Facebook, Instagram, TikTok, X (Ex-Twitter), Mastodon und Co: was verwendet Ihr denn!?

Member
Facebook, Instagram, TikTok, X (EX-Twitter), Mastodon und Co: was verwendet Ihr denn!?

leider ist Twitter auch nicht mehr das, was es mal war: X der Twitter-Nachfolger arbeitet an Abo-Modellen: Konkret geht es darum, verschiedene Abo-Modelle einzuführen. Womöglich werden es wohl drei verschiedene Abo-Versionen:

a. Basic,
b. Standard und
c. Plus.

Diese Accounts unterscheiden sich hinsichtlich der Anzeige von Werbung.

Aufs Ganze gesehen haben sich die o.g. sozialen Kanäle - die haben sich in den letzten Jahren zu den bedeutenden Kanälen für das digitale Marketing entwickelt. Allerdings gibt es auch zu beobachten: Facebook verliert deutlich an user, Instagram ahmt seit einiger Zeit u. a. Tiktok nach und bei X, dem Twitter-Nachfolger krieselt es neuerdings gewaltig: Mastodon bietet sich hier als Alternative an.
Es ändert sich derzeit vieles im Netz - manche sagen schon das Ende einer Ära voraus. Wie stehts mit den sozialen Netzwerke – und die Frage: Was verwendet ihr denn jetzt - noch?

Wer twittert (noch) - und wer ist schon auf Mastodon - ggf. etwa ja parallel?!

einge Hintergründe: was zu beobachten ist.
- selbst die Tagesschau ist jetzt auch auf Tiktok (37.4M Likes), dem derzeit vielleicht angesagtesten, aber gleichzeitig auch einem der
umstrittensten Social-Media-Dienst.
- Der Umsatz von Meta sinkt zum ersten Mal. hierfür gibt es mittlerweile einige Gründe, vor allen Dingen, denke ich, ist es die massive Konkurrenz durch Tiktok. Die setzt wohl allen etablierten sozialen Medien neuerdings ordentlich zu.
- die Abo-Idee (sehr stark umstritten u. auch gescholten) von X - sie hat schon Nachahmer gefunden: Meta will seine Kunden von Facebook und Instagram auch zur Kasse bitten,

vor allen Dingen dann, wenn diese ein verifiziertes Konto haben wollen.

Aber davon ab würd mich interessieren, Wer twittert (noch) - und wer ist schon auf Mastodon - ggf. etwa ja parallel?!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
323
Besucher gesamt
323

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?