Gamer PC ~1000€

das mit dem Zusammenbau und der Softwareinstallation ist doch nicht dein Ernst.Selbst schrauben ist hier Pflicht.Ein Spiel kannste doch auch installieren oder nicht.was anderes ist das Os auch nicht.CD/DVD einlegen und den Aufforderungen folgen.Die 50,- kannste locker sparen.Meine Meinung.
Hier gibts ein Super HowToo wie man das macht.Ist einfacher als du denkst-wie Lego für Grosse.Passt alles nur dahin wohin es auch hingehöhrt-ausser mit Gewalt.Spass machts obendrein.
 
Hab das noch nie gemacht...Vielleicht übe ich das mal mit meinem aktuellen PC, aber an meinen bald neuen PC trau ich mich nicht ran :)
Und wenn der angekommen ist hab ich echt nicht den Nerv da noch irgendwelche Treiber etc. zu installieren....reicht ja schon, dass ich da noch Spiele installieren muss xD
 
jo die 50€ würde ich mir auch sparen und/oder in bessere Rams stecken ^^
wenn du vielleicht OC betreiben willst würde ich 1600er rams nehmen z.B. 7
 
Die Unterschiede beim RAM merkst du garnicht. Und wenn man schon 120€ für einen RAM ausgibt, dann sollen es doch bitte keine Ripjaws, sondern gute Corsair Dominator sein.
 
Also zusammenbauen lassen kann man verstehen, manchmal traut man sich halt nicht, aber software installieren müsste nicht so schwer sein das kannst du packen..
Zudem: Wie willst du dir das zusammenbauen ohne Gehäuse?
Und zum Gehäuse: Es sollte min 20cm breit sein sonst passt der Kühler nicht rein.
 
Mir gings grad nur um das Innenleben. Aber hast Recht. Werd mir eingroßes mitbestellen.

Und nein ich werd auch die Software nicht selbst installieren, weil ich zu faul bin.
 
Faulheit hin oder her, ich würde 30 € nicht so einfach weggeben. Du legst einfach die CD ein und dann hat sichs.
 
Ja, du hast die Microsoft-CD, die legst du ein, intstallierst einfach dein Windows, und dann hat sichs eigentlich. Ich musste, damit ich dann die volle Leistung hatte, noch den Grafikkartentreiber installieren, aber der liegt auf CD bei. Also sollte das eigentlich kein Problem darstellen.
 
Na wenn das so ist^^


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Und dann nochmal ne Frage :D
Wie viel Watt sollte das NT mindestens haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok habe nochmal alles überdacht und wollte nochmal euren Segen ;)

Das sollte mein neuer PC werden:

Mainboard: Gigabyte GA-890XA-UD3
Grafikkarte: GTX 470
Prozessor: AMD Phenom X6 1055t
Arbeitsspeicher: 4 GB Corsair Dominator
Betriebssystem: Windows 7 64-Bit
CPU-Lüfter: Alpenföhn Brocken
DVD-Laufwerk: LG GH22NS50
Netzteil: Corsair TX650W 650 Watt
Gehäuse: Xigmatek Asgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz
Fetsplatte: Samsung F3 SpinPoint

Bildschirm: Samsung Syncmaster P2350 23"

Hab mich auf auf AMD festgelegt, da ich nicht noch 100 € mehr für ein Intel-System ausgeben will.

Wollte fragen, ob die Zusammenstellung soweit passt.
 
Wenn du wirklich kein i7 haben möchtest passt das. Die möglichkeit evt eine 2. Gtx470 nachzurüsten giebt es dann aber nicht. Für einen gamer pc wäre es aber sinnvoller einen i5 750 zu nehmen.
 
Für eine zweite GTX 470 fehlt mir als Schüler nur leider das Geld :(

Wieso wäre es sinnvoller einen i5 zu nehmen? Versteh das sowieso nicht ganz:
Viele sagen man soll anstatt X6 einen i7 nehmen wegen der höheren Leistung pro Kern....aber:

i7: 4 x 2,67 Ghz
X6: 6 x 2,8 Ghz

Meiner Meinung nach hat doch dann der X6 die höhere Leistung pro Kern, oder nicht?:hmm:
 
Nein das stimmt nicht. Ein mhz des i7 ist ca 1,3-1,5 mal schneller als 1mhz des x6. Zudem hat der i7 mehr l3 cache und kann 8 kerne simulieren. Dazu kommt das der i7 sogar stärker ist wenn er nur mit 4 kernen arbeitet. Kurz der intel ist einfach effizienter. In spielen werden oft nur 4kerne oder 2 kerne unterstütz. Deswegen ist der x6 dann schonmal deutlich langsamer. Beim i7 750 währe es das gleiche nur dieser kann keine 8 kerne simulieren.
 
Also beim Gamen wird man zwischen einem X6 und einem i7 kaum Unterschiede bemerken. Diese sind eher marginal.

Da würde ich mir die 100€ sparen - lohnt nicht. Nur wenn du Hardcore Bencher bist!

Ich kann mitmeinem System absolut jedes Spiel auf maximalen Settings zocken.

Selbst Crysis und Metro 2033, was die Hardwarefresse überhaupt sind, laufen locker auf High und FullHD.

Was will man mehr?
 
Danke für die Erklärung :)
Jetzt wo du's sagst....Ich habe schon gelesen "höhere Leistung pro Kern" und "höhere Leistung pro Mhz".
Dann stimmt also nur das "höhere Leistung pro Mhz"...

Und das mit "keine zweite GTX 470" nachrüsten: Liegt das am Mainboard oder am CPU?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
384
Besucher gesamt
384

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?