Gts 250

Immernoch nicht verstanden?
Eine Karte hat einen Namen und auch einen Chip...
Deine GTS250, scheint auf den ersten Blick( auf den Namen) einen 200er Chip zu besitzen.
Der Schein trügt aber, denn es handelt sich ja nur um eine umbenannte 9800gtx+ mit dem bekannten G92a Chip.
Somit gehört deine GTS250 zwar zur 200er Reihe aber mit dem Chip kann sie nicht mit den echten GTX200er Karten verglichen werden.
Erkennbar auch an dem GTS...

Es gibt ja:
-GTS250
-GTX260
-GTX275
-GTX280
-GTX285
-GTX295

Und wegen des "S" kann man sich sogar schon fast denken, dass es sich nicht um den GTX200 Chip handelt...
 
Du hast im ersten Post geschrieben das deine 250er von GPU-Z falsch erkannt wird, wie aktuell ist die Version?
Die zuletzt erschienene erkennt zwar bei mir noch nicht die 55nm, aber wenigstens eine GTS 250.
Schau mal ob durch deine Treiberinstallationen die Graka - Taktraten im Idle modus noch abgesenkt werden...
 
Die GTS250 ist eine umbenannte 9800GTX+ Fertig rofl ^^

Die GTS250 soll nur ein tick schneller sein das kann man mit der 9800GTX+ nachholen. Einfach selber übertakten.

Du hast Quasi eine 9800GTX+. Nur Billiger ^^

Ps: vll. haben sie bei deiner Version noch nicht den Namen geändert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast Quasi eine 9800GTX. Nur Billiger
Die GTS hat einen anderen Kühler, eine kürzere Platine, fast immer nur einen 6Pin Anschluss und verbraucht besonders Idle eine Ecke weniger Strom.
Dann ist sie auch nicht mit der 9800 GTX zu vergleichen, sondern mit der 9800 GTX+ und selbst da ist sie geringfügig aber fast durchgängig schneller.
Meine 250er wird auch in den Systeminfos vom Treiber (182.50) richtig erkannt...
 
Hö. Mein Beitrag ist verschwunden ^^

Naja bei einem hab ich vergessen das + hinten dran zu setzen mein Fehler.

Ich mein nur das man die 9800GTX+ übertakten kann dan ist sie genau so schnell wie die GTS250
 
Deinen Beitrag habe ich gelöscht, erst editieren und später posten "es war alles anders" gibts nicht ;).
Wie auch immer, die Unterschiede der Karten sind ja nun klar und eine 250er kann man auch noch etwas übertakten.

Es gibt meines Wissens 2 Hersteller die ihre 250er mit 2x6Pin ausliefern und es mag ebenso sein das bei diesen Karten das Bios nicht umgeschrieben wurde, es sieht so aus als wäre das bei dir der Fall.
Schau doch mal mit GPU-Z unter Sensors ob die Idle Taktraten auf 300/100 MHz gesenkt werden...
 
Die GTS 250 Karten senken Idle auf 300/100 MHz.
Du hast die vollen Taktraten einer Gainward Bliss 9800 GTX+ und somit wohl auch eine solche.
Denn die GTS 250 Versionen mit 512 und 1024MB von Gainward takten mit 738/1100...
 
Das musst du für dich entscheiden.
Wenn ich eine GTS 250 mit ihren aus meiner Sicht Vorzügen kaufe, dann will ich auch eine solche haben.
Hier kannst du dir über Leistung und Verbrauch ein Bild machen:

Empfehlen würde ich aber dennoch 1-2 Treiber, vielleicht auch Beta, zu installieren und schauen ob dann die Taktraten gescheit gesenkt werden...
 
Logisch ist es immer gut Strom zu sparen - so lange die Stromsparfunktion der Karte auch einwandfrei funktioniert.
 
also gut oder schlecht mehr will ja garnich mehr wissen :fuchtel:
Hey, ich habe dir doch einen Link gepostet, wenn du diesen Test zumindest etwas überfliegst kannst du doch sicher selbst entscheiden.
Für meinen pers. Bedarf wäre es schlecht, bzw. riecht für mich sogar etwas nach Beschiss.
Könnte daran liegen das Nvidia den Produktpartnern bei der 250er ziemlich freie Hand lässt.
Such doch mal bei geizhals dein Karte raus und verlinke dies dann hier, dann schauen wir mal genauer, auch einen GPU-Z Screen könntest du posten...
 
Hast du dein 3DMark 06 auch auf den neusten Stand, Stichwort Patch?

Da steht zwar etwas von GTS 250, aber die Taktraten werfen Zweifel auf.
Alles an sich halb so wild, aber es muss ja möglich sein das sich idle die Taktraten senken und da würde ich zunächst wie erwähnt versch. Treiber testen, natürlich nur welche die auch für die GTS gedacht sind...
 
habe 7292 p

ich habe hier gerade 140€ rumliegen.
ja das klingt lol.

könnte ich mir diese teile kaufen, um etwas mehr leistung zu bekomme ?




dann würde mien sys so aussehen:

AMD Athlon X2 7750 @ 3,2 GHz
Noctua NH-U12P
Foxconn A7DA-S
Gainward BliSS GTS250
2x 1024 MB DDR2 RAM
Enermax Modu82+ 425W

Passt so?
Würde doch gut was bringen, da der CPU für 55€ doch der hammer ist und ich das board für einen am3 cpu später mal behalten könnte.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
381
Besucher gesamt
382

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?