Fehleinkauf bei Expert??

zwar teurer als die 7870XT, dafür aber definitv leiser.
Das ist imho falsch. Sapphire = nicht die "Referenz"-Karte, bei der das stets kritisiert wird.
Die Eigenlösung von Sapphire ist auch bei der 7870XT leise wie eh und je...
 
okay dann werde ich die 7870XT noch in meine Liste einbauen, ich denke den Rest belasse ich dann aber so. Es wird mit Sicherheit immer noch irgendetwas billiger geben.

Danke euch allen wahnsinnig für eure Unterstützung. Bin total erschrocken als ich vorhin gesehen habe, wieviele Hits der Thread bereits hatte. Wahnsinn wie super einem bei euch geholfen wird.

Weiter so :)
 
Alles klar - dann lass den Rest meinetwegen so, ist ja auch so schließlich ganz gut. Lass mich bitte nur nochmal betonen, dass RAM und Netzteil komplett ohne Verlust in irgendeiner Form preiswerter ausfallen könnten... ;)
 
Kleiner Einwurf zur Grafikkarte - ist niemandem aufgefallen, dass die a) praktisch nicht mehr verfügbar und b) für eine herkömmliche 7950 zu teuer ist? :??
Jedenfalls wüde ich eher die empfehlen, da diese leistungsmäßig schon sehr nahe an ihre große Schwester heranrückt, allerdings gut 30% preiswerter ist, was ihr P/L imho erheblich besser und attraktiver macht.
Ist uns aufgefallen, aber zu spät als dass ich das noch mühsam am Smartphone editieren wollte :D

Wo du es bereits ansprichst: Warum ist die im Kaufberatungsguide aufgeführt :confused: ?
 
Hallo, ich mal wieder :)

Heute sind die letzten Teile voll eingetroffen, habe alles so gekauft wie es in der Liste oben steht.

Nun meine Frage, mit was fang ich an? Wo fang ich an? Ich seh grade vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr!

Habt ihr irgendwo so Ne kleine Liste mit der Reihenfolge wie man beim zusammenbau vorgeht?

Freundliche grüße

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Guck hier im Forum mal unter Bekanntmachungen, ich kann das leider mit der App nicht verlinken.
Dort findest du auch einen Link zu einem Zusammenbaut How To :)

Sonst würde ich vorschlagen erstmal das Motherboard zu preparieren.
Ram, CPU, Kühler drauf montieren, das dann komplett ins Gehäuse einsetzen.

Edit:
Vor dem MB Einbau nicht vergessen die Abstandshalterungen im Gehäuse anzubringen.

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohje ob ich das mit diesem HowTo hinbekommen werde, ist schon ganz schön alt :)

aber maxxter, wie ich bemerkt habe bist du fast rund um die Uhr Online, du wirst Morgen dann einfach mein Einbau-liveticker :D

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Habe im Netz auch noch ein HowTo gefunden, vielleicht richte ich mich nach dem, ist etwas aktueller! Habe es aber ehrlich gesagt noch nicht ganz durchgeschaut da es mim Handy nicht so gut geht.



Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Weil die Schritte ja letztlich immer die gleichen bleiben, ists eigentlich ziemlich egal wie alt oder neu so ein How2 ist.
Abstandshalter gibts, seit es Mainboards gibt.
Egal ob DDR, DDR2 oder DDR3, wird er immer gleich in die Slots versenkt.
Die Kühlermontage muß sowieso, so wie der Hersteller das vorgesehen hat, vonstatten gehen.
Prozessoren passen seit Urzeiten nur in exakt einer Ausrichtung in oder auf ihren Sockel.

Lohnenswert imho, sich das Ganze mal in den unzähligen Clips, die YT zum Thema offeriert, anzuschauen.
 
Der User Motawa hat sehr verständliche und eindeutige Videos, wo er sich auch Zeit nimmt, den Einbau näher zu erklären.
Siehe Playlist PC zusammenbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzes Update, hab heute Morgen den PC soweit zusammengebaut, das eine oder andere Kabel muss noch angeschlossen werden, das mach ich aber heute Abend. Hat super geklappt mit den Videos, danke für den Tipp.

Kurze Frage noch, jetzt sind da ja einige CDs dabei, vom motherboard, vom CPU, Grafikkarte usw. Sind das die Treiber? Theoretisch holt sich diese der PC doch selbst bei Internetverbindung oder nicht? Wie geh ich vor sobald der PC voll zusammengebaut ist? Was muss man dann noch beachten?

Grüße

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Also Grundsätzlich sind auf den CDs wahrscheinlich die Treiber und/oder Anleitungen drauf. Um das installieren der Motherboard Treiber kommst du wahrscheinlich nicht drumherum, da du ja sonst keine Treiber für die Netzwerkkarte hast und ohne diese kommst du nicht ins Internet. Sobald du online bist, würde ich nicht die Grafikkarten Treiber von der CD installieren, sondern aktuelle runterladen.

Wenn der PC voll zusammengebaut ist, gibt es eigentlich nicht viel zu beachten. Windows DVD einlege und installieren und dann die Treiber, Programme etc.
 
so, muss mich jetzt mal in aller Form bei allen hier bedanken die mir geholfen haben.

Hätte mir vor 3 Wochen jemand gesagt dass ich mal n PC selbst zusammenbau hätte ich ihm wahrscheinlich den Vogel gezeigt:D

Was jetzt noch seltsam ist, ich habe meine alte Festplatte auch miteingebaut, darauf is Windows7 installiert. Wenn ich im Bootmanager einstelle, dass er von dieser booten soll müsste das ja eigentlich funktionieren. Er startet auch soweit, allerdings kommt kurz bevor man dann auf den Startdesktop kommt ein ganz kurzer blauer Bildschirm wo irgendwas draufsteht (is zu schnell wieder weg um es lesen zu können) und der PC stürzt ab.
 
Ja, bei komplett anderer Hardware kann das durchaus vorkommen. Halt auch ganz andere Treiber und so. Am besten einfach neu installieren. Geht wohl schneller und ist sauberer.
Die Treiber CDs wirst du wahrscheinlich nicht brauchen. Meistens findet Windows die richtigen Treiber und den aktuellen grafiktreiber kann man sich beim Hersteller holen. Selten kommt es vor, dass der LAN Treiber nicht passt, dann muss man die Mainboard CD einlegen und diesen installieren

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Ich habe nun folgendes gemacht! Von Windows cd gebootet, Windows auf meiner SSD installiert und die andere formatiert! Komisch ist wie ich finde, das der PC nichts anzeigt das er Updates und Treiber und so weiter runterlädt, internet funktioniert aber. Normalerweise installiert er ja erstmal die ganzen dazugehörigen Programme vom maindboard usw.

Wenn ich die CD vom maindboard einlege kommt ein Fehler!

Irgendwie kommt es mir so vor, als wäre etwas faul, bekomm ich die Treiber und Programme auch im Internet? Dann lade ich diese manuell runter.

Windows selbst hat auch bisher kein Update gemacht was mich auch total wundert.

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Auch wenn du Windows Update startest(einfach in der Windows Suche eingeben) und einfach mal suchen lässt, kommt da nix ?
Hast du denn von dem PC aus ne Internetverbindung ? Wenn nicht, muss eben erst ein Netzwerktreiber installiert werden. Von der CD oder du lädst es auf einem anderen PC herunter.

Dann den Grafiktreiber herunterladen beim Hersteller.

Mehr Treiber sind i.d.R nicht nötig. Du kannst aber mal dein Mainboard auf der Seite des Herstellers suchen und da wirst du auch alle anderen Treiber finden, die du zur Beruhigung installieren kannst. Mache ich allerdings schon länger nicht mehr, weil es ja auch so ganz gut klappt. Jedenfalls bei mir.
 
Ja PC hat Internetverbindung, kann ganz normal surfen.

Werde es heute Abend dann nochmal versuchen, bin jetzt arbeiten!

Grafikkarte habe ich von der CD installiert ging ohne Probleme, nur die maindboard-cd spuckt immer irgendein Fehler aus.

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Auf der CD ist halt oftmals nicht mehr die aktuellste Version der Treiber drauf. Gerade beim Grafiktreiber kann das viel ausmachen, also ggf. noch aus dem Internet laden bzw. Versionen abgleichen.

Bei der Mainboard CD sollten wir dann die genaue Meldung schon kennen, um dir wirklich helfen zu können. Aber wenn eh alles funktioniert, könnte man das auch ignorieren
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
150
Besucher gesamt
150

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?