Gamer-PC zusammenschustern - €1500

Hai Leute!

Also hier mal mein vorläufiges System, das ich mir dank euren Tipps, Erklärungen und Vorschlägen zusammengebaut habe!

Mainboard: Die 3.0 Usb und die möglichkeit für SLI und CF haben mich davon überzeugt!

Prozessor: Von diesem Teil scheinen ja alle begeistert zu sein, und ich denke einmal damit kann ich einfach gar nicht so arg daneben greifen! Es wird auf alle Fälle seinen Job ausgezeichnet verrichten!

Festplatten: Diese 2x Ich glaube 500GB mehr je Platte geben mir für die nächsten 5 Jahre mehr als genug Platz für beinahe ALLES!!! Meine Frage nur, ob die 1,5TB Platten auch so lärmen wie die 2TB bei recherchen wurde es nicht erwähnt?

RAM: Die günstigere Variante finde ich sinnvoller als das teurere, das leichter zum übertakten geht, ich denke mir, dass 6GB weitaus ausreichend sind, für die Spiele, die ich in Zukunft spielen werden!

Gehäuse: Das hat mir ein Freund von mir empfohlen und ich muss sagen es gefällt mir auch äußerst gut, die Lüfter find ich spitze und das Design ist ganz mein Geschmack!

Netzteil: Ja ein 700W Netzteil. Ich habe die Goldene Mitte genommen, weil ich 1000W übertrieben finde, aber ein Computerspezi von mir mal gesagt hat 500 seien in wenig zu wenig! Also einfach Mitte.

Laufwerk: Ein detail habe ich vergessen zu erwähnen, dafür könnt ihr nichts! Ich habe schon eine kleine Sammlung an Blu-Rays zu Hause und würde sie auch gerne auf meinem PC schauen können und nicht immer nur auf dem GemeinschaftsTV. Also lange rede kurzer Sinn, Blu-Ray Laufwerk, mit DVD und DL brenner in einer vernünftigen Preisklasse!

Graka: GTX 470 war euer Vorschlag und das könnt ihr haben! zweitbeste klingt doch schon sehr verlockend, vor allem wenn die Möglichkeit besteht, noch eine 2te als Unterstützung iwann dazuzuhängen!

Monitor: Ein eleganter 24 Zoll Monitor! sieht für mich ganz gut aus, und Samsung ist eine bevorzugte Marke meiner Fam. bei Bildschirmen, war bislang immer zufrieden, kann man nix dagegen sagen! Oder doch?

Tasta: Eine Razer-Tasta, da mir bislang noch nicht viele etwas zu Tastas geschrieben haben, hab ich jetzt mal die Razer genommen, da ich weiß, dass die speziell auf Gamer ausgerichtet sind.

Mit 20€ zusammenbaukosten! (zum vergl. in Österreich kostet es 80!!!!!)
und allen Komponenten komme ich auf einen Gesamtwert von 1590,99€ Was meine Preisklasse nicht grob verlässt.
Ein weiteres kleines Detail am Rande in Österreich bei einem ähnlichen Unternehmen wie hardwareversand kostet alles zusammen bei völlig identischer Zusammenstellung ungefähr 250€ mehr!!!!!!!!

Wenn ich iwo total daneben bin mit meiner Konfig, dann sagt es mir bitte noch mal, ich würde gerne kleine Verbesserungen und aber auch bestätigungen haben, damit ich das Thema: Vorbereitung abschließen kann!

Ich danke euch nochmals an dieser Stelle vielmals für eure Hilfe, ohne euch stünde ich vermutlich morgen im Mediamarkt und halte ein 1200€ Gerät in Händen, was einfach nicht dem entspricht, was ich mir vorgestellt hatte! Ich hab einiges dazugelernt und werde bei künftigen Käufen auf genannte Merkmale besser achten können.

LG Black_Schabi
 
Das sieht wirklich gut aus :-D Da wünsch ich dir viel Spaß mit :)

Zu den Festplatten kann ich dir leider nix sagen, ob die die ähnlichen Eigenschaften wie die 2TB Modelle haben.
Aber 1 Anliegen hab ich noch: Du solltest morgen vllt. doch im MM stehen.. undzwar zum Testen verschiedener Tastaturen :D Tastaturen und Mäuse sind so Geräte, mit denen man vorm Kauf schon Bekannschaft gemacht haben sollte, um böse Überraschungen zu vermeiden. Vllt. gefällt dir später der Tastendrucküunkt von der Razer gar nicht, wer weiß? Da solltest du, bevor du sie dir kaufst, die und vllt. auch andere Modelle kurz getestet haben und dir die beste dann bestellen.
 
Leute eine letzte Frage hab ich noch, wie vertrauensvoll ist hardwareversand eigentlich? da ich Österreicher bin, hab ich von deutschen Online Versand-Häusern gar keine Ahnung! Liefern die schnell?

Ich weiß geht ein bisschen Off-Topic, aber ich versprechs, dass ist das letzte mit dem ich euch quäle!

LG Black_Schabi
 
Hardwareversand ist meiner Meinung nach sehr vertrauenswürdig.
Habe schon 4 komplette Pcs (wenn auch nach Deutschland) bestellt, alles lief immer top schnell und auch als ich Servicefälle hatte ging alles Ruck-Zuck.
Allerdings soll es da auch mal Probleme gegeben haben bei Leuten, aber bei welchem Shop gibts das nicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
440
Besucher gesamt
442

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?