Es geht los!

Den Apogee GTX habe ich mit Dave77 getauscht.
Board und Ram hab ich eh net mehr gebraucht.
War ein 945Chip.
Joa und den Radi hab ich mit destilliertem Wasser und Zitronensaft durchgespült.
Kam ,wenn ichs durchs Loch geschüttet habe, immer wieder aus dem anderen Loch wieder raus. Der müsste also eigentlich frei sein.:confused:
 
Okay.

Wie sah es denn mit dem Anpressdruck aus? War sowohl auf Kühler als auch auf CPU gleichmäßig WLP?

Wie viel Volt brauch der E8500 für 3,8 GHz, die du angegeben hast in der Sig?
 
CPU hab ich auf Auto gelassen, weil ich net weiß wieviel die CPU ganz normal ohne OC benötigt. Und ich bekam auch nie ein wirklich stabiles System hin. Aber auf AUTO ist es immer stabil:).
Also Temperatur unter Last ist jetzt bei 55C° ca. .
Ist aber immernoch net optimal oder?

Edit: Coretemp sagt mir 55C° und Everest sagt mir 50C° unter Last
 
Glaubt ihr es könnte am Kühler liegen?
Den musste ich von innen etwas sauberschmirgeln weil da starke Korrosion war!:(
Edit: Aber Luft kann doch auch net mehr im Radi sein wenn in den Schläuchen keine mehr drinne is!?
 
Was für einen CPU Kühler hast du? EK Supreme, oder?

Der verstopft sich schon ziemlich schnell!

Entweder es liegt am Radiator(falls zu schwach), oder am cpu Kühler... miss mal die temperatur der wasser nach
 
Lies mal mit CPU Z aus wie viel Vcore bei deiner CPU anliegt.

Was hattest du vorher mit Lukü für Temps?

@Re-Flex: Er hat einen Apogee GTX

Und im Radi kann immernoch Luft sein, auch wenn du keine mehr in den Schläuchen siehst. Beweg das Case im ausgeschalteten Zustand mal hin und her. Vielleicht kommt ja noch ein paar mal "blupp"^^
 
Jo ich werde gleich nochmal n bisl rütteln. Am besten mach ich den AGB mal randvoll damit nicht die Luft wieder beim Rütteln in den Kreislauf kommt.
Ich guck mal wegen der Spannung!

Edit: Im Idle 1,368 und bei Last hat er sich bei 1,344 eingependelt!

Temps mit Luft weiß ich gar nicht mehr genau^^

Ich geh nochmal kurz Off und Rüttel mal n bisl.
Das könnte doch auch der Grund sein, dass das Waser im AGB so spiegelglatt ist oder? Also wenn noch Luft im Radi ist..
 
:eek: So viel Vcore für 3,8 GHz?

Stell mal im Bios auf 1,3 V. Dat sollte eigentlich reichen.
 
vielleicht hat er einen schlechten cpu erwischt, so wie ich..musste mit dem ep35-ds3 1.45v geben um auf 3.96 ghz zu kommen :(
 
Er sollte einfach nicht Auto Werte nehmen fürs Übertakten. Dann kriegt die CPU meist zu viel.
 
Aber sind dann die Werte so drastisch hoch wenn die Vcore nur um 0,1 erhäht wird.
Und Re-flex hat da vollkommen recht, habe 100%ig ne schlechte CPU erwischt.
Aber davon können doch die Temps net so hoch sein oder?
Und warum sprudelt es net im AGB?:confused:


EDIT


Also 1.3 läuft nicht. 1.306 auch net. 1.312 auch net... Auto läuft:)
Aber warum zum Teufel nochmal sprudelt es bei mir im AGB net..:(
Habt ihr noch nen Kühler abzugeben?;)

Oder kann es daran liegen, dass der Kühler nicht richtig rum draufsitzt?
Aber das is doch eigentlich egal oder?
 
ja der cpu muste immer gucken das der 100% grade drauf sitzt der brauch nur etwas schief seien und schon sind die temps net mehr so.

mfg alflife
 
tja wie gross ist dein agb beim 250er denke ich ist es auch ungewöhgnlich das er sprundelt beim 150er sollte das auf jedenfall der fall seien ^^.

einfach mal schauen ob es ihrgendwo neh verängung im sys gibt die stark bremmst.

evtl auch mal wasser raus und selber mit pusten testen wo das wasser gebremmst wird :D

mfg alflife
 
Tja ich hab mir bei Aquatuning den AGB/Aufsatz bestellt der direkt auf die Laing draufkommt.
Müsste ja also eigentlich sprudeln.
Aber kann es sein, dass ich den AGB/Aufsatz falschrum auf die Laing draufgesetzt hab?
Hmm komisch alles!
Aber ich kann das ja jetzt auch net einfach alles wieder auseinanderbauen...
Wie bekommt man den das Wasser da wieder raus ausm Kreislau falls ich es doch machen würde..?^^
 
Kann ich net. Hab da keinen Fühler drinne.
Ja wie soll ich das denn auseinanderbauen. Dann muss ich ja das ganze Wasser wieder rausholen... Weiß net wie das geht...:)
 
geht mir manchmal auch so :D wenn er der thermomether nichts anzeigt heisst das, dass die wassertemperatur nicht über 30°c warm ist.
 
Ok ich such mal n Thermometer. ich müsste noch eins ausm Aquarium haben. Und eins um die weintemperatur zu messen:)
Moment.

Edit: Sind genau 20C°

Kanns also nur an der Pumpe leigen?
Aber die saugt eigentlich sehr stark. Nur sprudelt nix im AGB...:confused:

Edit 2 : Also mit dem E8500 in den Default Settings läuft er unter Last mit 44C°(Coretemp) / 40C°(Speedfan)

Aber warum verdammt nochmal sprudelt das Wasser nicht!?
 
entweder es liegt am durchfluss(pumpe), oder am kühler...wlp und anpressdruck hast du schon kontrolliert oder? soweit ich weiss, hast du dir den kühler ja hier im forum gekauft, also hast du keine garantie mehr, oder? :D

falls nicht, schraub mal den kühler auseinander und schau, ob er nicht verstopft ist.
 
Ne keine Garantie!:)
Dave77 dieser Abzocker:mad:... Naja kann man nix machen.
Boa dan muss ichja nochmal alles auseinander nehmen.
Was sagt ihr zum XP Bold Highflow oder XP Bold? Sind die gut?
Dann muss ich das wohl nochmal machen und überall nachschauen ob was verstopft ist!?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
416
Besucher gesamt
416

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?