eBay Hammer PC

Nö ich bin mit XP zufrieden...Ich brauch kein anderes BS.
Werd mir zu Weihnachten ein EEE PC zulegen. Bin nur noch am überlegen welchen und dort wird auch wieder XP (zwar etwas abgespeckt) seinen einsatz finden. Gegen Linux hab ich allgemein nix, aber liegt mir nicht so.

B2T: Bin mal gespannt wie das neue Windows wird =)
 
Stört sich das nicht irgendwie, wenn ich zwei BS drauf hab? Denn sonst hört sich das nach ner guten Idee an, um nicht auf ältere Anwendungen verzichten zu müssen.
 
Nein stört nicht,beim Hochfahren kannst du auswählen ob du XP oder Vista starten möchtest,hatte ich am anfang auch so bis ich dann irgendwann XP runtergeschmissen und bei Ebay für gutes Geld verkauft habe.
 
kann auch nur eine platte sein, dann aber aufm verschiedenen partitionen...
 
er ist da!
leider nicht so erfreulich: der lüfter von der grafikkarte schleift :angry:

hab mir das mal angeschaut und festgestellt, dass es an einem stecker unter dem lüfter liegt, der rausblitzt. was soll ich machen? einschicken?

der rest scheint zu funktionieren. asus hat da ne ganz nette funktion ins mobo eingebunden: splashtop - in meiner situation DIE rettung, um wenigstens ins internet und an meine musik zu kommen :)
 
nur noch mal aus förmlichen gründen das endergebnis:
der pc funktioniert erste sahne - selbst mit der x1950xtx drin hab ich in den steamgames bei vollen details und 1280x1024 zwischen 100 und 200+ fps :)

danke nochmal für die hilfe bei der auswahl der teile.
 
Es ist doch schön zu wissen, das man ne Community hat auf die man sich verlassen kann und die einen kostenlos berät. :)
 
Es ist doch schön zu wissen, das man ne Community hat auf die man sich verlassen kann und die einen kostenlos berät. :)

Genau so seh ich das auch :)

@MasterOne: Ja, der Lüfter von meiner 4870 schleift immer noch. Ich kann auch sehen, was das Problem ist. Der Stromanschluss vom Kühler an die GraKa steht ein kleines Bisschen zu weit in den Lüfter rein. Ich könnte versuchen, ihn nach unten zu drücken, möchte es aber nicht unbedingt riskieren.

Ich denke, ich werd sie heute oder morgen einschicken.
Achja und Vista ist erste Sahne - stressig zwar, weil man wegen jeder Kleinigkeit Bestätigungen durchklicken darf, aber wirklich performance-lastig ist es (bei mir) nicht und es laufen auch (fast) alle Games :D
 
@Brainweaver

Systemsteuerung/Benutzerkonten/Benutzerkontensteuereung auschalten,dann mußt du nicht mehr alles bestätigen,ist aber ein kleines Sicherheitsrisiko worauf ich allerdings verzichten kann.
 
danke, hat mir sehr geholfen.
hab mal eben nen bench (3dmark06) ausgeführt, hab aber nur nen score von ca. 7.5k punkten bekommen. ist das normal/gut/schlecht für meine hardware? man darf nicht vergessen, dass ich momentan mit ner 32bit version fahre und "nur" ne x1950xtx drin hab.
 
Weil etwas mit dem Lüfter nicht gestimmt hat. Aber die Karte ist eingeschickt und die Neue dürfte nächste Woche irgendwann ankommen. Genau wie mein 64-bit Vista.

Ich hoffe doch, dass ich mit der GraKa und den 64-bit dann auf mehr als 10k komme?
 
Würde in denem fall zu nem neuen i7 prozi greifen 280€@2.7GHz 280€
Nen fetten DDR3 Speicher und ner 280GTX dann kommst du so auf 700€ inkl. Mainboard mit 3x PCIex16 dann noch Striping Festplatten dan hast nen high high end sys vl noch nen bluraybrenner dann kannst nix mehr falsch machen dann bis vl auf 1100€
 
@neveralive13: erst lesen, dann schreiben ;)

über i7 hab ich bis jetzt nichts gutes gehört. da nehm' ich mir lieber etwas "bewährtes" :coolblue:
 
angeblich soll der core i7 nicht viel schneller bei den spielen sein als ein q5550...ausserdem ist es sehr teuer(mainboard,ram)
 
Ja erstmall abwarten hast schon richtig gehandelt mit deiner Hardware.
Hoffe deine Graka kommt schnell wieder,viel spass mit deinem neuem Rechner.
 
Jo danke, wird schon werden :D

EDIT: Meine 64-Bit Version ist heute gekommen. Alles schon installiert soweit. Werde wahrscheinlich einen Systemvorstellungs-Thread erstellen, sobald meine GraKa da ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
473
Besucher gesamt
476

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?