Gaming für 1000€

Nur wenn Du ggf. übertakten willst. Ohne Übertaktung besteht zwischen beiden Prozessoren fast kein Leistungsunterschied, die entscheidende Differenz ist eben die Übertaktungsoption beim 2500k, die beim 2400er nicht gegeben ist.
 
Thx,

Denke übertakten brauch ich nicht, das es in der regel ja eh an der GraKa liegt wenn ein spiel nicht gut läuft :fresse:
 
Meistens, ja. Übertakten kann natürlich ggf. die Lebenszeit des Prozessors erhöhen, sprich: eine Neuanschaffung auf diesem Gebiet hinauszögern. Allerdings lässt sich das, wie immer bei PC-Hardware, nicht zuverlässig voraussagen welchen konkreten Zeitgewinn man damit erhält.
 
Das mit dem i5 2500k überleg ich mir nochmal ...... Hab noch ne Frage denkt ihr Mafia 2 läuft auf den besten einstellungen ??
 
Ja, wird es.

Übrigens, es ist nicht soooo wahnsinnig schwierig bei Google [PC-Spiel Name] + empfohlene Systemanforderungen einzugeben. ;)
 
Ich hatte ja auch ge-googlet (oder wie man das schreibt) jedoch war ich mir nicht sicher ob die empfohlenen sys. anforderungen die sind, das man es auf höchsten einstellungen zocken kann oder die sind, dass man es einigermaßen spielen kann. (bei den mindestanforderungen ruckelt es ja auch oft trotz niedrigen einstellungen )

Eigentlich wollte ich jetzt hier nochmal Auflisten bevor ich dann bestelle, aber kann das sein das Geizhals momentan nicht funktioniert ??? (zumindest bei mir)
 
Gut, dann bin ich nicht der einzigste :fresse:

Wenn Geizhals wieder läuft (hoffentlich bald) poste ich mal die Liste;)

Seit wann spinnt Geizhals eigentlich :confused:
 
@Hardcore-Gouda:

Mit lebenszeit erhöhen meinte er, das man den prozessor länger nutzen kann, weil er länger auf den anforderungen von spielen ist :hmm:

Geizhals funktioniert wieder :eek: gibt jetzt aber essen, nacher poste ich dann :fresse:
 
Ich denke, dass die Zeit in welcher der Prozessor sinnvoll genutzt werden kann, bis er mit der Graka nicht mehr mithält gemeint ist. ;)
 
Ich meinte damit natürlich nicht, dass der Prozessor sich freut wenn er übertaktet wird. Gemeint war: wenn in 2-3 Jahren die Nennleistung des Prozessors nicht mehr ausreicht, dann kann man ihn übertakten und dadurch den Neukauf hier hinausschieben.

EDIT: Verdammt, alle gleichzeitig. Danke für die Ehrenrettung Jungs!
 
Mit deinen Spieletiteln müssten 4Gb gut mit Skype gehen. Aber z.B. für Two Worlds 2 reichen 4Gb gerade mal als Mindestanforderung bei 1920x1200 und Maximale Settings laut Gamestar. Deshalb hab ich mir 8Gb gekauft bei meinem neuen PC.

 
Also hier das System:

1 x
1 x
2 x
1 x
----------------------------------------------------------------------------------------
1 x
oder welches 8gb set wäre gut (wegen der Zukunftsicherheit)
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
oder
1 x
1 x
1 x
1 x
oder
1 x
1 x Maus (ich werde demnächst mal in Media Markt gehen und schauen welche mir liegt)

Für Verbesserungsvorschläge bin ich immer offen :D
 
Oder sollte ich noch warten bis die neuen Bulldozer Modelle von AMD erscheinen und dann (bei angemessenem Preis) eines dieser Modelle Kaufen oder weiterhin einen i5.der dan hoffentlich billiger wird :fresse:
 
Bei Computern gilt immer und grundsätzlich: so lange warten wie der alte reicht. Wenn Du also jetzt noch keinen neuen brauchst, dann warte. Die Preise werden sicher langfristig sinken oder Du wirst für das gleiche Geld bessere Leistung bekommen. Wenn Du einmal eine Konfiguration hast, dann solltest Du die auch zeitnah bestellen. In vier Wochen kann es schon wieder sein, dass es günstigere oder bessere Hardware gibt.

Kurz und gut: wenn Du den PC noch nicht brauchst, warte. Wenn Du ihn brauchst, dann natürlich nicht. ;)
 
schon über ne nachgedacht?
so könntest du leistungsstärkere Lüfter (mehr umdrehungen und höherer Luftdurchsatz) in deinem gehäuse verwenden, und wenn du nicht die volle leistung brauchst dann regelst du die lüfter einfach runter (oder ganz aus) und ruhe ist! hast aber immer die möglichkeit dein gehäuse maximal (soweit es luftkühlung zu lässt) zu kühlen!
ich denke die von mir vorgeschlagene steuerung würde gut in den von dir ausgewählten antec passen...
 
ich würde dir eher zum xigmatek gehäuse raten, weil gerade dieses antec von der verarbeitung net so toll sein soll.
und ne lüftersteuerung brauch man eigentlich net, da machts mehr sinn, z.B. das gesparte geld in nen gutes headset (dann hörste pc sowiso ne mehr) oder ne gute maus zu investieren.
 
also ich würde ja eher beim headset sparen, da die günstigen auch schon gut sound bringen und fürs zocken alle mal reichen (es sei denn du hörst echt viel musik und willst jeden ton heraushören können)!
die 25 euronen für ne ls sind echt nicht zu viel und man tut den menschen in seiner umgebung auch was gutes ;)
 
Ich schau einfach am ende ob noch geld für ne Lüftersteuerung übrig ist :). Und um die Headsetfrage zu klären... Hab schon eins :fresse:
 
wenn du das xigmatek utgard nimmst, erübrigt sich das sowieso, das hat schon ne einfache lüftersteurung installiert, und die reicht locker aus, um die lüfter nen bischen runterzuregeln^^
 
Was habt ihr denn immer mit euren Lüftersteuerungen?

Habt ihr es nötig, die Lüfter täglich zu verstellen?

Es gibt inzwischen schon Lüfter, da muss man mit dem Ohr fast schon am Gehäuse kleben, um sie zu hören. Wenn da dann die von Phenom geposteten SlipStreams genommen werden, dann kann man das Geld für die Lüftersteuerung besser woanders investieren.

Die Steuerung ist nur ne nette Spielerei, bei der ihr in den ersten maximal 3 Wochen rumspielt, bis ihr auch ganz sicher die niedrigste Temperaturen angezeigt bekommt. Danach wird dann nichts mehr verstellt.

Bereits mit 20 Euro bekommt man meisstens schon ein weiteres Upgrade bei der CPU. Das bringt an Leistung und genauso an Spielfreude wesentlich mehr, als so ne "Lüftersteuerung". Vorallem wenn ich lese, dass es ein GamerPC werden soll. Da sind mit 20 Euro oft ordentliche Sprünge bei der Grafikkarte möglich. Dazu sind dann meisst die Boxen beim Spielen so laut aufgedreht oder man hat ein Heatset auf, dass man dann nichtmal Nebengeräusche wahrnimmt.

So Spielereien kann man einbauen, wenn man wirklich bei der CPU und der Grafikkarte an der maximalen sinnvollen (preislichen) Grenze angelangt ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
452
Besucher gesamt
452

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?