Gamer-PC im 650€-700€ Bereich !

eh in einem Gehäuse mit Netzteil ist nunmal schon ein Netzteil verbaut, deswegen heißt es ja mit Netzteil.
Das ohne erklärt sich dann ja wohl von selbst.

Gehäuse mit Netzteil sind nicht zu empfehlen, da dort fast immer minderwertige Netzteile verbaut sind
 
Habe heute jemanden gefunden der mir den PC zsm baut , er baut schon seit 8 Jahren PC's zsm , der wird wohl Erfahrung haben, ich melde mich dann wieder wenn der PC bei mir zuhause ist !
 
ich mach auch mit. Bei ffinn9 kann man Danksagungen ernten :D

Hallo ffinn99
PCIe 3.0 ist der neue Grafikslot-Standard. Dieser Modus funktioniert allerdings nur gemeinsam mit Intel 3rd-Generation-CPU "IvyBridge" und und entsprechender Grafikkarte (alle aktuellen Grafikarten unterstützen es bereits). Würde man eine ältere SandyBridge-CPU nehmen oder ein AMD-System, arbeitet es mit Abwärtskompatibilität im Standard 2.x
PCI-Express 3.0 macht grössere Datenraten möglich, nur ist der Leistungsunterschied zur Zeit noch absolut minimal und eher auf das verbesserte Fehlerkorrekturprotokoll zurück zu führen.

Eine zweite Grafikkarte für Crossfire ist nicht zu empfehlen. Erstens hat das Mainboard auf dem zweiten GRafikslot lediglich 4-Lanes angebunden, womit sich die zweite GPU mit max. 50% Leistungsgewinn bemerkbar macht, was das P/L-V der GPU unsinnig in den Keller reisst. Somit müsste ein teureres, vermutlich Z77-Mainboard mit 8x/8x her (bis ca. 80% Gewinn)
Dann wäre zweitens auch das Netzteil stärker zu wählen.. Bereits das E9-400W finde ich persönlich bedenklich knapp für eine stromhungrige HD7870-XT. Würde mindestens das E9-450W nehmen. Für Crossfire-Verbund ginge es Richtung 600W.
Und letztlich wirst mit Crossfire Mikroruckler haben.

Crossfire kauft man sich sofort oder gar nicht. Wer später gedenkt nach zu rüsten, ersetzt besser alte gegen neue leistungsstärkere GPU
 
Eine zweite Grafikkarte für Crossfire ist nicht zu empfehlen.

Ok, aber Du meinst also ich sollte ein stärkeres Netzteil nehmen ?
Warum hat denn Crossfire Mirkoruckler ?
Kann man dann eigentlich 2 verschiedene Grakas nehmen ?
Wie findest Du denn die Teile die ich bis jetzt ausgewählt habe ?

Ich glaube mit neuem Netzteil+Mainboard würde es 50€ mehr kosten , falls ich mich nicht verguckt habe !
 
Zuletzt bearbeitet:
Somit müsste ein teureres, vermutlich Z77-Mainboard mit 8x/8x her (bis ca. 80% Gewinn)
Dann wäre zweitens auch das Netzteil stärker zu wählen.. Bereits das E9-400W finde ich persönlich bedenklich knapp für eine stromhungrige HD7870-XT. Würde mindestens das E9-450W nehmen. Für Crossfire-Verbund ginge es Richtung 600W.

Magst du (oder evtl. ein anderer) die Geizhals seite raussuchen ? Ich würde mir nähmlich die teureren Teile kaufen , sicher ist sicher , nur weiß ich nicht ganz genau welche Du meinst , wäre richtig nett wenn jemand mir die raussuchen könnte ;)

Mfg ffinn99
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
385
Besucher gesamt
386

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?