Gamer PC restliche Komponenten

ne mit 70 euro nicht :)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


mit sata 3 und usb3 musste mehr als das das 3 fache hinlegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wirklich, ich würde mir doch sehr überlegen, am Mainboard zu sparen. Wir sprechen hier von einem Preisunterschied von 30-40€, also nicht allzu viel. Nur muss man bedenken, dass alle Teile auf dem Mainboard oder am Mainboard angeschlossen werden, und wenn das Mainboard nicht so gut ist, dann bringt auch gute Hardware nicht viel.
 
Oha, hier herrscht ja wahrlich Regung^^

Also um nochmal auf das von dir - multimolti - vorgeschlagene Board zu kommen:


Bei Geizhals.at steht nämlich das Board unterstütze 2 mal "PCIe 2.0 x16"

Heißt das, dass ich damit die volle Leistung aus zwei 5770 bekommen würde?
"Urkman" meinte in dieser Diskussion, dass die zwei Grakas auf 8 oder auf 16 Lanes laufen würden... Wäre das bei diesem Board der 16 Lanes Fall?

danke, danke
 
Nein, zu dem Preis ganz bestimmt nicht. Das heißt, dass du 2 dieser Steckplätze x16 zur Auswahl hast, wenn du eine Grafikkarte verwendest. Sobald du 2 Grafikkarten verwendest, wird das deutlich weniger (x8;x8;/x16;x4).
 
Ja, glaube ich auch. So günstig gibt es wohl kaum ein Mainboard mit 2x16 Lanes. Aber mach dir keine Sorgen deswegen, mein Mainboard kann insgesamt 16 Lanes, d.h. dass meine beiden Grakas die ich momentan drin habe beide mit je 8 Lanes laufen, und die Performance sinkt nicht spürbar.
Habe es mal mit 3DMark getestet, mit 16 Lanes hatte ich nur 200 Punkte mehr als mit 8 Lanes (bei 16.000 Punkten), sind also ca. 1.25% Verlust. Das ist zu verkraften.
 
Ja, da würde ich mir nicht den Kopf zerbrechen, vorallem weil du ja auch keine High End Karten einsetzt. Wenn du z.B. 2 HD 5970 mit jeweils 8 Lanes hättest, dann würdest du deutlich einbrüche haben, aber bei 2 HD 5770 wird das wohl nicht der Fall sein.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
407
Besucher gesamt
407

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?