GFX,Signatur,Avatare...

Ja ich taste mich wie gesagt, immer ein Stück näher ran. Bin auf einem guten Weg so etwas auch herzustellen ;) Gespür zu entwickeln ist ziemlich schwer, hat sich zu mindestens bei mir so herausgestellt, denn irgendwie kommen immer die gleichen Effekte zum Schluss heraus, ohne es zu wollen ;)
Gruß, Coith.
 
Ich kann Horst nur bedingt recht geben.

Es gibt ebenso eine unüberschaubare Anzahl an Presets, fertig gestalteten Stilvorlagen, Verläufen, welche aussehen wie Metall-Oberflächen (z.B. gerne für Chromkonturen verwendet), Ebeneneinstellungen, etc ...

Ein Beispiel:


:-D

Irgendwann reicht es euch jedoch nicht mehr nur solche Stilvorlagen zu benutzen. Irgendwann kommt der Reiz, seine eigenen Stile zu entwickeln und vorallem seinen eigenen Stil (Damit meine ich euren persöhnlichen Stil welcher in jeder eurer Grafiken wiederzuerkennen ist) zu definieren, auszuarbeiten und zu perfektionieren.

Ist dieser Punkt erreicht, könnt ihr sowas super als Vorlage nehmen. Was ebenso ungemein hilft, PS-Knowhow aufzubauen, ist, Sachen, welche euch Gefallen, einfach versuchen bestmöglich nachzubauen.

Aller Anfang ist schwer. War bei mir ebenso, ich fing mit 12 an Photoshop Elements 7.0 zu benutzen, damals von meiner Mutter welche Grafikerin ist/war. Heute, 8 Jahre später, sitze ich in einer Werbeagentur und bin beruflicher Mediengestalter. :-D
 
Ich hauche dem Thread wieder etwas Leben ein.

2BkWx6os.jpg


Das war eine schnelle Bastelei für Battlelog.
 
Stimmt, hier war lange nichts mehr los. Dein Bild schaut (für eine schnelle Bastelei) sehr gut aus.

Vielleicht werde ich nun am WE auch wieder etwas herumprobieren und dem Thread weiter Leben einhauchen.

Gruß,
Era.
 
Ja finde ich schon besser, aber ich denke mal, dass es eher Geschmackssache ist! ;)
Aufjedenfall Top!

Gruß, Coith.
 
Danke :)

Wie lange ich dafür gebraucht habe, weiß ich nicht so genau,
ich hab immer mal nebenbei ein bisschen dran gebastelt.
Ich würde so 2-2,5 Stunden sagen ^^

Eins habe ich noch...
 
Zuletzt bearbeitet:
hier mal ne kleine sammlung an dingen die ich so gebastelt habe in letzter zeit :)

aktuelles projekt sind die turntables mit dem kopfhörer...da muss natürlich noch ein mixer dazu ;)

 
Also am besten gefällt mir das Schachbrett!

Bei den Headphones fehlen mir die Details irgendwie.

Die Jacky Flasche is mir zu "Comic-mäßig".

Und das "Grau-Bild" Wirkt an gewissen Stellen ziemlich verpixelt, als wenn man es fotografiert hätte und der ISO-Wert wäre schlecht. :D

Ja ich weiß, nörgel nörgel :D ... Trotzdem schön das es Leute gibt die sowas können, ich bin für sowas zu blöd xD
 
Mir gefällt gerade die Jacky Flasche am besten :) Mit welchem Programm hast du das gezaubert (Cinema, Blender, ...)?
 
Schön zu sehen!

Man merkt, dass du deutliche Fortschritte machst.
Wie sieht das bei Blender mit den Mat's aus?

Bis jetzt sah ich leider nie einen Render der wirklich gute und hochwertige Mats hatte. :/

EDIT:
Sind hier eigentlich Leute unterwegs die im Printbereich arbeiten?
(Jetzt nicht nur beruflich gesehen)
 
Zuletzt bearbeitet:
hier noch mein kleiner technik donut :D



@klee wie genau meinst du das? materialien in blender is ne wissenschaft für sich^^ aber es gibt auf jeden fall auch render die dich echt zweifeln lassen ob das ein foto ist oder nicht ;)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hab den donut mal in nen wallpaper verwandelt...noch nich perfekt aber vllt habt ihr ja noch verbesserungsideen...hab leider nich so die skills in compositing und gimp :(

 
Zuletzt bearbeitet:
MSI:
Naja, die richtigen Mats für den jeweiligen Render zu erstellen ist natürlich eine riesen Aufgabe, aber macht nunmal einen großen Teil des Gesamteindrucks aus. Ein noch so perfektes Modell kann seine ganze Kraft nur zum Ausdruck bringen, wenn auch das Material stimmt.

Ich würde mich damit ebenso stark befassen wie mit der Modellierung. Du wirst staunen, was das für eine Verbesserung mitbringt. :-D

Bezüglich GIMP:
Ist eine Schüler/Studentenversion/Adobe Cloud für dich nicht erschwinglich?

Damit könntest du dir, denke ich, in kürzester Zeit ein riesen Spektrum an Fachwissen aneignen und deine Wallpaper/Artworks um eine große Ecke ansehnlicher oder professioneller gestalten. Leider steht da halt immer die Kostenfrage im Raum - aber es lohnt sich definitiv.

Vorallem, da der Ruf "Sowas kann sich kein Mensch leisten, der das nur so "Hobbymäßig" betreibt" schon lange nicht mehr gültig ist. 200 Euro und die Sache hat sich erledigt. Außerdem erwirbt man bei weitem nicht nur so ein Programm, was man dann wieder deinstalliert, wenn man's nicht mehr braucht. Wenn man sich dahinter klemmt, öffnen sich ewig viele Möglichkeiten, Geld mit seinem Hobby zu verdienen.

Es gibt zum Beispiel sehr viele Agenturen die für diverse Kunden genau sowas brauchen. Bildkompositionen auf höchstem Niveau. Es gibt aber immer weniger Agenturen die solche Grafiker im hauseignen Team beschäftigen und deshalb freie Dienstnehmer (Freelancer) für projektbezogene Zusammenarbeit einstellen.

Ich würd mal drüber nachdenken. :-D
 
Bezüglich der Texturen muss ich Klee absolut Recht geben.

Beispiel (welches ich schonmal dahergezeigt habe):

Ohne Texturen:
plainkoe2.png


Mit Texturen:
vergleich_tisch_070j1g.png
 
ich stimme dem ganzen mit texturierung und gute materiaien verwenden natürlich voll und ganz zu. ich habe auch nie das gegenteil behauptet. ich sagte nur dass es ein sehr großen und kompliziertes thema ist, mit welchem ich mich natürlich auch beschäftige, es jedoch noch nciht ausreichend gut beherrsche ;)

@klee könntest du mir vllt nen link zu dem schicken was du meinst? auf der adobe seite finde ich nur produkte jenseits der 300€ oder diese creative cloud, die jedoch 20€ im monat kostet. ich kann es halt nur sehr schwer einschätzen inwieweit es sich lohnt für solche programme so viel geld auszugeben. ich bin zz noch ganz am anfang der ganzen 3d modellierungsgeschichte und betreibe das in höchstem maße hobbymäßig (auch wenn ich schon nen kleines musikvideo für nen DnB act aus london gemacht hab, den er sogar auf seiner facebookseite gepostet hat :D )

falls du mir natürlich gute gründe nennen kannst warum ich nicht auf kostenlose (und wie ich bis jetzt so gelesen habe auch recht mächtige) software wie gimp zurückgreifen und stattdessen mir die profi-software kaufen soll, könnte ich darüber nochmal nachdenken :)


hab das donut/weltall bild nochmal ein wenig verbessert. kann es aber grad nich hochladen, mach ich also später ;)
 
ich stimme dem ganzen mit texturierung und gute materiaien verwenden natürlich voll und ganz zu. ich habe auch nie das gegenteil behauptet. ich sagte nur dass es ein sehr großen und kompliziertes thema ist, mit welchem ich mich natürlich auch beschäftige, es jedoch noch nciht ausreichend gut beherrsche ;)

Ich habe zu dem Thema mal ein Tutorial erstellt. Deswegen mache ich an dieser Stelle mal ein wenig Werbung:


Vielleicht findest du auf der Seite ein paar Informationen die dir behilflich sein können. Diese "Techniken" kann man natürlich auch zur Erstellung anderer Materialien anwenden.
 
jo dankeschön für deine tipps :)

hab mich mal an was kleines neues gesetzt und auch bissl mit texturen und compositing rumgespielt...gefällt mir eig ganz gut :) (das ist übrigens das logo und name unserer dj crew ;) )

 
Mal ohne das Logodesign zu Bewerten (welches ich schön finde) schauen die Materialien gut und stimmig aus. ich würde zum weiterarbeiten evtl. keinen Hintergrund rendern (als png ausgeben)und das Bild später dann in Photoshop oder anderen Bearbeitungsprogrammen weiterverarbeiten. Alles kann man halt nicht mit einem 3D-Programm machen.

Lieben Gruß,
Erazor.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
95
Besucher gesamt
95

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?