Gaming PC für ~1200€

also ich verdiene mein eigenes Geld nix mit Papa
Darum geht es hier nicht, das bezieht sich allein auf das ständige "Wenn eventuell X eintritt und dabei die Sonne scheint geteilt durch Donnerstag, könnte sich die überteuerte Komponente Y mit Glück lohnen". . :)

Zwei Grafikkarten, egal ob SLI (nVidia) oder CFX (AMD), lohnt sich meiner Meinung nicht. Egal, ob Du das System sofort aufbaust oder später erst eine zweite Karte nachrüstet. Kauf dir lieber jetzt eine Karte mit gutem P/L, die dennoch für alle aktuellen Spiele locker reicht (--> HD7870!) und hol dir eine neue (Betonung auf "eine" und "neue") Karte, wenn die Leistung nicht mehr reicht. Erfahrungsgemäß kommst Du so am längsten über die Runden.
 
Habe die letzten Stunden damit verbracht mal zu gucken und bin zu folgendem Resultat gekommen :


für 1.401,20€
Rechner + System(Kann man das so nehmen? Würde das alles zusammenpassen?!?!)
Monitor
und 2 Kabel für die Festplatte welches ist das richtige? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber die Zusammenstellung ist nicht wirklich gelungen. Zum einen sollte eine RAM-Vollbestückung nach Möglichkeit immer vermieden werden, zum anderen haben hohe Heatspreader keinen praktischen Nutzen. Beides Zusammen ergibt eine denkbar schlechte Kombi, da so der Lüfter des CPU-Kühlers blockiert wird (schau und stell dir vor, der weiße Riegel wäre so hoch wie der daneben). Wenn dir ganz normale Value-Riegel ohne Heatspreader nicht gut genug sind, nimm doch bitte lieber oder LP-Vengeance ( / ). :)

Das Netzteil ist maßlos überdimensioniert, damit könntest Du fast schon ein CFX-Gespann aus zwei 7970ern aufziehen. Nochmal: Ein (oder mit KM) reicht locker. Ja, auf für eventuelle Aufrüstungen, denn zukünfitge Hardware wird nicht nur immer stärker, sondern gleichzeitig auch immer sparsamer werden.

Ich kann mich erinnern, dass der Coolermaster V8 auch schon keine gute Wahl war, als er noch für unter 45€ über den Ladentisch ging und die Konkurrenz in dem Preisbereich noch nicht so stark wie heute war. Du kannst dir also denken, was ich heute davon halte. Der (mit neuem Lüfter und dem vielfach gewünschten Schraubendreher) kostet zwar nur die Hälfte, bietet aber dennoch eine höhere Kühlleistung bei gleichzeitig geringerer Lautstärke. Alternativen: , , ...

7970? Ich bin sicher, Du hast dich nur verguckt und wolltest eigentlich die 7870 in den Warenkorb packen, nicht?
 
Besser? ^^


Habe mich bei der 7970 nicht verklickt, warum? was ist daran verkehrt?
Ist der Monitor Korrekt oder lieber einen anderen? Wollte später evtl mal in 3D Spielen, habe gelesen da wird empfohlen mehr als 120HZ zu haben.
würde dieser Monitor ausreichen?
oder lieber den hier? der hat nur 2ms Reaktionszeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die beiden Versuce, das richtige SATA-Kabel zu finden, kannst Du rausschmeißen. war gemeint.
Auf die Zusatzlüfter kannst Du verzichten - die 80er sind ineffektiv, der 120er zu teuer und überflüssig.
Habe mich bei der 7970 nicht verklickt, warum? was ist daran verkehrt?
Der Preis. 150€ mehr gegenüber einer HD7870 lohnen sich imho nicht.
oder lieber den hier? der hat nur 2ms Reaktionszeit.
Die Reaktionszeit sagt über die Gaming-Tauglichkeit eines Monitors herzlich wenig aus. Der Ultrasharp ist ein absolutes Top-Gerät, sehr gute Wahl. Nur 3D wird damit nichts - braucht man aber auch nicht...
 
Ich würde gerne trotz des Geldes die bessere Grafikkarte nehmen :)
würde das System dann so gut zusammenpassen? (harmonieren?)
Die 2TB Festplatte ist auch okay?

 
Wenn Du den Platz brauchst ist die 2TB-Platte in Ordnung.
Ebenso der Rest der Zusammenstellung - ich hab' keine großartigen Einwände mehr... :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
436
Besucher gesamt
436

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?