GTX 260 oder HD 4870

die 2. habe ich schon
nur das SLI board fehlt und das NT lol

kommt i.wie alles aufs selbe raus beim Geld
board ca 80, NT mit 550Watt 70€ (corsair)
60€ Be Quiet //57€ Antec
xD


lt. dem is mein NT sogar nur 10 watt zu schwach :(


(ales auf recommended und 2 USB devices die saft brauchen, bei 90% system und tdp load was es ja eh nie gibt, oder wer macht schon cam beim zocken xD und: omg leds brauchen 20Watt? nie im leben.. das müsste doch mein corsair 450w auch mit machen oder?)


LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Würd lieber die HD5770 nehmen anstatt von den beiden eine. Den die ist Stromsparender und kann DX11 und liegt beim gleichen Preis.
 
jap, nur leider ist sie schwächer und für DX11 doch noch etwas zu schwach (post über mir)
lt tests ist sogar die 4870 oder gtx 260 stärker...

danke dir und euch aber trotzdem für den/die Tips :)



LG
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab vor c.a 3 wochen eine 4890 bestellt aus nem anderen forum für 125 euro inkl. mit original verpackung die lief nur 2 monate also ich hab noch 1 jahr und 10 monate garantie jetzt laüft sie perfekt

ach ja die graka ist von powercolour
 
Zuletzt bearbeitet:
also langsam bekomm ich angst davor ne ATI zu kaufen, viele hier schreiben schon das die nach einigen wochen kaputt ging

LG
 
Wie kommst du den drauf das sie für dx11 zu schwach ist ? Und die 2 - 3 FPS mehr bringt dir bei der GTX auch nicht viel, ich hatte vorher die GTX260, ich seh kein Unterschied.

Ist aber deine Entscheidung, ich spiel z.B. alle Spiele die DX 11 unterstützen in FULLHD und alle AA usw hochgeschraubt, keine Probleme.
 
naja das habe ich schon oft hier im forum gelesen^^
der vorteil der 260gtx ist ja auch das tolle übertakten
am liebsetn würd ich mir ja die 4890 holen, aber ich finde das inserat höchst unseriös, hier der link:


keine orig bilder, nur kopierter text der nicht mal formatiert ist.. also bei so nen preis würd ich mir schon mehr mühe geben, was meint ihr?

ganz schön schwer so ne entscheidung lol

die einen sagen das, die anderen das :D


lg


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hab ein angebot bekommen
meine 2 8800GTX
gegen diese da:


(ohne spiel)
was meint ihr?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
würd ich dann nicht aufs selbe kommen?

wieviel sind denn 2 8800GTX wert??? wobei bei einer das Gehäuse kaputt ist (vorne)

50€(die mit dem kaputten gehäuse)+ 70€ ca 120€, da bekommt man leider nix darum :(

ok hast recht!!!!!!!!
im netz wird einem sogar die 4870 noch empfohlen, da sie stärker ist..
d.h. ich hol mir jetzt doch ne 260GTX amp2(zotac) oder ne HD 4870 Vapor X
nur welchee :(
die gtx lässt sich super übertakten, die Vapor X ists schon

soll ich mal ne abstimmung eröffnen?


LG
 
Zuletzt bearbeitet:
dann wirds wohl die 260er:)
vor allem hab ich jetzt bei Benches gesehn das da bei der 4870 NA stand ?! und das bei Crysis (was ich sehr gern spiele) die GTX 260 vorn ist
THX

Edit:
4890 hab ich jetzt ja ganz vergessen...
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob HD4870 oder GTX260² ist vollkommen egal.

Beide bewegen sich auf dem selbem Leistungsniveau.

Treiber sind seit einger Zeit eigentlich auch auf ähnlichem Level, wenn auch mit leichtem Vorteil für die nVidia.

Man sollte allerdings noch sagen, das eigentlich die meisten Spiele in Kooperation mit nVidia entwickelt werden. Somit ist meistens gewährleistet, dass diese Spiele direkt nach Release reibungslos auf nVidia Karten laufen. ATis haben da öfter mal Probleme. Die meistens aber nach einigen Tagen/Wochen in Form eines neuen Treibers gefixt werden.

Auch in Sachen Übertaktbarkeit kann meistens die GTX260 punkten. Der Unterschied zur HD4870 fällt aber eher gering aus, und sollte wohl kaum Kaufentscheident sein.
 
ok, thx (ich kann nicht mehr schlafen seit dem mich mein Kater aufgeweckt hat weil ich die ganze zeit an die Grakas denken muss)

also wenn sie echt gleich gut sind dann nehm ich mir eher die 260

oder wäre die 4890 viel stärker als die 260?
was hält ihr von ner gtx 280? würde sich die auszahlen? hab aber schon oft gelesen dass ich ne gtx 260 auf gtx 280 takten lässt
oder lässt sich ne gtx 280 wiederum auf gtx 295 takten?
ausreichend kühlung hätte ich, ein 25cm fan bläst genau auf die Graka
ein 2. 25cm fan ist etwas hinter der Graka, bläst aber auch frischluft hinein
ein 90mm; ein 12cm(NT) und eben die Graka blasen raus....

falls es sich ausgeht hol ich mir ne gtx280 für ca 210€.. wie gesagt.. falls..
habt mir echt SEHR geholfen :)
vielen Dank :)

LG

LG


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


leute.. tut mir echt leid, muss euch ein aller letztes mal nerven :(

die HD 4890 is die Toxic version, d.h. (wie ihr wisst) übertaktet
oder die BFG GTX 280 OC

welche würde mehr Leistung bringen? € vorerst mal egal

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Die HD4890 und die GTX275 sind auf ähnlichem Leistungsniveau. Das heisst die GTX280 dürfte schneller sein.

Ja die GTX260 kann man so übertakten, dass sie an die Leistung einer GTX280 herankommt (Die fehlenden Shader Prozessoren kann aber allein durch Takt fast nie komplett ausgleichen).
Übertaktet man aber die GTX280, dann sieht die 260 kein Land mehr.
Auf GTX295 Niveau wird man diese wohl kaum takten können, das diese aus 2 GT200 GPUs besteht, und wesentlich mehr Power hat. Aber GTX285 Niveau kann sicherlich erreicht werden.
 
ok, vielen vielen dank :)

wenn es echt nur ein tick ist (2-3FPS) wirds wohl, wenn ich an den Preis denke (75€) die HD 4890 da sie hier:


manchmal sogar über ner GTX 285 liegt, denke die lässt sich mit ner OC 280 vergleichen
(wenn überhaupt: )
und 75€ für ein bis drei fps ists nicht wert oder?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
das ganze verschiebt sich jetzt doch ein wenig
eigentlich sollte heute jemand kommen und meine 2 8800gtx für 130€ holen.. der hat sich aber bis jetzt nicht gemeldet...frechheit finde ich...
jetzt heißts weiter sparen.... leider..

hoffe ich werd se anders i-wie los


LG
 
hab mir jetzt wegen gewissen umständen (die HD 4890 gabs nicht mehr) die GTX 280 OC von BFG gekauft

meine frage:
wenn ich jetzt die treiber der gtx 280 lade +inst., sind dann die der 8800GTX automatisch gelöscht oder deaktiviert sodass die GTX 280 ohne Probs läuft oder muss ich manuel was löschen oder sogar WIN7 neu aufsetzen?

LG
 
am besten treiber runter, karte rein, treiber drauf...

darf man fragen wie viel du für die gtx280 gelöhnt hast?
 
danke :)

klar doch

ist die BFG OC Edition, war inkl rechnung und kabel etc für 200€
rechnung ist von 2.1.09 mit 405€
garantie von BFG ist 10 jahre lol
und sie lässt sich auf gtx 285 übertakten :)

dumme frage... wie entferne ich am besten die alten treiber?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
452
Besucher gesamt
452

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?