Gaming PC bis mac 2000€

Also als erstes ist es, wie viele vor mir schon sagten, total sinnlos einen 960 zu nehmen. Nimm einen Megahelms oder BlackShadow von Prolimatech und übertakte den 920. Da hast du mehr Leistung. Eine VelociRaptor ist total überflüssig, da sie total laut ist und heutzutage auch nicht mehr so schnell ist. Eine 80GB SSD als Systemplatte wäre auf jeden Fall besser. Sie ist leise und viel schneller. Da wirst du auf jeden Fall was merken. Dann ist das 700W Netzteil auch maßlos übertrieben und 550W würden reichen. Das P6T-Deluxe ist auch total sinnfrei, da das normale P6T oder sogar das P6T-SE ausreichen würden. Das Board hat überhaupt keine Vorzüge gegenüber des P6Ts die du nutzen wirst.
Da du eh kein Crossfire oder SLI benutzen willst, reicht auch locker das P6T-SE.
Wenn ihr aber alle meint, alles besser wissen zu müssen, dann kauf was du willst, ist ja schießlich dein Geld. Wir versuchen dir auch nur zu helfen.

Gruß trunxsz
 
ähm ja ssd schon mal kb weil die teile sowas von einen überzogenen preis haben, dann warum um himmelswillen einen 920 boxed nehmen? wegen der garantie? die verfällt doch sowieso beim oc, außerdem hab ich mir überlegt das asus rampage 2 extreme zu nehmen(top mobo) von sli sowie cf halt ich nichts wie schon gesagt und die f3 is schneller wie die caviar black, ja der v8 passt ins gehäuse ich mein des is ein full tower hallo=?
ok vllt wirds auch der i7 920 aber der 960 hat den "besseren" turbo modus außerdem kann ich den ja auch noch auf 4x4ghz??? hochziehen, oder?
 
Der 960 ist aber wesentlich schlechter zu übertakten !
Und ja wegen der Garantie. Durch OC kriegt man eine CPU sowieso kaum kaputt. Wenn sie aber dennoch durch irgendwas kaputt geht, kannst du sie einschicken. Intel sagt zwar sie können testen ob übertaktet wurde, aber ob sie das auch in jedem der Fälle machen ist nicht wirklich naheliegend.
Das Rampage II Extreme ist ohne Zweifel ein gutes Mainboard. Aber für den Preis würde ich es mir zwei mal überlegen, da es dir, wie gesagt, keienn Vorteil bringt !
Zu den SSDs, das ist deine Sache, wie der Rest auch, aber wir sollen dich beraten. Wenn du auf unsere Vorschläge nicht eingehst, dann solltest du den Thread garnicht erst aufmachen.
Ich persönlich würde bei einem Budget auf keinen Fall auf eine SSD verzichten wollen. Windows bootet schneller, Programme die auf der SSD sind öffnen sich sofort usw. Im Windows bringt keine andere Komponente einen so starken Performancezuwachs wie eine SSD. Und das Geld, was du vom 960 auf den 920 sparst, reicht auch für eine SSD aus.

Gruß trunxsz
 
warum is der 960 schlechter z uübertakten, das rampage krieg ich für 230€ is doch eig gan zok oder etwa nich?
ich geh auf eure vorschläge ein nur manche sachen lohnen sich nach meiner auffassung nicht.. mfg tdu2
 
Richtig. Es ist wie gesagt einfach sinnlos so einen zu kaufen !
Ich bin raus, kauf was du willst.

trunxsz
 
und deswegen kann ich ihn schlechter übertakten aha^^


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


okay kann geclosed werden, die von tomshardware haben mir ein ordentliches system zusammengestellt, trotzdem thx für eure hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
ein 960er ist einfach nur unsinn, da er bis auf die Taktfrequenz (3.2 zu 2.66 ghz) die gleiche technik hat, wie ein 920. D.h. wenn du den 920 hochtaktest, hast du die gleiche, bzw. bessere leistung nur halt 300€ günstiger. Das gesparte geld kannst du dann woanders verbauen

edit:

was fürn system ?
 
nein, aber die haben halt mir ein system zusammengestellt, ihr habt irgenwie nur immer das gezeigt wa sihr wollt nich ich, aber egal.
und eig müsste man den 960 doch besser oc können da sein multi höher is des heißt doch wenn ich den fsb minimal erhöhe erzielt das ganze mehr wirkung, oder?
 
wie schon oft angesprochen... das ist der gleiche Prozi mit gleicher Technik... nur ein höherer Takt, mehr nicht.
Die meißten bekommen den 920er über 4Ghz und mehr, mehr schafft der 960 auch nicht...
aber wie bei allen Prozis, eine Frage des glücks
Schmeiß doch das Geld nicht raus, blos für einen höheren takt, den kannste mit dem 920er locker überbieten
 
Wie ich diese Beratungsresistenz hasse....

Nehm den i7 920.
Dann noch ein Asus P6TD Deluxe und gut ist.
Der 960 geht mit Luftkühlung nicht weiter.
Der 960 ist wie Geld verbrennen.

Bestell doch einfach das...
Spoiler:
cfg24zgu9.jpg

So hast du lange Zeit Ruhe, und übertrieben ist da auch nichts.
Nur weil man 2000€ hat, muss man das doch nicht sinnlos verballern, indem man einen i7 960 etc. kauft. Der Bringt dir keinen Vorteil. Glaub mir.
2 Grakas braucht keiner. So viel Leistung wird von keinem Spiel gefordert.
Es sei denn, du willst dir ein Atomkraftwerk ins Zimmer stellen.
Falls die Grafikkarte doch mal zu schwach werden sollte, kannst du ohne Probleme eine neue Single-GPU Karte reinbauen. Das Netzteil reicht dafür auch locker aus.

Jetzt halte ich mich raus...
Meine Nerven
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich diese Beratungsresistenz hasse....

:D
Jemand der 2000 € zu Verfügung hat und keine SSD mit nimmt hat einfach so keine Ahnung von der Materie ! Dir ist schon klar, dass ne HDD das langsamste am PC ist und die Kiste auch mit einem Core i7 1975 EE nur so schnell hochfahren wird wie mit einem 920er. Eine SSD beschleunigt alle Startvorgänge extrem und ist damit sozusagen das, was deinem PC an meisten Speed gibt.
 
ich hatte mir damals auch einen Pc zu konfirmation geholt , hab ordentlich auf die kacke gehaun :p aber ärger mich heute soviel geld in das ding gesteckt zu haben.. naja :p
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
377
Besucher gesamt
377

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?