Gaming PC

Zigmal bei VV bestellt - nie Probleme. Garantie gibt's vom Hersteller, nicht vom Händler - musst du bei jedem Produkt nachschauen wie lange die ist.

Bevor du in zwei Wochen bestellst - lieber nochmal nachfragen.
Es tut sich zu viel auf dem Sektor als das eine Konfig länger als zwei Wochen aktuell bleibt.
 
Also bevor ich bestelle soll ich nochmal hier reinschreiben und fragen ob man was ändern kann?

Das Board hat keine 6 SATAII sondern 4.
Egal soviel brauche ich eh nicht.
Ich muss mir nur eines überlegen, wie ich die Daten vom alten PC auf den neuen bringen sollte.
Das ist nämlich eine IDE Platte^^


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Zigmal bei VV bestellt - nie Probleme. Garantie gibt's vom Hersteller, nicht vom Händler - musst du bei jedem Produkt nachschauen wie lange die ist.
Bei Alternate wird die Garantie von Alternate übernommen denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
kaufen, über eine externe Festplatte kopieren oder DVDs brennen.

Bei Alternate wird die Garantie von Alternate übernommen denke ich.
Nicht unbedingt. Bis zu einem halben Jahr sind die beim Umtausch recht kulant, das machen andere Händler aber auch - danach sehr selten. Bei zahlreichen Produkten wird aber sofort auf den Hersteller verwiesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke.
Externe Festplatte?
Geht doch eig, so:
Ich baue die Festplatte aus meinem PC aus, schliesse sie an dieses Gerät an und verbinde es mit USB zu meinem neuen PC und übertrage die Dateien.
Sorry für die späte Antwort aber mein Router hat manchmal Macken so dass keine Internetseiten mehr geöffnet werden und ich ihn neustarten muss...


EDIT: Falls du dich damit auskennst, so als kleine Frage nebenbei, manche sagen man braucht NTFS Festplatten nicht zu defragmentieren, das ändert gar nichts.
Ist das wahr?

Die derzeit Betroffenen bleiben nicht viele Möglichkeiten: Entweder der Hersteller tauscht auf Kulanz die bereits gekauften Mainboards gegen solche mit Fehlerbereinigten Chips aus, oder Kunde muss selbst Hand anlegen. Hier gilt es nur, die Temperatur der Komponenten so gering wie möglich zu halten, wahlweise mit weiteren Lüftern für Desktopcomputer oder Coolpads für Laptops
.
Bedeutet das dass die CPUs überhitzen?

Also mal um klarzustellen, habe ich nun mit dem i5 2500K nicht die volle Leistung weil das Mainboard nicht anständig funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bedeutet das dass die CPUs überhitzen?

Also mal um klarzustellen, habe ich nun mit dem i5 2500K nicht die volle Leistung weil das Mainboard nicht anständig funktioniert?
Alter, so langsam hab ich die Schnauze voll immer das Gleiche zu schreiben...

Nein, der Chipsatz auf dem Board ist defekt, weshalb die SATAII-Anschlüsse teilweise Leistung verlieren oder ausfallen.
Nochmal: Das hat NIX mit der CPU zu tun, sondern mit dem Chipsatz auf dem Board.
Also ich kaufe mir den 2500 und muss mit Problemen rechnen und dann wenn April ist kann ich umtauschen und das kostenlos über Garantie?
Nein, musst du nicht...
Die Probleme betreffen die SATAII-Ports, die SATAIII-Ports funktionieren einwandfrei.
Es geht UM DIE SATAII-PORTS AUF DEM BOARD - DIESE SIND DEFEKT.
Das Board hat aber auch SATAIII-Ports und die funktionieren, auch mit SATAII-Platten.
.......

Der Chipsatz ist kaputt weshalb die SATAII-Ports nicht funktionieren wie sie sollen. Also sollte man wenn überhaupt den Chipsatz auf dem Mainboard kühlen - das Ganze hat ABSOLUT REIN ÜBERHAUPT, UND NICHT MAL IM ENTFERNTESTEN, WAS MIT DER EINWANDFREI FUNKTIONIERENDEN CPU ZU TUN!!!
 
Die CPU kommt auf den Sockel - hier eben 1155 - und wird natürlich auch gekühlt, deshalb der Mugen in der Konfig.

Der Chipsatz ist eben ein verlöteter Chip auf dem Motherboard. Wenn man diesen aktiv kühlt kann man EVTL. den Fehler umgehen oder hinauszögern.
 
Ich habe das ganze doch jetzt noch mal umgeändert so als Zwischenkonfig und poste es mal hier rein, könnt es ja mal bewerten.
Ist die HD 6970 besser als GTX 560?`

Prozessor:
Lüfter:
Grafikkarte:
Monitor:
Mainboard: oder - Welcher Chipsatz ist besser?
Festplatte: oder
RAM:
Gehäuse:
Wieviel Watt sollte ein Netzteil bei dieser Config haben?
 
Ist die HD 6970 besser als GTX 560?`

Ja.

Keins der beiden Boards ist ideal - ein 870er wäre passend. Auch wenn du für das gleiche Geld auf 1155 setzen könntest - mehr Leistung... Oder nur nen 955BE nehmen und Geld sparen. Der X6 bringtt bei Spielen eben nix(so wie 8GB RAM)
Die 500GB ist zu empfehlen.
RAM: Bei AMD KEINE RipJaws - kann zu Problemen führen. 8GB sind unnötig.
Netzteil: 450-550W reichen dicke...
 
Ja.

Keins der beiden Boards ist ideal - ein 870er wäre passend.
Auch wenn du für das gleiche Geld auf 1155 setzen könntest - mehr Leistung... Oder nur nen 955BE nehmen und Geld sparen. Der X6 bringtt bei Spielen eben nix(so wie 8GB RAM)
Die 500GB ist zu empfehlen.
RAM: Bei AMD KEINE RipJaws - kann zu Problemen führen. 8GB sind unnötig.
Netzteil: 450-550W reichen dicke...

Also dieses Mainboard.
Ich will doch keinen Intel wegen den Problemen grad, wer weiss was da nach kommt, und AMD scheint ja auch nicht so schlecht zu sein.
Wie meinst du er bringt bei SPielen nix? Er hat genau so viel Leistung wie ein Intel, wenn du meinst dass Spiele nicht alle Cores benutzen, das weiss ich.
Welchen RAM würdest du mir für den dann empfehlen?
Netzteil?
Empfehl mir einfach dann nochmal ein netzteil und RAM, aber wieso keine 8?
Ist doch egal ob 4 oder 8, Preisunterschied ist ja nicht extrem.^^

Ich antworte erst morgen hierauf, da ich nun schlafen gehe, also bis dann, muss nämlich früh raus.
 
Er hat genau so viel Leistung wie ein Intel
Das wäre mir und aber neu - Siehe "Spiele"...


Das Mainboard ist für AM3 eine gute Wahl.

RAM: Das günstigste 2x2GB Kit DDR1333 mit 1,5V das dein Händler anbietet. Wenn du den RAM übertakten willst eben 1600er...

Das Netzteil vergiss mal lieber...
Hol dir was anständiges von Seasonic(S12/M12 520), Cougar(A450) oder BeQuiet(E8 450, 480CM oder 500).

Wenn du soviel Kohle hast dann hol dir eben 8GB, einen Leistungsunterschied wirst du aber nicht bemerken und für mich ist der doppelte Preis für keinerlei Leistung einfach zuviel Geld in den Wind geschossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher läuft da auch alles drauf.

Aber bevor du den teuren X6 nimmst würde ich eher nen 955BE nehmen - oder eben gleich auf die stärkeren i5 1155 setzen.
 
Das ist doch ein 4 Core wieso den nehmen?
Also wenn schon dann kann es ja auch ein 6 Core sein, aber Intel grad naja.
Wer weiss was da noch für Fehler kommen.
Also mir ist es eig. egal, hatte noch nie PC selbst zusammengebaut und ja habe gerade Intel drin schon 4 Jahre und der fängt an langsam zu werden immer mal Hänger und so.
Also kann man ja auch ruhig mal AMD nehmen? Oder hört man viel schlechtes drüber?
 
Das ist doch ein 4 Core wieso den nehmen?
Also wenn schon dann kann es ja auch ein 6 Core sein, aber Intel grad naja.
Wer weiss was da noch für Fehler kommen.

80€ mehr für keine Leistungssteigerung bei Games? Wer's mag...

Bei Intel werden zu 99,9% KEINE Fehler mehr kommen, die werden jetzt alles fünffach prüfen, ist doch klar...
Der Fehler lag an EINEM Transistor - der Rest funktioniert ja wunderbar.

Aber sicher kann man auch auf AMD setzen - nur die X6(vor allem die teuren) würde ich meiden.
Wenn überhaupt dann den 1055T und hochtakten.
 
:(
Ihr macht mich alle durcheinander, jeder sagt was anderes :(
Ich weiss gar nicht mehr weiter, also einfach eine kleine Frage, wenn ich mir den Phenom 1100T nehme spiele ich gut und lange?
Es geht mir nicht drum welcher viel mehr Leistung hat, er soll einfach nur viel Leistung haben, und will kein Risiko eingehen, also den 1100T?

nur die X6(vor allem die teuren) würde ich meiden.
Wieso?

Ich habe gerade einen 570€ Fertig PC der 4 Jahre alt ist, also wird mich die Leistung vom AMD dann wohl eh überzuegen^^
Habe gerade intel 2 core 3.00GhZ Es ist ein Intel Pentium D.
 
wenn ich mir den Phenom 1100T nehme spiele ich gut und lange?

Glaskugeln hab ich nicht im Angebot.

er soll einfach nur viel Leistung haben

Intel.

nur die X6(vor allem die teuren) würde ich meiden.
Wieso?

Weil sie TEUER sind für die gebotene Leistung und die günstigen X6 durch OC genausoweit hochgehen.


Ich kann dir auch nur das raten was ICH persönlich machen würde und da geht imo im Moment, trotz der Problemchen, nichts an den 1155ern vorbei.
Im Budget-Bereich AM3 mit nem 955 - alles darüber ein i5 2400/2500K.
 
Ich kann mich einfach nicht entscheiden.
Was soll ich denn nun machen?
Ich will dass ich gar nix fummeln muss dass er läuft.
Er soll von Anfang an ohne Probleme mit Hardware laufen.
 
Um dir die Entscheidung zu erleichtern, rate ich dir auch mal zu Intel.
Wenn du HDD und Laufwerk an den SATA3 Ports betreibst, läuft alles ohne Probleme. :)
 
Du heisst doch Phenom xD.
Also AMD Fan?^^
Es könnten ja noch immer Probleme entstehen?
Man konnte ja nicht auf Langzeit testen sind ja nicht lange raus, denkst du da kommt noch was von Problemen?
Also den Intel 2500-K mit MSI Mainboard und HD6970 würde das so passen?
600 Watt Netzteil.
Ich such später mal genau was ich von euch erfahren habe und was gut ist und werde es dann nochmal reinschicken.
 
Wieso dann der Name?
Ist 500W nicht bissel wenig?
Aber da ist gerade kein Problem bekannt bei AMD, ok ich hole mir Intel, weiss ja eh nicht was besser sein soll auch bei nVidia oder ATI^^.
Hab noch nie einen PC selbst zusammengebaut, ich verlasse mich voll auf euch.^^
Und weil gerade soviel draussen ist, verwirrt einen das voll, was nun besser sein sollte.
Aber naja...
 
Ja.
Also folgendes denn nun?










- Gibt es hier auch zusätzliche Lüfter?


EDIT: Woran erkenne ich danach den Unterschied zwischen den SATA Ports?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
152
Besucher gesamt
152

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?