Erneuter Server Wechsel

Allso bei mir läufts Forum eig. super... innerhalb von ca. 4std "leggts" nur mal für 10sec. und das ist Akzeptabel ;)
 
Ich stelle zuweilen, aber völlig unregelmässig, eine gewisse Verlangsamung fest.
Meist braucht's ein bisschen, manchmal ein bisschen sehr lange, bis das Layout stimmig wird.
(Und das nicht nur in Threads mit grossen Fotos.)
Direkt stören tut das aber nicht.
 
Hallo zusammen,

Wir haben unregelmässige Peaks. Sagt bitte die Zeiten, wann Ihr diese Probleme bzw. Lags habt. Wir versuchen das mal zu lösen. Server ist nicht total überlastet.
 
In letzter Zeit hab e ich auch das gleiche Problem wied er Horst, dachte aber das das an meinem Browser, bzw, seinen Addons liegt.
 
Eventuell muss ein neuer Server her, wenn hier mehrere Laggs haben. So kann man das natürlich nicht lassen.
Ich versuch mal dahinter zu gehen, wie man das in den Griff bekommt.
Sagt uns am besten mal, um welche Uhrzeit das ungefähr passiert.
 
ziemlich genau um 2:27:50 Uhr hat es mir ein wenig zu lange gedauert, bis ich mir die neuen Beiträge anschauen konnte.

24.04.2008:

02:27:50 Neue Beiträge
02:34:35 Beim Antworten
11:57:20 Beim Antworten
11:58:45 Neue Beiträge
18:03:04 Neue Beiträge
18:07.40 Ändern eines Beitrags



Weitere Zeiten editiere ich hier dann noch rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das auch immer in unregelmäßigen Abständen.
Ich klicke z.B ein thema an, und dauerts mal 20 Sekunden bis sich das ganze öffnet. Das Laden geht dann Ruck Zuck.

Habe mir die Zeiten leider nicht gemerkt, werde ich beim nächsten mal aber tun.
Heute war bis jetzt alles Perfekt !​
 
Bei mir läufts mit DSL200 dass zu langsam ist , eigentlich ganz gut. Nur manchmal gehen große Bilder nicht.
Man kann si enicht sehen
Kann sein , dass das was mit meinem Inetbrowser oder der Geschwindigkeit ist.
 
Ja ne is klar, wo hast du denn als registrierter User bitte Werbung hier? Richtig, nirgends. Also kann es daran schonmal nicht liegen.
 
heute 15:17:30 (etwa)
eigenen Beitrag editieren
- dauerte etwa 10-12 sekunden, bis ich da wieder heran konnte.
(Dies scheint mir etwas lang.)

heute 20:11:20
Kontrollzentrum aufrufen
- dauert etwa 20 sekunden
(bin ich schneller gewöhnt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Derzeit dauert auch das laden der PCM Seite auch Ewigkeiten, zum Teil auch wegen der ganzen Werbuing, das nervt langsam. Wenn ich was lesen will muss ich mich immer anmelden da bei jedem neuen Seitenaufbau drekt ein nettes Werbefenster in den Vordergrund springt :fuchtel:. Könnt ihr das net mal wegmachen? Deshalb habe ich auch dashier net mehr als Startseite weil dann der Browser zu lange braucht. :( Beim "angemeldeten" Surfen gehts eig ganz gut, vll nen bissl langsamer als sons...
 
Eben und das Thema Werbung hat hier auch gar nichts zu suchen, abgesehen davon das es evtl. sein muss!
Oder willst du PC-Freak91 jeden Monat einen festen Betrag für die Forennutzung zahlen?
Also bitte...
 
Wollte ja auch nur sagen das dadurch PCM mitlerweile halb so schnell is wie sons... Außerdem wenn ich den PC ausmache bzwe. die Fritz Box wieder neu connected flieg ich doch so oda so raus :D
 
Heute war die Geschwindigkeit des Forums generell nicht so dolle, aktuell hakt es auch, dabei ist es egal ob beim antworten oder öffnen.

Wäre ja auch mal echt klasse wenn ihr euch (die Verantwortlichen) dazu äußern könntet, sonst brauchen wir ja keine Uhrzeiten mehr schreiben ;)...
 
@Hummer13:
Wir haben eigentlich einige Performance Verbesserungen am Server vollzogen.
0,48 0,46 0,50 | 615 Benutzer online
Ein Serverload von 0,50 ist recht wenig und es sollte eigentlich nicht lahm sein. Ich leite mal an unseren Hoster mal weiter, woran es liegen kann.

Danke für jede Info.
 
Ok, in bezug auf gestern kann es da auch an der Marktplatzreform liegen?
Wenn das möglich ist sollte es ja heute besser fluppen, werde dann entsprechendes posten...
 
Kann ich nicht beurteilen, erreiche halt sämtliche Seiten wie immer und ohne Verzögerung, auch in anderen Foren gibt es keine Probleme.
Aber heute fluppte hier bisher auch alles...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
120
Besucher gesamt
121

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?