Fehlermeldung bei Windows Installation?

Okay ich habe von allen meinen Bios Einstellungen Bilder hochgeladen.
Ich habe außerdem gelesen, das es nicht so gut ist, Windows auf anderen Computern zu installieren, weil bei der Installation schon Treiber installiert werden. Ich habe es ja an meinem alten Rechner installiert. Kann es daran liegen? Wenn ja, wieso kann ich dann nicht auf diesem Rechner Windows installieren?
 

Anhänge

  • 100_0830.jpg
    100_0830.jpg
    587,7 KB · Aufrufe: 264
  • 100_0831.jpg
    100_0831.jpg
    570,8 KB · Aufrufe: 286
  • 100_0832.jpg
    100_0832.jpg
    659,5 KB · Aufrufe: 276
  • 100_0834.jpg
    100_0834.jpg
    676,2 KB · Aufrufe: 271
  • 100_0835.jpg
    100_0835.jpg
    646 KB · Aufrufe: 265
  • 100_0836.jpg
    100_0836.jpg
    724 KB · Aufrufe: 253
  • 100_0837.jpg
    100_0837.jpg
    685,8 KB · Aufrufe: 266
  • 100_0838.jpg
    100_0838.jpg
    701,6 KB · Aufrufe: 264
  • 100_0839.jpg
    100_0839.jpg
    664,5 KB · Aufrufe: 268
Okay ich habe von allen meinen Bios Einstellungen Bilder hochgeladen.
Ich habe außerdem gelesen, das es nicht so gut ist, Windows auf anderen Computern zu installieren, weil bei der Installation schon Treiber installiert werden. Ich habe es ja an meinem alten Rechner installiert. Kann es daran liegen? Wenn ja, wieso kann ich dann nicht auf diesem Rechner Windows installieren?

Das verstehe ich jetzt nicht so ganz. Du hast Windows auf einem anderen Rechner installiert und das Windows (die Festplatte?) dann auf diesen Rechner übernommen?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Du hast die BIOS-Bilder von deiner DRAM-Configuration vergessen. Geh mal da ins Menü rein und mach bitte Bilder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich habe es auf meinem alten Rechner auf die neue Festplatte installiert.
Ich hoffe das war nicht schlimmes. Aber deswegen hat sich noch nichts an der Lage geändert (damit meine ich, dass bei der normalen Installation auf dem neuen Rechner immernoch die selben Fehlermeldungen erscheinen) deswegen denke ich es ist nicht kaputt gegangen.

Hier ist außerdem das fehlende Bild. Dram hat mir nicht viel gesagt, deshalb habe ich einfach davon ein Bild gemacht, welches noch ausversehen gefehlt hat.
 

Anhänge

  • 100_0841.jpg
    100_0841.jpg
    661,5 KB · Aufrufe: 282
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich habe es auf meinem alten Rechner auf die neue Festplatte installiert.

Das ist definitiv ein Problem.

Ich hoffe das war nicht schlimmes. Aber deswegen hat sich noch nichts an der Lage geändert (damit meine ich, dass bei der normalen Installation auf dem neuen Rechner immernoch die selben Fehlermeldungen erscheinen) deswegen denke ich es ist nicht kaputt gegangen.

Formatiere die Platte, um sicher zu gehen, dass das zuvor installierte Betriebssystem auch tatsächlich weg ist.

Hier ist außerdem das fehlende Bild. Dram hat mir nicht viel gesagt, deshalb habe ich einfach davon ein Bild gemacht, welches noch ausversehen gefehlt hat.

Schau dir oben das zweite Bild an. Dort findest du den Menüpunkt DRAM-Configuration. Und davon brauche ich ein Bild.
 
Das ist definitiv ein Problem.



Formatiere die Platte, um sicher zu gehen, dass das zuvor installierte Betriebssystem auch tatsächlich weg ist.



Schau dir oben das zweite Bild an. Dort findest du den Menüpunkt DRAM-Configuration. Und davon brauche ich ein Bild.

Soll ich die Festplatte wieder am anderen Rechner Formatioeren? Oder mit Hilfe einer Boot CD? Denn wenn ich die Windows CD boote kommt eine Fehlermeldung. Und deshalb kann ich nicht mit Hilfe der Windows Cd booten.
Hier sind die fehlenden Bilder.
 

Anhänge

  • 100_0860.jpg
    100_0860.jpg
    720,7 KB · Aufrufe: 262
  • 100_0864.jpg
    100_0864.jpg
    622,8 KB · Aufrufe: 257
Mach die Platte platt und teste sie an einem anderen Rechner um sicher zu gehen, dass sie überhaupt in Ordnung ist.
 
Ich habe die Festplatte formatiert, und auf Fehler geprüft. Ging alles wunderbar. Und das Windows das ich auf dem alten Rechner auf die neue Festplatte installiert habe, ging auch auf dem alten Rechner. So die Festplatte ist leer, was jetzt? Windows versuchen zu installieren?
 
So habe ich gemacht. Nach der Installation also dem Windows XP home setup kam die folgende Fehlermeldung:
Die erforderliche Windows XP Konfigurationsinformationen können nicht festgelegt werden. Dies deutet auf einen internen Setupfehler hin.
Danach habe ich ihn neugestartet, und da hat er schon automatisch von der Festplatte gebootet, und dann kam dieser Windows Ladebalken, und dann Windows Setup wird neugestartet............... und mehr nicht. Dann habe ich den Pc nach 15-20 Minuten neu gestartet und dann kam mir dieser Fehler
0x00000000D1 und oben drüber hat gestanden DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
 
Nein... Hat nichts geholfen. Es kommt immer früher oder später eine Fehlermeldung, diesmal vor dem Setup. Einmal bin ich garnicht erst soweit gekommen.
Immer andere Fehlermeldungen wie 0x000000006E.
 
Das scheint mir eins dieser Probleme zu sein, die sich schwer aus der ferne lösen lassen.

Als nächstes würde ich:

1. Das BIOS reseten.

2. Die RAM-Einstellungen herabsetzen, damit der Speicher entlastet wird.

3. Das Board tauschen.
 
Also werde ich das Board zurückbringen....
Trotzdem ein dickes Dankeschön an dich :-D

Eine Frage hätte ich noch, könnte es nicht auch an den Ram's oder der CPU liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
397
Besucher gesamt
397

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?