Flight Simulator X Sammelthread

Da:



Meine F16 über Frankfurt mit realen Wetterbedingungen.

Das finde ich krass, dass es diese Aktualisierung des Wetters gibt, dass man immer die wirklichen Verhältnisse beim Flug hat bzw. haben kann.
 
Das mit dem aktuellen Wetter ist wirklich klasse. Ich bin im Moment auf dem Weg von Minneapolis nach Houston und bin im Moment über McKinney und habe "leichten" Gegenwind mit 58 kts.
 
Einfach nur mal diese 2 Lufteinlässe vorne anschauen, die hat die F-16 nicht. Die hat einen großen in der Mitte unten. Deswegen ist die F-16 auch vorne nicht so breit usw usw :D
 
Habe viele Seiten wo man sich FSX fähige Flugzeuge laden kann.
Nur leider gehen die Flugzeuge nie..
Wie installiere ich die Flugzeuge richtig??
Ambesten wäre eine Anleitung!!

Vielen Dank im vorraus

euer
Olidata-Fan
 
[HowTo]Fluggeräte korrekt in den FSX einbinden

Als erstes Öffnest du das Archiv. Es kann sein das du direkt einen Ordner siehst, mit der Bezeichnung des Flugzeuges, was du dir eben heruntergeladen hast - im Normalfall befinden sich daran ordner wie "Model", "Panel" usw. dann ist das der richtige Ordner.

In dem Fall musst du diesen Ordner in den Ordner X:\Microsoft Flight Simulator\SimObjects\Airplanes kopieren. (wobei X:\ für das Laufwerk steht, auf dem FSX installiert ist.)

Falls bei dem Flugzeug Ordner wie "Effects" oder "Gauges" mitgeliefert wurden, müssen diese Ordner in den Hauptordner von FSX kopiert werden, also X:\Microsoft Flight Simulator X\. Oder ihr kopiert die Dateien seperat in den Entsprechenden Ordner.

Dann einfach FSX starten und unter Flugzeugauswahl das neue Flugzeug auswählen. :D

Bitteschön ;)

Guckst du hier! Johnny Bravo hat sich extra so viel Mühe gemacht.
 
Vielen Dank werde ich gleich mal ausprobieren..


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Also bei mir klappt das alles nicht so ich kann kein Flugzeug erkennen was ich versucht eingestellt habe?? Vielleicht habe ich die falschen Seiten?? Oder die Flugzeuge gehen einfach nicht. Also ich sage euch jetzt mal meine Seiten:
Flusipilot.com
Avsim.com
Projectopensky.com
FlightSim.com
Simviation.com
FSDome.com

Das sind meine Seiten!! Hoffe ihr könnt mir bessere sagen falls es welche gibt!!

mfG Olidata-Fan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hurra! Post #500. :beer:
Mal eine Frage an diejenigen, die schon länger mit dem FSX zu tun haben. Wie professionell fliegt ihr?
 
kompletten realismus, bis auf die beschädigungen bei überbelastung....das ist total unrealistisch :hmm:
Wenn das aktiviert ist, kann man noch nicht mal mit ner F/18 nen Immelmann fliegen.

EDIT:
gibts eigentlich nen inoffiziellen Patch, in dem man die Beschädigungen sieht? Das ganze "Platsch" und "Absturz" ist ja mal lächerlich.
 
So ganz meinte ich das nicht. Also ich fliege auch mit diesen Realitätseinstellung. Ich meinte aber so das drum und dran. Ich fliege die originalen Strecken mit den entsprechenden Airlines. Natürlich nach allen Regeln der Luffahrt (Geschwindigkeitsbegrenzung unter 10.000 ft, "transition height", etc.). Meine Anflüge fliege ich genauso, wie die "Großen"; Charts machen's möglich. Des Weiteren habe ich hier noch Dokumente über Dokumente, wie, was und wann man etwas tun sollte (Sinkflug, Flugbegleiter abschnallen, originaler englischer Funkverkehr (im Online-Modus), originale Checklisten,...)...
 
Also bei mir klappt es wie gesagt nicht..
Weiß nicht wie ich das machen soll...
Könnte mir villt. jemand ein Flugzeug per E-mail senden (wenn es geht), welches 100% funktioniert!!

Vielen Dank im vorraus

euer
Olidata-Fan

E-Mail: k[email protected]
 
öffne doch einfach das archiv von dem flugzeug was du heruntergeladen hast - und mach davon ein screenshot. dann können wir dir sagen was du wohin kopieren musst.

Hast du vielleicht nur Texturen, Sounds oder ähnliches heruntergeladen? Flugzeuge sind bei diesen paketen nicht dabei.

@horas

also so einen quatsch mach ich nicht. Ich fliege um spaß zu haben, nicht um zu arbeiten. Das ist mir viel zu viel aufwand.
 
@Horas: Fliegst du VATSIM oder IVAO?
Ansonsten bezweifle ich das mit dem originalen Sprechfunkverkehr mal sehr..

Welche Flugzeuge fliegst du denn so auf deinen "originalen Strecken" nach "allen Regeln der Luftfahrt"?
Weist du wie man ein FMC bedient? Weist du was SID/STARS sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm...manchmal gibts flugzeuge, wo die ganzen dateien und ordner gepackt wurden, ohne den eigentlichen ordner.

Entweder ist in dem Ordner "Model" ein ordner mit dem Flugzeugnamen, oder du musst alles im Archiv in einen neuen Ordner mit dem Flugzeugnamen kopieren.
 
@Horas: Fliegst du VATSIM oder IVAO?
Ansonsten bezweifle ich das mit dem originalen Sprechfunkverkehr mal sehr.. Welche Flugzeuge fliegst du denn so auf deinen "originalen Strecken" nach "allen Regeln der Luftfahrt"?
Weist du wie man ein FMC bedient? Weist du was SID/STARS sind?

Ich bin zwar nicht bei VATSIM und/oder IVAO, aber ein Kumpel von mir war mal bei IVAO und der hat mir die ganzen Funksprüche mal geschickt. Ich fliege eigentlich nur Mittelstrecke und bin eher den Amerikanern treu; sprich Boeing 737(-800). Ein STAR ist die Standardinstrumentenanflugsroute, ein SID ist eine Standardinstrumentenabflugsroute. ;) Die STARS von Keflavík finde ich zum Beispiel sehr schön. Ich weiss teilweise, wie man das FMC bedient, habe aber kein Flugzeug im FSX welches mit einem FMC ausgestatt ist, da ich nicht bereit bin 40 € für ein entsprechendes Add-On zu zahlen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
119
Besucher gesamt
127

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?