Gaming-Pc bis 1000€

Also die sagen alle, dass das 1156 Probleme mit übertakten hat. Außerdem wird auch erwähnt, dass Intel vermutlcih (fürher oder später) den Sockel wechselt, während das bei AMD nicht so aussieht.
 
Also die sagen alle, dass das 1156 Probleme mit übertakten hat. Außerdem wird auch erwähnt, dass Intel vermutlcih (fürher oder später) den Sockel wechselt, während das bei AMD nicht so aussieht.


Die meisten hier im Forum die einen 750er i5 haben, haben selbigen auch übertaktet. Meiner läuft stabiel auf 4,1Ghz, die meisten lassen ihn aber mit 3,4-3,6Ghz plus eingeschallteten Tourbomodus laufen, dass mal zum Thema übertakten des i5.
Dann glaubst du doch nicht allen ernstes, dass Intel den Sockel LGA gleich wieder wechselt, wo er ja gerade erst seit nen halben Jahr auf dem Markt ist.
Dafür gäbe es auch keinerlei Anlass.
Es gibt wesentlich mehr CPUs für den Sockel LGA 1156 als für den LGA 1366, der im übrigen schon seit Herbst 2008 auf dem Markt ist.

Dann mal zu AMD und ihren Sockel AM3. Wenn man den Berichten glauben schenken darf, so wird AMDs neuer Sechskerner erst einmal nur auf den MoBos laufen die den neuen 800er Chipsatz verbaut haben.
Auf ältere Chipsätze soll erst einmal nicht zurück geriffen werden. Ergo, laufen auch die neuen AMDs nicht auf den AM3 MoBos die es bis dato zu kaufen gibt.
Erst spähter sollen zumindest AM3 Bretter mit 790er Chipsatz via Biosupdate einen Support des Sechskerners bieten. Kleinere Chipsätze, wie der 780er oder auch 770er sollen keine Möglichkeit bekommen, Sechkerner zu nutzen.
Das mal zum Thema "Zukunftstauglichkeit" bei AMD.
 
Sooooo, nach langer Ruhe- und Überlegungspause bin ich wieder da, mit der folgenden Konfiguration:

Intel Core i5-750 Box 8192Kb, 166,65€
Alpenföhn Schneekanone Wärmeleitpaste, 2,95€
Alpenföhn CPU-Kühler Brocken - AMD/Intel, 32,42€
ASUS P7P55D ,ATX, DDR3, 123,06€
4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-12800U CL9, 96,68€
Coolermaster HAF Mini Windows 922M ohne Netzteil, 101,04
Cougar Power 700Watt, 94,32€
Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ), 44,66€
LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II, 19,21€
XFX 1024MB 5870 XT PCIe, 374,99€
(LG W2261VP 54,6 cm (21,5 Zoll), 148,50€)


Damit lande ich knapp über 1200€, da ich im Moment nur einen 19 Zoll Monitor habe, bin ich mir nicht sicher, ob ich einen neuen brauche. (Ist ein sehr guter Monitor, ich tendiere dazu, ihn zu behalten.)

Mit dem Mainboard bin ich mir nicht ganz sicher, ist das okay?
Die Wärmeleitpaste habe ich erstmal ausgesucht, weil sie auch von Alpenföhn ist :).
Und ist dieser Arbeitsspeicher oder die 6 Cent billigere CL7 Version besser? Ich frage, weil vor kurzer Zeit noch der CL7 teurer war.
Freue mich über hilfreiche Vorschläge!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
350
Besucher gesamt
351

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?