Gaming PC

Hab jetzt alles angeschlossen und es funktioniert auch alles super! NUR der CPU Kühler war leider zu groß (maximal 0.5 cm^^) , ich werde diesen zurückschicken und mir einen neuen holen, der mitgelieferte von Intel ist zwar ok aber ziemlich laut. Es sollte wirklich so leise wie möglich sein und auch gut kühlen!
 
Eben wie vermutet...
Als passender Ersatz kämen z.B. der Scythe Mugen 3 Rev.B oder Thermalright HR-02 Macho 120 infrage.

Temporär (nein, grunsätzlich) könnte es weiterhelfen, im UEFI eine passendere Drehzahl/Target einzustellen.
Schau dort mal unter H/W-Monitor bei CPU_FAN_Setting. 60°C und ein niedriges Level würden passen...
 
hab ich schon gemacht, allerdings hab ich die Gehäuselüfter auf Silent gestellt, die sind auch gut so . Nur sehe ich dort die aktuelle Temperatur meines CPU's(glaub ich zumindestens^^) die liegt bei 29°. aber ich guck noch mal nach, ist ein Asus mainbord

dort steht nur Unterste CPU Lüftung 200RPM, das kann ich von 100-600 ändern oder einfach ignorieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich schon gemacht, allerdings hab ich die Gehäuselüfter auf Silent gestellt, die sind auch gut so . Nur sehe ich dort die aktuelle Temperatur meines CPU's(glaub ich zumindestens^^) die liegt bei 29°. aber ich guck noch mal nach, ist ein Asus mainbord

dort steht nur Unterste CPU Lüftung 200RPM, das kann ich von 100-600 ändern oder einfach ignorieren.

Ausserdem habe ich 2 vorinstallierte Lüfter drinne gehabt welche auch beide funktionieren, hatte vorher aber allerdings noch ein be quite! lüfter dazu bestellt, lohnt es sich den noch anzubringen? Platz wäre noch oben am Gehäuse 2x und 1 x vorne! Vorne ist allerdings schon einer.
 
Eigentlich sollte das so reichen, wenn du vorne (unten) und hinten (oben) schon Lüfter verbaut hast.
Alles andere geht größtenteils in eine höhere Lautstärke über.
 
ok danke dann lass ich das erstmal so, eine frage noch weißt du wie ich die gradzahl und drehleistung vom cpü lüfter runterdrehen kann? im Bios zeigt der mir nur die aktuelle Gradzahl an 29°, und bei drehgeschwindigkeit steht 200 RPM Maximal glaub ich, kann ich von 100-600 RPM einstellen. ist ein Asus Mainboard.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


kann ich das irgendwie einstellen das er alles was ich installiere automatisch auf die hdd festplatte macht? aktuell zieht der alles automatisch auf die SSD und bei einigen sachen kann man am anfang den speicherort nicht wählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo bei meinem Gehäuse fehlte hinten die Mainboard Kappe und nun muss ich das komplette Gehäuse zurückschicken...könnt ihr mir ein anderes empfehlen? wo auch der be quiet cpu kühler evtl reinpasst?
Maximal 50 euro und recht leise wenns geht:)
 
Da ist nie eine "mainboardkappe" dabei. Denn die ist immer nur in Zusammenhang mit dem Mainboard dabei! ;)

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Da ist nie eine "mainboardkappe" dabei. Denn die ist immer nur in Zusammenhang mit dem Mainboard dabei! ;)

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben

ah ok dann so^^ hm dann muss ich das mainboard wieder zurückschicken xd naja ok danke trotzdem:)

welches gehäuse ist denn zu empfehlen? da soll ein cpu kühler dark shadow be quiet reinpassen und recht leise sein und genügen stauraum haben.







passen welche von denen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey :)

Ich habe vor mir in der nächsten Zeit einen neuen PC zu kaufen

Ich möchte damit Hauptsächlich spiele Spielen

Also es wäre schon gut wenn ich damit neue Spiele auf Hohen Einstellungen spielen könnte :3

zb Black Ops 2
Skyrim
MW2
vllt auch Guild Wars 2
Far Cry 3

Ich hab schonmal in einen anderen Forum nachgefragt und dabei ist diese Zusammenstellung rausgekommen:

Prozessor: Intel Core i5-3470 Box, LGA1155
http://lb.hardwareversand.de/articledetail.jsps?aid=66369&agid=1617

Mainboard: Gigabyte H77-D3H, Intel H77, ATX
http://lb.hardwareversand.de/articledetail.jsps?aid=57530&agid=1601

RAM: 8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9
http://lb.hardwareversand.de/1600+Low+Voltage/48850/8GB-Kit+Corsair+Vengeance+Low+Profile+schwarz+PC3-12800U+CL9.article

Gehäuse: Aerocool X-Warrior black, ATX,
http://lb.hardwareversand.de/Midi/65406/Aerocool+X-Warrior+black%2C+ATX%2C+ohne+Netzteil.article

Grafikkarte: Gigabyte Radeon HD 7950, 3GB GDDR5, PCI-Express
http://lb.hardwareversand.de/articledetail.jsps?aid=55042&agid=1942

Netzteil: Thermaltake Hamburg 530W
http://lb.hardwareversand.de/articledetail.jsps?aid=47378&agid=1628

Festplatte: Seagate Barracuda 7200 2000GB, SATA 6Gb/s
http://lb.hardwareversand.de/7200+U+min/53881/Seagate+Barracuda+7200+2000GB%2C+SATA+6Gb+s.article

Laufwerk: LG GH24NS bare schwarz
http://lb.hardwareversand.de/S-ATA/46257/LG+GH24NS+bare+schwarz.article


Und jetzt wollt ich fragen ob es hier noch Verbesserungsvorschläge gibt?

LG
 
Servus!

Im Prinzip sehr ordentlich...

Allerdings würde ich ein (GLEICHE Leistung), ein höherwertiges Gehäuse(viel Auswahl) und eine vorziehen.
Ein ordentlicher CPU-Kühler fehlt auch noch...

Allesamt günstiger ohne wirklichen Leistungsverlust...


Es wäre sehr informativ mal zu wissen was dein Budget ist und was du dir so vorstellst an Ausstattung, Gimmicks und vor allem Anwendungen.


EDIT: BTW ist es hier(und auch anderswo) ein NoGo dauernd Konfigs zwischen verschiedenen Foren hin und herzuschieben.
Damit tust du dir - und auch allen anderen - keinen Gefallen.
Entscheide dich für eine Beratung, in den allermeisten Foren wird diese auch kompetent sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Ich hab mich jetzt dochmal registriert.
Den CPU Fan habe ich vergessen einzufügen, das wäre dieser hier :

Das Mainboard hab ich getauscht
Und die Grafikkarte? Ist die 7780 XT von der Leistung gleich gut?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


edit: mein bugdet liegt bei ungefähr 800€
Sonst benötige ich nichts, win 7 home premium ist vorhanden :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 7870XT liegt mit einer 7950, ist aber deulich günstiger...
Beim CPU-Kühler würde ich auch bevorzugen, obwohl der Freezer nicht schlecht ist. Er muss eben in dein Wunschgehäuse passen.

Wenn du willst bekommst du auch eine komplette Gaming-Konfig für 800€ - nur sagen :)
 
Bitte :D

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
2 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 762,44€ bei Mindfactory/HWV

Saustark, sauleise und einfach saugut.
Inkl. 120GB SSD, leiser 1,5TB-Datenplatte, Sahnenetzteil und schallgedämmtem Gehäuse.
Beim Gehäuse gäbe es definitiv Alternativen - auch noch im Budget.
 
Danke dafür :)
Die SSD benötige ich nicht.
Sonst hört sich das super an.
Ich schau mir die Kompenenten nochmal an und denke dann über den Kauf nach.
Danke schonmal für die Hilfe.

LG
 
So hab noch mal ne Frage, läuft jetzt alles schon seit einer woche, leider war die grafikkarte defekt und wurde nun zurückgeschickt, sollte eine neue bis samstag erhalten.

Hab das Asrock h77 und habe bei dem CPU Kühler die Temperatur auf max 55° gemacht und Target Speed 1. ca 600-700 RPM. Die 3 Gehäuse lüfter laufen ebenfalls auf Target 1 mit 500-800 RPM. Allerdings ist mir das zu laut, kann aber auch daran liegen das ich eine Uralte Nvidia Grafikkarte eingebaut welche nach 2 min schon bei 85 ° ist^^(Karte stammt aus einem 6 Jahre alten Acer Pc, dient nur als Ersatz bis die neue kommt) Kann es auch daran liegen das es im Moment so laut ist? Hab das Zalman Z9 Plus gehäuse wäre es lohnenswert ein Dämmungsset zu kaufen? weil die eine Seite des Gehäuse schon ziemlich viel Geräusche durchlässt.

Ansonsten habe ich mir überlegt mir das Gehäuse zu kaufen und mein aktuelles meiner Schwester zu geben:


be quiet Shadow Pro CPU Kühler sollte laut Beschreibung reinpassen genauso wie meine XFX Radeon 7770 richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab nen i5-3350p hat leider keine IGP oder? trotzdem versuch ich das mal mit den Geräuschen editiere das gleich einfach nochmal.
 
Dürfte zu 95% die Grafikkarte sein. Bei 85° dreht die sehr sehr hoch und dann noch so eine ältere, wo man nicht genau weiß, was für ein Kühler drauf ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso die P Version, ja die ist ohne IGP. Da hat Linux ja großes empfohlen. Nun steht der User da mit seinem Problem und muss sich nur Not was altes einbauen.
 
Ich bin auch kein Fan von CPU's ohne eingebaute IGP.
Da sieht man mal wieder, dass man auch am falschen Ende sparen kann...
 
Also habe die Grafikkarte mal rausgenommen und pc gestartet und auch mal dran gelassen und versucht abzuhören, die wird nur ziemlich heiß(war auch bei der alten karte nicht anders zu erwarten) aber wirklich laut ist sie nicht. Danach habe ich jeden Lüfter abgesteckt und gehört ob diese Laut sind ,auch fehlanzeige. Ich habe das Gefühl das es an der Festplatte liegen könnte 500gb seagate. Da der PC recht neu ist und alles im moment noch alles auf der SSD ist könnte ich doch einfach die festplatte vom Strom nehmen und testen richtig? Und passt in das Gehäuse alles rein und wird es danach auch leiser sein? Netzteil ist auch nicht laut auch getestet.


Edit: 1. Die festplatte ist leiser wenn ich sie ausbaue, bringt das gehäuse denk ich mal zum vibrieren oder so. Und der eingebaute hintere Lüfter von Zalman war ziemlich laut, hab da ein be quiet! was ich hier noch rumliegen hatte eingebaut ist auch auf jeden fall leiser. Reicht es wenn ich die Festplatte in so ne Dämmbox packe? Hab so was mal irgendwo im Forum gesehen. Wäre es wenn ich das Gehäsue oben(nanoxia deep silence) nutze hörbar leiser? sollte so leise sein wie es geht^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also habe die Grafikkarte mal rausgenommen und pc gestartet und auch mal dran gelassen und versucht abzuhören, die wird nur ziemlich heiß(war auch bei der alten karte nicht anders zu erwarten) aber wirklich laut ist sie nicht. Danach habe ich jeden Lüfter abgesteckt und gehört ob diese Laut sind ,auch fehlanzeige. Ich habe das Gefühl das es an der Festplatte liegen könnte 500gb seagate. Da der PC recht neu ist und alles im moment noch alles auf der SSD ist könnte ich doch einfach die festplatte vom Strom nehmen und testen richtig? Und passt in das Gehäuse alles rein und wird es danach auch leiser sein? Netzteil ist auch nicht laut auch getestet.


Edit: 1. Die festplatte ist leiser wenn ich sie ausbaue, bringt das gehäuse denk ich mal zum vibrieren oder so. Und der eingebaute hintere Lüfter von Zalman war ziemlich laut, hab da ein be quiet! was ich hier noch rumliegen hatte eingebaut ist auch auf jeden fall leiser. Reicht es wenn ich die Festplatte in so ne Dämmbox packe? Hab so was mal irgendwo im Forum gesehen. Wäre es wenn ich das Gehäsue oben(nanoxia deep silence) nutze hörbar leiser? sollte so leise sein wie es geht^^

...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
140
Besucher gesamt
141

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?