Flight Simulator X Sammelthread

Ich denke doch, dass du dann eine Auflösung von 5040 x 1050 (als Beispiel drei Monitore à 1680 x 1050), aber als CPU wirst du dann wohl einen i7 Extreme brauchen, damit das halbwegs flüssig läuft.
 
ja also das meint ich ja das der FSX das nicht von Haus aus unterstützt...man also zusätzliche Hardware braucht, wusste aber nicht wie das heißt :fresse:

Ja wenn du c formatierst sind die natürlich weg...und die kopieren und später wieder einfügen hat bei mir nicht funktioniert, da kam ne Meldung von wegen der Pfad schlagmichtot sei fehlerhaft.
 
Hm, ich dachte, dass man sich die dll's auch aus dem Internet besorgen kann und dann entsprechend in C platziert, aber meine neue Festplatte sollte sowieso Anfang nächster Woche kommen.
 
hm an das mit dem Internet habe ich noch gar nicht gedacht.
Naja zur Not musste den halt nochmal installieren, ist ja nicht so schlimm oder?
Scenerie und andere Zusatzgeschichten kannste ja ganz normal in die Verzeichnisse dann reinkopieren.
 
Wenn ich meinen FSX mit allen Add-On's, dazu noch Lackierungen und gut 300 Airlines von World of AI, installieren will, dann nimmt das schon ordentlich Zeit in Anspruch, die ich mir nicht zweimal nehmen möchte. Insgesamt sind das dann gut 100 GB. :eek:
 
Nö, also die paar Tage kann ich noch warten. Eventuell kommt sie ja schon morgen, jedenfalls wurde sie heute versendet.
 
Dann werde ich mich auch heute Abend erst einmal wieder in die Handbücher einlesen. Ich bin vielleicht seit zwei Monaten nicht mehr geflogen; nicht dass dann die große Blamage kommt. :fuchtel:
 
Wie seit 2 Monaten? Oo das ist für deine Verhätnisse ganz schön lang^^

Was man aber einmal beim FSX kann verlernt man nich so schnell
 
Aber man vergisst vielleicht aus lauter Hektik beim Anflug mal den ein oder anderen Knopf zu drücken. Mein Jumpseat-Flight hat mich so beeindruckt, dass ich erst einmal keinen FSX mehr brauchte. :)
 
Es geht doch schon am Gate los: die ganze Hydraulikanlage zum Beispiel.
Das hatte sich ganz zufällig ergeben und ein entfernter Bekannte von meinem Dad war auf dem Flug Kapitän und so konnte ich von Anfang bis Ende vorne dabei bleiben. Die beiden haben mir alles genaustens erklärt, ich durfte ein paar mal den Squawk-Code eintippen und was man da vorne noch so alles von seiner Umwelt wahrnimmt; einfach klasse.
 
Letztens den Hotas Cougar beim Media-Markt für 149eur gesichtet. Wow, echt billig. Mit nem Xbox360 Controller ist es grässlich zu fliegen, erst recht Helis. Digital den Schub steuern. Der Horror.
Mal schauen, ich denke ich hole mir die Captain Sim 767 zusammen mit dem Hotas Cougar diesen Monat. Vllt aber auch nur den X52 (Pro).
Dann werd ich wieder spass an IVAO haben, und nen EC-135 fliegen wird auch kein problem mehr sein.
Anfangs hat der Controller noch genügt. Aber inzwischen...
Da kommt man mit der digitalen Schubregelung viel zu hart auf.
 
Ich kann dir jetzt nicht sagen, wie der Cougar ist, aber ich habe ja den X52 Pro in Verbindung mit den Saitek Rudder Pedals und das ist einfach ein geniales Flugerlebnis. Außerdem sieht der X52 Pro meiner Meinung auch wesentlich besser als der Cougar aus. :)
 
Wie ist denn der G940?

Bisher hatte ich den nur Hotas Cougar in der Hand (Und nen defekten G940...). Mir gefiel er eigentlich auch. Ich würde den G940 den anderen vorziehen, da geteilte Schubregelung, Pedale sind gleich mit, und für mich sieht er äusserlich komplett OK aus. Naja, geteilte Schubregelung wäre nicht dringen nötig, fliege hauptsächlich Heli's, so knapp 20% Passagierflieger über Ivao.
Edit:
Ich hab in sachen Heli-Simulation ne verdammt gute alternative gefunden, DCS: Black Shark
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ich mich auch mal ins Thema einmischen.
Ich fnde diese Dinger recht klumpig, ich persönlich bleibe dann doch bei einem Logitech Evo Pro Wireless Joystick, solange ich Schubregler usw. habe ist ja auch alles ok. Pedale kann ich im Notfall die von meinem Lenkrad nutzen :p.

@Johnny Bravo, kursieren ja von recht vielen Bilder im Internet, die ihr ganzes Cessna Cockpit in ihr PC-Zimmer verlagert haben, bzw. wie man den FSX mit 10 Monitoren zockt. (einen für L.Flügel, einen für R.Flügel., einen fürs Instrumentenbrett usw...)
Wer Spaß dran hat soll seinen Spaß dran haben :p
 
fsx unter windows7

Hallo,
ich habe versucht flight simulator x bei windows 7 64 bit zu installieren doch es kommt immer die fehlermeldung 1603.

MFG tamim94
 
habe mal die demo geladen und alles auf max gestellt... und es ruckelt... habe gehört dass fsx sehr viel ram bei hohen einstellungen braucht... kann es daran liegen? denke nich dass es mit meiner hd5850 zu tun hat denn die schafft auch crysis auf max und 8xAA ruckelfrei ^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
112
Besucher gesamt
112

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?