E6750 --- Vcore?

Nun gut, ich habe aufgegeben. Das hätte mir zu lange gedauert, ständig neustarten und dann wieder Orthos, dazu noch die Freundin da...

Bin jetzt wieder bei 1,20Volt laut CPU-Z (BIOS auf 1,25) und da läuft es natürlich wieder optimal.

Und @ Hummer13, das sollte doch bei dir drin sein oder?

Nein, mit meinem Brisbane ist das bei weitem nicht drin (max 2808 MHz bei 1,25V, darüber muss ich für jeden Minisprung den Vcore erhöhen), ich bezog mich auch eher auf den evtl. Einsatz vom E6750 und dem Gigabyte Brett, immerhin weihnachtet es ja so langsam :D...
 
@z0Ink
dann haben wir ein wenig aneinander vorbei gepostet, ich habe den Satz:
" Und @ Hummer13, das sollte doch bei dir drin sein oder?"
auf meine vorhandene Hardware und nicht evtl. zukünftige bezogen.

Aber ist ja auch egal, cool finde ich das durch diesen Thread auch mal wieder das Untervolten angesprochen wird, was heutzutage gar nicht mal uninteressant sein dürfte...
 
Huch, den Screen hab ich gar nicht angeschaut, man bin ich ein Depp. Sorry dafür. Aber gut, 38 Grad unter Last ist eigentlich nett.

@ Hummer13, war ja auch blöd formuliert, ist aber jetzt geklärt, oder?

Und zum Topic.

Undervolten ist eine ganz sinnvolle Sache, siehe Temps und Stromverbrauch. Klar kann ich beim übertakten meine Vcore auf 1,40 stellen und kann mir beim E6750 sicher sein das er die 3,2 Ghz packt. Aber nur der Faulheit wegen das dann so lassen? Im Leben nicht. Nicht bei den heutigen Strompreisen. Und den Preisen der Hardware.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
366
Besucher gesamt
366

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?