Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt, bitte euch um Hilfe

Schönen guten Abend, Manuela mein Name.

Ich habe folgendes Problem, ich habe eine Toshiba 1TB Canvio Basics Portable External Hard Drive,USB 3.0 Gen 1, Black (HDTB410EK3AA) und diese wird nun leider nicht mehr erkannt. Ich habe 2 Anschlusskabel, wo ich diese mit dem Laptop verbinde.
Bei einem blinkt 3,4x die LED. Dann passiert nichts, beim anderen Kabel, selbe Model blinkt die LED und es klackt so. Dann passiert nichts mehr. Ich habe es an 3 Laptops probiert, mit 2 Kabeln. Nichts mehr :-(
Was kann ich tun? Da sind Bilder gespeichert, die 5,10,20 Jahre sind tolle Erinnerungen.😭😢😭
Ich habe diese Festplatte immer ordentlich weg gelegt, Sie war nicht irgendwo der Hitze abgelegt und viel benutzt habe ich diese jetzt nicht wirklich.

Vielleicht kann mir da jemand helfen

lg
Manuela
 
Von seinen Daten sollte man immer ein Backup haben. Also alle Daten die einem wichtig sind, sollten immer zwei mal auf unterschiedlichen Medien vorhanden sein. Wenn eins kaputt geht, hat man noch das andere und nichts ist verloren.

Man könnte das Gehäuse der Festplatte öffnen und die darin befindliche HDD raus nemen und intern in einem PC anstecken.

Ansonsten hilft dir da dann nur ne Daten Rettungsfirma weiter, das kostet halt dann aber auch ordentlich Geld
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
382
Besucher gesamt
382

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?