Flight Simulator X Sammelthread

Ich habe das Space Shuttle-Add-On von Captain Sim/Just Flight und dort kann man generell nicht starten und im Weltall fliegen. Die einzigen Scenarien sind der Wiedereintritt, der Anflug und die Landung.
 
Da habe ich noch nichts von gehört, aber es gibt einen kostenlosen Space Shuttle-Simulator, mit dem man im Weltall fliegen kann.
 
Mich interessiert Flight Simulator, nur hatte ich mal eine Version (keine Ahnung welche) nur hat das Game auf meinem jetzigen System brutal geruckelt. Woran hat das gelegen?+
Zudem hab ich eine Frage bezüglich der Steuerung. Man kann das Game, wenn man keinen Joystick hat, nur per Tastatur zocken oder? Also lenken usw. und nicht wie bei BF2 oder HAWX wo es auch mit der Maus geht?
Ich komm mit dem Game allgemein nicht klar und wünsch mir mal hier ein paar Tipps und Informationen.

Zwinke
 
Du kannst im FSX die Flugzeuge auch mit der Maus steuern, allerdings kann man nur jedem ein Joystick empfehlen; es muss ja nicht gleich ein teurer sein.
Zu dem Space Shuttle Simulator: Die Grafik ist eher schlecht und das Spiel ist auch "nur" Freeware.
 
Es gibt eigentlich nur einen Flugsimulator, mit X-Plane konnte ich mich persönlich nie anfreunden. Außerdem ist es ja ein Simulator, bei dem eben das Augenmerk auf die reale Simulation geworfen wird als auf die Grafik.
 
Ich hab mir mal überlegt das ich mich fürn haufen kohle in nen full-flight-simulator hocke.Mit nem Friend, der genauso fasziniert an diesen großen Sprit-Fressenden Vögeln ist.
Mal schaun wie sehr der dem FSX ähnelt :p
EDIT:
Sowas:
 
Der Simulator ist ja noch vergleichsweise billig. Bei einer Recherche vor ein paar Wochen bin ich über einen gestolpert, der ungefähr 1500 Dollar pro Stunde kosten sollte. :eek:
Hier sind noch einmal zwei Bilder aus Nizza von letzter Woche.



 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst allerdings bedenken, dass mein FSX mit ordentlich vielen Add-On's aufgepeppt ist. :) Für das gezeigte Bild kam zum Beispiel ein Add-On für das Wetter (Sonneneffekte, Wolken, etc.), komplett neue Boden-Texturen und ein Add-On-Flugzeug von Wilco zum Einsatz.
 
Und das hält mich von einem Kauf zurück, der FSX ist zwar gut, aber richtig lustig wirds doch erste mit den ganzen Add-Ons, nur das das einfach zu teuer wird........
 
reicht ne 40GB platte für den fsx? oder lieber ne 80gb platte? wollte nun nicht ALLES reinpacken...nur die guten sachen und auf eine extra platte im rechner
 
Ist eigentlich das Game für den Ottonormal-Verbrauche wie mich gedacht, oder schon etwas "professioneller"?
Wieviel kostet das Game denn?

Zwinke
 
Meiner Meinung nach, schafft der FSX einen guten Kompromiss zwischen Spaß und Professionalität. Du kannst sowohl deinen Spaß haben (wie zum Beispiel mit der Extra 300 oder der F/A-18 Hornet), du kannst dich aber auch dank Add-On-Flugzeuge (wie zum Beispiel von Captain Sim, Flight One und Wilco) sehr realitätsnah und somit auch relativ komplex durch die Lüfte bewegen.

Preise

 
Ist Global2008 kompatibel mit Acceleration oder gibts da Probleme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein bisschen zu schief, ein bisschen zu hoch und das sollte auch die Standard-Scenery des FSX sein, aber das Flugzeug sieht gut aus und ist mit Sicherheit nicht Default, oder?
 
Ein bisschen zu schief, ein bisschen zu hoch und das sollte auch die Standard-Scenery des FSX sein, aber das Flugzeug sieht gut aus und ist mit Sicherheit nicht Default, oder?

Ich weiss, das war auch kein richtiger anflug.Ich wollte nur mal meine Radeon testen ;)
Ist die 757, von der ich ja schon screens reingestellt habe.Bisher habe ich nur auf Mittel gezockt, und ich wollte nur kurz schauen wie es auf Ultra aussieht :)
Ich kann ja kurz "gescheit" fliegen.Ich stell dann gleich mal ein paar pics ein...
EDIT:
So jetzt habe ich wieder was für deine Adleraugen ;)
Las mich raten.Nase zu weit angehoben *lach*

Habe vergessen den Tankinhalt auf 10% zu stellen...
Naja, du hättest die landungen Online sehen müssen, bei denen ich nicht mit üblen Kopfschmerzen versuche das ding einigermaßen normal auf den Boden zu werfen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
120
Besucher gesamt
120

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?