Grammatikpiraten / Rechtschreibungsterroristen

Würds einfach peinlich finden, wenn jmd. hier ins Forum kommt, nach Hilfe sucht und einen Rechtschreibfehler nachm anderen um die Ohren geschmiert bekommt ;).

Dies. Allerdings ist es umgekehrt auch nicht besonders angenehm, nämlich wenn man durch gänzliches Weglassen von Rechtschreibung und Grammatik das Problem nicht verstehen kann und erst nachfragen muss :hmm:
 
Ok ihr diskutiert hier über den Extremfall.
Jaja es gibt auch oft Leute die panisch ins Forum platzen und Hilfe benötigen und man verwundert ist, dass diese noch fließend altdeutsch schreiben können.
 
Sehr viel schlimmer empfinde ich es, wenn ein Forennutzer Hinweise auf seine grottige Ausdrucksweise einfach ignoriert und weiter so schmiert. Vereinzelte RS-Fehler sind nicht schlimm, aber einen langen Text ohne Punkt und Komma (sprichwörtlich) ist unerträglich. ich habe Hochachtung vor Nutzern, die trotzdem noch helfen wollen.
 
Da kann ich auch nur recht geben.
Dazu kommt noch das Format. Ein etwas längerer Text ohne Punkte und Absätze ist ein grauenhafter Anblick und benötigt erst mal Überwindung zum Lesen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
440
Besucher gesamt
440

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?