Gaming-PC Beratung

Hi,

ich habe jetzt das Netzteil, jetzt sagt ein kollege von mir das ich noch andere Kabel mit Anschlüsse brauche die ich in den Steckverbindungen stecken kann, damit ich meine Festplatte und Laufwerke anschließen kann.

Könnt ihr mir vllt helfen und mir sagen wo ich die Kabel her bekomme?
 
Also das Netzteil hat alle Anschlüsse, die du da hingehend brauchen könntest. Sowohl SATA als auch IDE sind vorhanden, du müsstest also Festplatten und Laufwerke zumindest mit dem Netzteil ohne weiteres verbinden können.
Könnte höchstens sein, dass du noch alte IDE-Luafwerke/platten hast, dann bräuchtest du Adapter, um die Geräte ans Mainboard anzuschließen.
Das wäre dann .

MfG
Arachnid
 
Und wie wird das dann gemacht?

Ziehen sich dann die Laufwerke und Festplatten den Strom von dem Mainboard und das Mainboard dann halt über das Netzteil?
 
Und wie wird das dann gemacht?

Ziehen sich dann die Laufwerke und Festplatten den Strom von dem Mainboard und das Mainboard dann halt über das Netzteil?
Nein, Laufwerke und Festplatten haben grundsätzlich 2 Anschlüsse. Einen zur Stromversorgung, der wird mit dem Netzteil verbunden, und einen zur Datenübertragung, welcher ans Mainbaord angeschlossen wird.
Und eben diesen Datenanschluss gibt es in unterschiedlichen Formen und nicht jede passt auf jedes Mainboard. Die neueren Boards unterstützen alle nur SATA und kein IDE (sehr breiter Stecker) mehr.

MfG
Arachnid
 
Der Adapter, den ich oben verlinkt habe, ermöglicht alte IDE-Geräte an SATA-Plätze an zu schließen.

MfG
Arachnid
 
Und dann kann ich das an dem Netzteil Anschließen? Das hat noch so Anschlüsse sowas habe ich bei meinem was ich jetzt verbaut habe nicht.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich brauche das Kabelmanagement für das Netzteil. Keine Adapter.

Wisst ihr wo ich sowas herbekomme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche das Kabelmanagement für das Netzteil. Keine Adapter.
???
Kabelmanagement sind keine Teile, die man irgendwie bestellen könnte. Kabelmanagement heißt nur, dass die Kabel abnehmbar sind und durch ihre Länge geeignet sind in Gehäusen mit Kabelmanagement eingesetzt zu werden.
Alle Kabel, die du zum Anschluss von Festplatten/Laufwerken an das Netzteil brauchst, sind bei dem NT dabei, es sei denn dein Klassenkamerad hat die entfernt. Ob man die passend nachbestellen kann, weiß ich nicht.

Der Adapter ist nur dazu gedacht, falls du alte IDE-Geräte hast, diese an das MAINBOARD anzuschließen. Der Adapter hat NICHTS mit dem NETZTEIL zu tun.

MfG
Arachnid
 
Ich brauche die Kabel die dabei waren
Sind gar keine mehr vorhanden?

Damit hättest du schon mal die Kabel für die Gafikkarte.

Hier gäbe es noch .
Dann würde auf jeden Fall noch das Stromkabel fürs MB fehlen, das finde ich aber gerade auch nirgends.

Aber wenn ich ehrlich sein soll, würde ich in diesem Fall empfehlen, einfach ein neues NT zu kaufen, denn wenn ich das mal überschlage, müsstest du wohl allein für die nötigen Kabel, falls denn alle überhaupt separat erhältlich sind, bald an die 30€ bezahlen. Dann wird dein Kamerad, die das NT ja wohl auch nicht kostenlos überlassen, folglich kannst du für das gleiche Geld auch ein mit allen Anschlüssen kaufen.

MfG
Arachnid
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
336
Besucher gesamt
336

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?