Gaming-PC "Nachkontrolle"

Das hab ich zufällig ebengrade hier im Forum gelernt.

Horst58 schrieb dazu im Thema "Reichen diese Komponenten" (Seite 3):

"Modular, was so viel heißt, daß man nicht benötigte Kabel garnicht erst ans Netzteil anstecken muß, letztlich eventuell ein klitzekleines Bisschen mehr Ordnung in der Kabellage schaffen kann"

Hoffe, das hilft dir weiter.
 
Alles klar, meine Zusammenstellung ist dann soweit fertig.
Vielen Dank für all die Antworten, sollte es noch Probleme geben komme ich gern wieder vorbei. :)
 
Stimmt soweit. Modulares Kabelmanagement heißt, dass bis auf den Hauptstrang, der meist den ATX12V 20+4Pin-Stecker fasst, die ganzen zusätzlichen Kabel separat an das Netzteil angesteckt werden können. So kann man sich das ein oder andere Laufwerkskabel schonmal einsparen und nur die Kabel anschließen, deren Anschlüsse man auch wirklich benötigt.



Hier kannst du das sehr gut auf dem Netzteilgehäuse sehen.

Bei einem 400W-Netzteil gibt es allerdings nicht wirklich viele Kabel, die man weglassen kann...
 
Deine Zusammenstellung ist der meinen sehr ähnlich, seitens der verbauten Hardware kann ich nicht mäkeln ;)

Ich weiß ja nicht, was dir an Gehäusen wichtig ist, aber ich kann dir als Gehäuse eins aus empfehlen.
Die sind schlicht gehalten, sind dabei aber trotzdem schick und haben ein Kabelmanagement, ausbaubahre HDD-Käfige (falls du mal ne längere Grafikkarte nachrüsten willst) und zusätzlich ne Schalldämmung.

Falls dir ein leiser PC wichtig ist = die meisten haben sogar noch ne Lüftersteuerung, mit der du die Geschwindigkeit der Gehäuselüfter regulieren kannst.
AsRock Mainboards haben im Normalfall dann noch ne Software mit der du den CPU-Kühler regulieren kannst:)

Dein ausgewähltes Gehäuse ist aber auch gut.

Hoffe ich konnte dir noch ein wenig helfen

MfG:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde diese Gehäuse nicht so schick.
Ist aber auch Geschmackssache, ich hab da so einen kleinen Tick wenn es um die Farben/Design etc. geht.
Hab mir auf jeden Fall sehr viele Gehäuse angesehen und Rezensionen durchgelesen, bis ich auf das gekommen bin. :)
 
Letztendlich ist es ja auch das Wichtigste, wie man selbst das Gehäuse findet:)

Viel Spaß beim Zusammenbauen, oder lässt du das vom Versandservice machen?
 
Der wird schön selbst zusammen gebaut :D

Danke nochmal für alles, ich hoffe, dass alles einwandfrei funktionieren wird und ich viel Spaß damit haben werde.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
380
Besucher gesamt
380

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?