Ebay Anzeige: Gut oder schlecht?

Die Angabe der Hersteller für das Netzteil ist immer total überzogen, aber die müssen sichergehen, dass auch mit einem Billignetzteil die Karte läuft. Mit einem sehr guten Netzteil wie dem o.g. BeQuiet brauchst du dir da aber keine Sorgen machen. Es würde technisch gesehen auch das 400W reichen.

Bei der Grafikkarte ist ohnehin das Problem, dass Hardwareversand derzeit kaum eine 280X auf Lager hat.

Das Gehäuse sollte aber passen, es kann Karten bis 40cm aufnehmen, wenn man den unnötigen mittleren Festplattenkäfig rausnimmt.
 
i5-4570 ->
ASRock H87
Corsair Vengeance (8GB Low Profile)
Festplatte
Laufwerk
Netzteil
Grafikkarte
Rechner Zusammenbau
Gehäuse

770€


Was haltet ihr davon?
Irgendetwas Veränderbar?
Battlefield 4 Ultra?

Könnt ihr bitte nochmal alles kontrollieren ob es auch zusammen funktioniert und passt.

Ich möchte nämlich bald bestellen. ;-)

Und wie übertakte ich eine Grafikkarte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon gesagt, passt alles und funktioniert.
Kannst du so kaufen.
Battlefield 4 Ultra geht ebenfalls.

Grafikkarte kannst du ganz einfach mit dem Programm Afterburner übertakten.
Du hebst Takt uns speicher immer um 10-20 Hz an, und testest dann zum Beispiel mit dem MSI Kombustor auf Stabilität.
Nebenbei behältst du auch noch die Temperaturen im Auge das sie nicht zu Heiß wird.
Das ganze machst du so lange bis sie instabil wird, dann gehst du auf die höchst laufende Konfiguration zurück.

Wenn du dann noch mehr willst, kann man auch noch die Spannung anheben, das würde ich dir aber vorerst nicht empfehlen.

Die Gigabyte hat aber wohl öfters mit Problemen zu kämpfen und sollte wohl etwas lauter sein.
Ich würde diese nehmen ->

Oder diese ->

Liegt aber natürlich bei dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Grafikkarte ist am stärksten von der Leistung her?
Die Lautstärke ist eigentlich nicht so schlimm wenn das das einzigste negative ist?
Die Asus ist auch ganz gut, hat aber weniger Hertz.Das heißt dann weniger Leistung oder?

Wenn ich die Grafikkarte übertakte bis wie viel Hertz gehen die, was denkst du?
Wo kann ich die Temperatur der Grafikkarte ablesen?
 
Die 280x ist generell gleich stark, völlig egal welche du nimmst!
Die paar Hz mehr oder weniger spürst du im Regelfall nicht.
Und du kannst jede Karte leicht übertakten, daher ist das dann auch völlig wurscht.

Wie weit man die einzelnen Exemplare takten kann weiß absolut niemand, das ist von Karte zu Karte unterschiedlich.
Temperatur ließt du am besten mit GPU-Z aus, einfach mal nach googln.
 
Hauptsächlich wohl die aggressive Lüfterkurve.
Die Karte soll ziemlich laut sein, sofern man da nicht selbst z.B mit Afterburner Abhilfe schafft.
 
Wie schon auf der vorigen Seite gesagt, für Spiele halte ich Windows 7 für die bessere Lösung.
 
Die kannst du beide in die Tonne treten, da ist der mitgelieferte Boxed genauso gut.
Der ist sehr gut wenn du etwas leichtes suchst ->
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
435
Besucher gesamt
435

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?