Gamer-pc oder ps3 ? Sonderfall

Das wird Dir leider keiner so genau sagen können, was die Spiele die in anderthalb Jahren erscheinen werden auf Mid - High für Systemanforderungen haben.!

Meiner Meinung nach reicht der PC:
Phenom II 955 BE
Gigabyte 770-UD3P
Sapphire HD5850
Ripjaws 4GB-KIT 1333 1,5V
BeQuiet 530W L7
LG GH22NS50
Samsung SpinPoint F3
Coolermaster Elite 330
aus um alle Zur Zeit erhältlichen Spiele auf den höchsten Einstellungen (22" 4AA, 16AF[Win XP, Win7]) zu spielen.
Wegen der HD 5850 bleibt sogar die Möglichkeit, den 17" weiter zu nutzen und sich nen günstigen zweiten 17" zum zocken auf zwei Bildschirmen anzuschaffen.
 
Wird nicht reichen... Hat nie gereicht, wieso sollte jetzt die 1. DX11-Karte für 2 Jahre reichen? Geht einfach nicht, CryEngine3 und du hast unter 10 FPS. Naja egal, ist ja dein Geld. Eins noch: Du fragst in einem PC-Forum was besser ist, PC oder PS3, die die meisten hier nur aus dem Laden oder von Freunden kennen... Deshalb bekommst du so ein, nennen wir es falsches, Feedback. Wenn du unbedingt den PC mit extremen Wertverlust willst würde ich aber prüfen, ob die GraKa überhaupt ins Gehäuse passt.:hmm: Ach und statt dem GB-Mainboard würde ich das MSI nehmen. Hatte 3 MSI-Boards, keins war kaputt, 1 GB-Board ging kaputt. Und dann auch noch 1 Monat zu spät... Wenn ich ausgeschlafen hab erzähl ich dir noch was von meiner Aufrüstung von vor 2 Jahren. 1. DX 10-Karte....
 
Also willst du jetzt sagen,dass ich eine PS3 holen soll ?...
Und es ist schon Schade,wenn ich jetzt 650 € ausgebe und nach 2 Jahre für FIfa 2011 oder so schon aufrüsten muss..Also wenn keine 2 Jahre drinenn sind,grieife ich eher zur PS3..Ich denke da die PS3 Slim nicht so lange erhätlich ist,werden die nächsten 5 Jahre alle spiele auf für die PS3 kommen....
PS3 ist eigentlich grade vorne,aber was mich überlegen lässt ist die MMORPG,was ich sehr gerne zocke...Mein jetziges PC reicht zwar für Internet und co. aber für die schelchtesten Spiele nicht mehr..512mb ram...3GhZ Pentium 4,64mbGraka..Versteht sich..
 
Jetzt bin ich schon etwas verwirrt. Dein Rechner schafft kaum ein Spiel und MMORPGs keins aber du spielst die gerne? Woher weißt du das?:hmm:

PS: Für FIFA brauchst du keinen neuen PC kaufen, das PC-FIFA ist verarsche... Das sieht auf den Konsolen 1000 mal besser aus.
 
So ein pc ist zukunftsicher als die ps3.Du kannst später
stärkere komponete aufrüsten usw.
Die ps3 wirst ganz normal behalten können ohne veränderungen
 
also ich stand vor etwas über nem jahr vor der gleichen entscheidung..nunja ich habe mich damals für die ps3 entschieden (80 gig mit mirrors edge für 399,-) und war damit auch zufrieden. gut ich hab nen 32" LCD TV schon hier stehen, das erleichterte die sache, aber jetzt so langsam hab ich gemerkt, dass mir der pc fehlt. also zum zocken..für alles andere hab ich ja den lappi. ich sag mal mit der playsi kannst gut sport und action spiele in 3rd person spielen, aber sobald es an shooter geht (was mir auch echt gefehlt hat) find ich kriegt der pc den absoluten vorrang. ich hab mir jetzt für 1000euro (gut etwas mehr aber viele spielereien auch noch mit bei) nen top rechner mit monitor gekauft..
achja dazu kommt, dass playsi spiele arsch teuer sind..pc spiele sind im schnitt immer billiger und man bekommt sie auch anderswo einfacher..
 
So ein pc ist zukunftsicher als die ps3.Du kannst später
stärkere komponete aufrüsten usw.
Die ps3 wirst ganz normal behalten können ohne veränderungen

Also zukunftssicher ist gut. Wenn man immer auf dem Laufenden sein möchte, und gerade, wie der TS in MID-HIGH spielen möchte, dann kann man gut und gerne jedes Jahr ein ganzes Stück aufrüsten, gerade Grafikkarten sind nicht sonderlich langlebig, was das angeht. Wenn ich jetzt mal als Beispiel meine HD4870 nehme, die in meinem Hauptrechner läuft, welche ich mir vor ziemlich genau einen Jahr gekauft habe, sehe ich schon das es langsam eng wird. Ich kann zwar immernoch recht gut damit zocken, aber ich denke in spätestens nem Jahr wirds richtig eng, gerade wegen DX11, was ich auch gerne nutzen möchte, wenn die Preise erschwinglicher sind.

Dazu kommt, dass es dem TS in erster Linie ums Gaming geht. Er hat 600€ zur Verfügung. Die Frage ist doch jetzt, wie bekommt er für diese 600€ ein möglichst gutes Spielerlebnis. Ein ordentlicher Gaming Rechner für 600€ ist nunmal einfach nicht zu realisieren. Und dann hätte er immer noch einen 17" Monitor.

In diesem Fall macht eine PS3 in Verbindung mit einem 26"er einfach mehr her.
 
Ein ordentlicher Gaming Rechner für 600€ ist nunmal einfach nicht zu realisieren. Und dann hätte er immer noch einen 17" Monitor.

In diesem Fall macht eine PS3 in Verbindung mit einem 26"er einfach mehr her.

Dito.
Hol dir deine PS3
 
Dazu kommt, dass es dem TS in erster Linie ums Gaming geht. Er hat 600€ zur Verfügung. Die Frage ist doch jetzt, wie bekommt er für diese 600€ ein möglichst gutes Spielerlebnis. Ein ordentlicher Gaming Rechner für 600€ ist nunmal einfach nicht zu realisieren. Und dann hätte er immer noch einen 17" Monitor.

In diesem Fall macht eine PS3 in Verbindung mit einem 26"er einfach mehr her.

Klar ist ein Gaming Rechner für 600 euro möglich...

7200rpm • 16MB Cache • 8.9ms • drei Jahre Herstellergarantie ab 36,71

Quad-Core "Deneb" • TDP: 125W • Fertigung: 45nm • L2-Cache: 4x 512kB • ab 133,04

2x 2GB Module • 1.5V • lebenslange Hersteller-Garantie ab 67,64 23.10.2009

Chiptakt: 725MHz, Speichertakt: 1000MHz • Chip: Cypress LE (RV870) • ... ab 208,79

AMD 770/SB710 • Speicherslots: 4x DDR3 • Erweiterungsslots: 1x PCIe 2.0 x16, ... ab 49,95

120mm Lüfter • aktive PFC • Anschlüsse: 1x 20/24-pin, 1x 4/8-pin ATX12V, 2x ... ab 48,14

Summe aller Bestpreise: 544,27 Euro inkl. Mehrwertsteuer
Wenn das kein gaming is weiß ich auch nich^^
BS meinte er ja bekomt er von nem freund.
Dann spart er später ein bischen und kauf sich ein halbes jahr später nen 22" und kann ordentlich zocken :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die Hardware legt er sich dann aufn Schreibtisch?
Ein Gehäuse wär schon irgendwie praktisch.

Davon mal abgesehen ist noch keine Kühllösung mit inbegriffen.
Von Laufwerken mal ganz zu schweigen.
 
die hardware wird mit rostigen nägeln auf ein brett gezimmert und das laufwerk holt er sich vom schrottplatz un dan muss er nurnoch eiswürfel auf die cpu legen:D
 
Es schafft keiner in einen 600€ PC die neueste Hardware reinzupacken. Wenn das einer schafft nehme ich den auch...:cool:
 
gibt ganz gute gehäuse für 40€... die sind dann halt kein beleuchteter weihnachtsbaum aber wer braucht das schon^^ (ich :D)
auserdem kommts aufs innernleben an undda reichen keine 600€
 
Und die Hardware legt er sich dann aufn Schreibtisch?
Gute Kühlung inbegriffen :D

Sieht dann bestimmt auch hammer geil aus und hat ne super Verarbeitung.
Also es gibt auch Leute, die stellen sich son Kasten untern Schreibtisch und schei en aufs Design.
Außerdem weiß ich nich genau was du mit Verarbeitung meinst... solange der Kasten nicht auseinanderfällt^^
=> Brenner für 23 und Gehäuse für 30
summa summarum: 600

Es schafft keiner in einen 600€ PC die neueste Hardware reinzupacken. Wenn das einer schafft nehme ich den auch...:cool:
Neuester (schneller) Prozessor: Intel i7 760
Neueste Grafikkarte: 5870
Damit haste wohl recht :p
 
und dazu dann noch nen ordentlichen cpu kühler sind nochmal 35€..damit kommt er dann sogut wie hin mit dem geld
 
also, solche leute wie PS3 PC emulator laber einfach nur scheiße. erstens: bei deinem budget würde ich nich für 100 euro ein blu-ray laufwerk laufen lassen, um die spiele überhaupt in den pc zu bekommen. 2. für einen pc mit ps3 grafik musst du allerdings über 1000 euro bezahlen (die ps3 hat einen server-prozessor mit 7*3,4GHz, bist du so eine Taktrate mit nem PC hinzukriegst brauchst du schon mehr als nur nen normalen übertakteten pc. ich hab selber beides, und ich muss sagen: ps3 ist die eindeutig bessere wahl. da kriegst du richtig hammer grafik hin, bei nem 600 pc kommst du längst nich auf so schöne bildern. auch gibt es für ps3 schöne exklusiventwicklungen (final fantasy 13, god of war, etc.). ich würde mir aber überlegen, noch ein bisschen zu sparen und dann nen größeren fernseher zu kaufen (so 34" oder mehr), weil dann macht die grafik erst richtig spaß, wenn du auch ein einigermaßen großes bild hast. dann kannste dich gemütlich auf sofa, bett etc. legen und ordentlich zocken.
 
also, solche leute wie PS3 PC emulator laber einfach nur scheiße. erstens: bei deinem budget würde ich nich für 100 euro ein blu-ray laufwerk laufen lassen, um die spiele überhaupt in den pc zu bekommen. 2. für einen pc mit ps3 grafik musst du allerdings über 1000 euro bezahlen (die ps3 hat einen server-prozessor mit 7*3,4GHz, bist du so eine Taktrate mit nem PC hinzukriegst brauchst du schon mehr als nur nen normalen übertakteten pc. ich hab selber beides, und ich muss sagen: ps3 ist die eindeutig bessere wahl. da kriegst du richtig hammer grafik hin, bei nem 600 pc kommst du längst nich auf so schöne bildern. auch gibt es für ps3 schöne exklusiventwicklungen (final fantasy 13, god of war, etc.). ich würde mir aber überlegen, noch ein bisschen zu sparen und dann nen größeren fernseher zu kaufen (so 34" oder mehr), weil dann macht die grafik erst richtig spaß, wenn du auch ein einigermaßen großes bild hast. dann kannste dich gemütlich auf sofa, bett etc. legen und ordentlich zocken.

Aktuelle "gute" Pcs kommen schon mit einem Wii Emulator an ihre Grenze...
Von daher kann von PS3 garnicht erst die Rede sein... ;)
 
Aktuelle "gute" Pcs kommen schon mit einem Wii Emulator an ihre Grenze...
Von daher kann von PS3 garnicht erst die Rede sein... ;)

Aber andersrum ist es nicht anderes. ISt wie als sollte ne Frau eine Frau befruchten ... ^^

Das geht einfach nicht.
Klar ist nur das keine Ps3 oder so so viel Power hat wie ein Pc.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
433
Besucher gesamt
434

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?