Grafikkarte taktet sich beim spielen runter?

Meine alte HD4890 hatte unter Last immer 80°C.
Entscheidend hier ist wohl aber auch, wie schnell der Lüfter in dem Moment dreht.
Der Treiber hat nämlich eigentlich eine maximal Temperatur unter bestimmten Situationen und passt so den Lüfter dann auch an.

Getapat....
 
Also auf Werkseinstellungen hat erreicht sie 80° bei ca 45% Lüfterdrehzahl. Habe aber die Lüfterkurve etwas verändert damit erreicht sie 70° bei 70% Lüfter jedoch ist die natürlich nicht aktiv wenn ich ECGA Precision schließe.

Was leider nichts an meinem Problem ändert. Habe jetzt aber den verdacht das es an dem Mod liegt den ich in Stalker laufen habe da ich es in anderen Spielen nicht reproduzieren kann.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
432
Besucher gesamt
432

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?