschied zwischen Analog und Digital Karte?
Die Monitore haben alle mindestens einen Digital Eingang an dem man wohl über den mitgelieferten Adapter auch Analog anschließen kann außerdem habe alle drei HDMI Anschluss.
Oder ist es sinnvoller diese Frage im MS Flugsim Forum zu stellen?
viele Grüße
wylly
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
485
Besucher gesamt
485

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?