Goldenes Stiftchen (PIN) der CPU abgebrochen

New member
was kann ich tun mir ist ein Goldnes stiftvhen der CPu abgebrochen heul ist die nun kaputt?
ich könnte mich für das ersciessen die ist nun kaputt oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nicht den ganzen Thread gelese, aber falls du das Stiftchen noch hast und die CPU noch nicht geht, kannst du es auch so versuchen indem du zuerst das Stiftchen an den richten Platz im Sockel legst/steckst. Und dann einfach die CPU drauf steckst und kuckst obs geht, haben schon mehrere so geschafft....(Bestenfalls den Pin auch noch richtig rum reinpacken)

Btw. fallen gelassen oder wie ? Ist doch eig. gar nicht so leicht da eins abzubrechen ?

Ach und anlöten wäre wohl wesentlich teurer als ne neue CPU zu kaufen, da du das maschinell machen musst und auch erst einmal dementsprechendes High End Equipment brauchst. Also Mini oder besser Nano Lötkolben + extrem dünner Lötzinn und eine sehr kleine und sensible Halterung die den Pin fixiert.... Ansonsten hast du einen riesigen Lötpunkt der alles kurzschließt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte drauf verzichten 2 Seiten zu lesen. Und die letzten Posts von dir und windoof waren leider auch alle für die Tonne, sodass nicht wirklich raus kam,in wie weit das ohne Freezer läuft.

Ich bin zufälliger weise gerade mit einem Kolegen in den Ferien der das Eqiupment und das können hat :p Zahntechniker da wird auch viel gelötet^^ Das mit dem abrechen geht schon die CPU kam nicht aus dem Sockel da hab ich einwenig nachgeholfen, bin mit dem schraubzieher runter und dann war er auch schon weg:fuchtel: naja hab Prime ne halbe stunde laufen lassen :-D den wird er eh keine 10 min voll auslasten können:-D Und wenn doch wird gelötet oder gelasert:-D
 
Jap hat er hatte beim einbau ein bisschen schiss vor den pins da die doch sehr fein sind.
Hatte schon lange kein AMD mehr, den letzten den ich hatte war ein K6 der hatte aber eher fette Bolzen in gegensatz zu heute xD
FX CPU haben ein AM3+ Sockel und ein Pin mehr als ein Phenom soweit ich weiß.
Sehen aber beide von den pins her gleich aus.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
382
Besucher gesamt
384

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?