Energie-Sparsamer"er" PC, Passivkühlung Vorschlag:

PWM Lüfter kannste dann ans Mainboard anschliessen und geht auch.
Die mitgelieferten Lüfter sind ja nicht schlecht, aber wenn es wirklich verdammt leise sein soll, sollte man den eigentlich auch ersetzen, wie ich finde. Besagter Slipstream 800 hat mich schon beeindruckt, da er mit seiner langsamen Drehzahl immer noch relativ viel Luft schaufelt.
Deshalb gut geeignet auf nem CPU Kühler. Zusammen mit dem Mugen, macht der, in einem Gehäuse mit anständigem Luftstrom, seine Arbeit sicherlich sehr gut. Anständiger Luftstrom heisst nicht 15 Lüfter, sondern eher einfach vernünftiges, wie die Noiseblocker (gibt da auch noch die teurere, aber wohl noch n ticken bessere bzw. leisere BlackSilentPro Reihe), was vorne frische Luft bringt und hinten abtransportiert.
Dann eben der Mugen o.ä mit nem Slipstream und das wir schön leise gehen.

Wo du den Slipstream anschliess spielt ja nicht so ne Rolle. Wenn du den an der Steuerung hast, musst du einfach mal testen, wie schnell du den laufen lassen musst, damit die Temperaturen im grünen Bereich bleiben. Ausser du drehst da immer dran rum.

Wenn du ihn ans Board hängst, kannst du einfach ein Profil wählen zum steuern.
Die Gehäuselüfter würde ich schon mit einer Steuerung regeln.

Eben bei meinem Fractal Design war ne kleine dabei, die für diese Zwecke völlig ausreicht.
 
Nehmen sich beide nicht so viel. Je nach Lüfter siegt mal der eine und mal der andere.
gibts n gutes Review (auch nachfolgende Seiten beachten), wo du die bekannten Kühler mal siehst. Wie du siehst ist mal der Mugen und mal der Ninja besser.. Aber meist nur 1-2°.. (Hat man sich eig. schon aufs Gehäuse geeinigt?)
 
Hab das Lancool K1 Pro bestellt, mit seitenfenster ^^

,0-9-116649-13.jpg
 
was bei den heatpipes so erstaunlich ist, ist dass sie 800g + wiegen bis über 1kg. und die sind nur am Mainboard befestigt?
Besteht da nicht eine Bruchgefahr, Zerspringgefahr, Rissgefahr des Mainboards bei schwereren Pipes. Bei 1kg wirkt schon ein Grosses Moment auf das Mainboard
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
423
Besucher gesamt
427

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?