Gaming PC ~ 700 €

Hab jetzt doch noch mal eine denke ich mal bessere Netzwerkkarte fürs WLan gefunden: Asus Netzwerkkarte PCE-N13 WLan 300MBit/s PCIex1 denke mal damit geht es noch etwas fixer oder?

Welches MB soll ich jetzt am besten nehmen?
ASRock Extreme3 870 AM3 ATX oder Asus M4A87TD Evo 870 AM3 ATX?

Vielen Dank für eure Tipps :-D
 
Das ASRock.
Vom P/L her klar besser als das ASUS, dazu gut ausgestattet (extern: 8 x USB, davon 2 x USB3; FireWire, eSATA, intern u.a. x8 x8 CF).
 
Ja, ein i5-2400 ist besser als ein 955 BE.
Allerdings reicht ein 955 BE auch für aktuelle Games aus - wenn ein i5-2400 preislich nicht machbar ist, dann brauchst Du uns bitte nicht zujammern (ein Sandy-Bridge System würde etwa 80 € mehr kosten).


Ich hab dir damit recht gegeben, nur falsch ausgedrückt, sry:(, und ich meinte nur das die beiden Systeme die da fertig von Quiki gepostet worden waren nicht gut wären.

Und wegen diesem CPU werde ich noch jede menge rumjammern ;)

@Ronja, alles Super^^
 
Hey,
Ich habe jetzt auch nochmal eine neue Konfiguration für dich (überarbeitet von Phenom.)

CPU: ab 109,44€
AMD Phenom II X4 955 Box, Sockel AM3

Mainboard: ab 110,22€
MSI 790FX-GD70, Sockel AM3, ATX, PCIe

CPU-Lüfter: ab 33,99€
Scythe Mugen 2 CPU-Kühler

RAM: ab 24,00€
2GB-Kit TakeMS DDR3-1066/8500 CL7

Gehäuse, ohne Netzteil: ab 33,40€
Cooler Master Elite 330 schwarz

Netzteil: ab 55,74€
be quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7

Grafikkarte: ab 209,90€
MSI N560GTX Ti Twin Frozr II/OC, 1GB GDDR5, PCI-Express

S-ATA Festplatte: ab 30,30€
WD Caviar Blue 500GB SATA 3 6Gb/s

S-ATA DVD-Brenner: ab 14,71€
LG GH22NS50 bare schwarz

Betriebssystem: ab 72,40€
Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)


Gesamtpreis: ab 694,10€
(Preise von idealo.de --> guter Preisvergleich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist jetzt mehr ne Frage:

Wäre ein 800Chipsatz nicht besser (einer der in der gleichen Liga Spielt:D)???
 
@Xigmasgard: Hast Du Spaß daran, in x Threads die selbe Konfiguration zu posten, die noch nicht einmal funktionieren würde ?
 
So hab jetzt mal das zusammengestellte System von Phenom an das Technikteam von mindfactory geschickt gehabt um zu sehen ob das auch mit meinen Monitor, Tastatur und Maus wo ich mir ausgesucht habe gut funktionieren würde.

Soweit passt alles sehr gut zusammen :) (Nochmals ein rießiges Dankeschön an euch allen v.a dir Phenom :-D) nur das Netzteil währe wohl zu schwach meinten die, da müsste eins her zwischen 550 und 650 Watt somit hab ich mir jetzt mal dieses hier ausgesucht Netzteil 550W Super Flower Amazon 80+ Bronze und weil das Netzteil so schön blau leuchtet mal noch ein anderes Gehäuse ausgesucht ATX Midi Cooler Master Elite 430 Black. Würde das soweit passen (auch wegen der Anschlußmöglichkeiten)?
 
Das Netzteil ist nicht zu schwach. Ein System mit einer GTX560 zieht unter Last höchstens ~ 360 Watt, das Cougar bietet kombinierte 420 Watt auf 12v.
 
Aber falsch machen kann ich doch nichts wenn ich ein stärkeres Netzteil einbaue oder? Denke da auch mit an die Zukunft wenn der PC evtl. mal aufgerüstet werden soll und vom Preis her ist das stärkere Netzteil ja auch nicht teurer.

Würde den deine PC Konfiguration auch mit dem "neuen" Netzteil und Gehäuse kompatibel sein?
 
Wenn es seien muss
Hat jedoch nicht den Ruf als ein - makeloser Hersteller, aber es würde funktionieren.
Aber: - es hat kein Kabelmanagment, alsowird es Kabelsalat geben
- wird anscheinen recht laut


Da is die Cougar und Seasonic Variante zwar gering teurer, jedoch merklich besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo :)
Hab mich mal nach dem googlen hier wiedergefunden :D
Ich will mir gerne für ca 700 € nen Gaming PC kaufen.
Nun hab ich gehört das wenn man den Computer im Internet zusammenstellt es günstiger und besser ist, als fertig Pcs z.B. im Saturn.
Will aktuelle aber auch Spiele die in naher Zukunft rauskommen möglichst gut spielen können. Da ich mich nicht so gut auskenne frag ich lieber hier nach :D

Bin auf eure Vorschläge gespannt und schonmal vorab Danke für die Bemühung.
 
Ich kann dir schonmal nahelegen dich mit folgendem Thread vertraut zu machen:

http://www.pcmasters.de/forum/kaufb...me/95932-kaufberatungs-guide-gaming-htpc.html

Hier sind bereits Optimale Zusammenstellung für jedes Budget erstellt worden (Für Gaming PCs).Darüber hinaus stehen hier auch einige wichtige Infos rund ums Kaufen/Zusammenstellen eines Systems.Wenn du keine genaueren Wünsche wie eine größere Festplatte,Blue Ray oder ähnliches hast, kannst du getrost dich mit einer Zusammenstellung aus dem Thread anfreunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir das leise und schnelle 650€ Saystem mit 2 Lüftern empfehlen. Nimm die Enermax TB Silence in jeweils einmal 92mm und einmal 120mm, dann ist dieses System wirklich leise.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
415
Besucher gesamt
415

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?