DJing *Sammelthread*

ich will den flanger haben mennooo für vdj gibs den nicht :(

aber sonst gefällt mir der mix klar musste hier und da noch üben aber der is auf jeden fall besser als der letztens :D

und die track auswahl finde ich auch wieder klasse :)


EDIT/
also ich finde den ersten übergang haste verhauen aber der rest da finde ich keine fehler :confused:

Der 1. war eigentlich perfekt, doch dann hab ich den Fader zu zeitig runtergezogen :D

Naja höre mal genau hin, so richtige Doppler sind das nicht aber sie hängen halt etwas hinterher. Eck und splknd wird es sicher auffallen...

Ich bin vorallem auf ihre Meinungen gespannt :D

Und danke fürs anhören :>
 
Freut mich doch mittlerweile schon zu hören dass jemand auf meine Meinung gespannt ist ;) wenn es dich nicht stört, würde ich mir heute abend mal die Zeit nehmen und beide durchhören wobei, falko, da hab ich wieder das problem dass ich sehr sehr sehr sehr wenig mit der musikrichtung am hut habe. allgemein für die Übergänge muss man einfach mal verschiedene Arten testen, schau dir ein paar videos an, schau dir an wie die leute ihre übergänge machen (nur von der art der eq und faderverwendung) und schau einfach mal ob dir diese art besser liegt :) und dann wieder üben üben üben

@cpx: wie gesagt heute abend ;) evtl gibts von mir auch noch nen kleinen feinen warm up mix heute oder morgen
 
kleine frage leute, was haltet ihr von apple geräten ? einige haben einen lappi von apple extra fürs mixen gekauft und sagen, dass es das allerbeste ist.
stimmt es oder nicht ?
 
ich bin einer davon und es stimmt wirklich ;)

hab davor mit nem windows rechner aufgelegt, aber der hatte sein todesurteil, als er mir trotz seperatem dj-benutzerkonto mittem im set nen blue screen zauberte.

Seither läuft alles absolut problemlos, bin mehr als zufrieden mit meinem 13er mbp und nachdem ich ausnahmslos alles damit machen kann (gerade auch bildbearbeitung, office, djing, producing (zumindest zum aktuellen stand)) hab ich meinen tower auch gleich noch verkauft und mache jetzt alles am mac.

letztenendes ist es eine glaubensfrage, aber ein mac ist eine wahre arbeitsmaschine, die zwar verglichen mit anderen laptops mit gleicher ausstattung sehr teuer ist, aber dennoch dank osx bei gleicher physikalischer leistung deutlich mehr potential hat
 
ich bin einer davon und es stimmt wirklich ;)

hab davor mit nem windows rechner aufgelegt, aber der hatte sein todesurteil, als er mir trotz seperatem dj-benutzerkonto mittem im set nen blue screen zauberte.

Seither läuft alles absolut problemlos, bin mehr als zufrieden mit meinem 13er mbp und nachdem ich ausnahmslos alles damit machen kann (gerade auch bildbearbeitung, office, djing, producing (zumindest zum aktuellen stand)) hab ich meinen tower auch gleich noch verkauft und mache jetzt alles am mac.

letztenendes ist es eine glaubensfrage, aber ein mac ist eine wahre arbeitsmaschine, die zwar verglichen mit anderen laptops mit gleicher ausstattung sehr teuer ist, aber dennoch dank osx bei gleicher physikalischer leistung deutlich mehr potential hat


ok danke eck, was mich jedoch irritiert, dass ich da mehr fürs "desighn" zahle und für den preis bekomme ich ein windows gerät mit doppelt so viel leistung, verstehst du was ich meine ? theoretisch kann ich mir für 1700€ einen lap kaufen und darauf mac OS X oder wie es auch immer heißt als zweitsystem fürs dj-ing installieren ? Wie sieht es dann mit den treibern aus , werden die auch aus dem net geladen oder muss ich sie alle einzelnd zusammensuchen ?

ich hab zur zeit einen 2,1 jahre alten ASUS Z83SV laptop mit 8gb RAM (nachgerüstet)320GB hdd und einem intel core2duo 1,86 Ghz und einer NVIDIA 8600 MGS 1gb (für metro2033 reicht sie) lohnt es sich da das OS X als zweitsystem zu installieren ?
 
Du zahlst ja nicht fürs design.

Ein hackintosh (also osx als zweitsystem) läuft nur auf bestimmter hardware und meist auch nicht richtig stabil. Zudem dauerts ewig bis es mal gut läuft und alle treiber laufen.

Der grund, dass ein mac läuft wie ers tut ist ja eben auch dass OSX GENAU für die verbaute Hardware gemacht ist. Wie gesagt du musst einfach abwägen. Verarbeitung, design und die tatsächliche geschwindigkeit unter osc haben mich überzeugt und nachdem ich eh nicht zocke, war die entscheidung leicht gefällt. Also nimm dir mal ein mbp in die hand, spiel ein wenig damit rum, Freu dich über die akkulaufzeit und wäge ab, ob es dir das wert ist. Werde mir wohl kein windoof mehr ins haus holen ;-)
 
@eck:
also ich hab mir das mal angeschaut, das OS ist gewöhnungsbedürftig aber was solls, mir reicht fürs mixen ein 13 zoll mac.

was hälst du von dem:


ich werde den aber mit 8gb Ram und einer 1000gb hdd nehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
joa passt anundfürsich allerdings musst du für alle anderen arbeiten am mac bedenken, dass der 13er nur die grafikkarte in der cpu hat, mein 13er mit c2d hatte noch ne dedizierte nvidia grafik ;)
 
Meinen Acer kann ich auch in die Tonne kloppen, der hatte zwar noch nie 'nen Bluescreen aber gefallen tut der mir trotzdem nicht. Ich vermisse hochwertigeres Material..
Btw: du kannst den 13er ruhig nehmen, der reicht locker für deine Anwendungen... Spielen würd ich damit sowieso nicht.
Also warum eine bessere Grafikkarte nehmen?
 
ich bin immernoch etwas skeptisch bezüglich der intel grafiklösungen

Wenn der PC zum Auflegen mit Traktor sein soll, dann greif lieber zur Intel Lösung... Die neue Traktor Version kann keine dedizierten GraKas ab. Das gilt glaube ich zwar nur bei Windows aber man sollte auf nummer sicher gehen... Also ich würde den 13er Mac nehmen... Oder halt ein Thinkbook... Aber wenns Geld vorhanden ist, sollte es ein Mac werden.
 
Also wenn nen lappy dann nen Mac alles andere schafft nur Probleme!
Ich konnte mein damaligen lappy sogar nicht mehr mit tsp2 nutzen ( core2duo 2ghz 4 Gb RAM und 512mb Grafik), es gab latenzprobleme, USB dropouts, bluescreens, usw...

Ich kann Mac nur empfehlen ich habe mir rein zum auflegen und für mobiles Producing ein MBP 15 mit Sandybridge i7 und antiglare Hd Display gekauft waren zwar fast 2000€ aber es gibt nichts besseres zu auflegen!!!!

Ich kann es halt einfach nicht oft genug sagen läuft euch gleich etwas vernünftiges damit kommt ihr billiger bei weg!

Cheers
 
Brauche nochmal Beratung zum Thema Software.
Welches Programm ist zum erstellen eines Mixtapes empfehlenswert? Sollte z.B. ebenfalls wie bei audition die Möglichkeit bieten mehrer Spuren untereinander zu legen etc., nochmal was zu schneiden etc.
Gibt es dort einen "allrounder" der alles kann? Möchte ungerne 4-5 verschiedene Programme kaufen, lieber eins was gut und benutzerfreundlich ist.
Preislich max. 150€
 
kommt drauf an. willst du mit der software auch auflegen oder einfach nur recorden? für simples recording wäre mir alles geld zu schade, wenn audacity seinen job doch wirklich verdammt gut und for allem for free erledigt ;)

dann einfach von deinem ausgangssignal zu den boxen ein y kabel genommen und in den line in vom pc ;)
 
kommt drauf an. willst du mit der software auch auflegen oder einfach nur recorden? für simples recording wäre mir alles geld zu schade, wenn audacity seinen job doch wirklich verdammt gut und for allem for free erledigt ;)

dann einfach von deinem ausgangssignal zu den boxen ein y kabel genommen und in den line in vom pc ;)


Danke für deine Antwort, eigentlich such ich eine kplt. Lösung, sprich das ich einen Mix aufnehmen kann, anschließend bearbeiten(Effekte einfügen, Tonspuren kürzen/hinzufügen etc.) und alles am besten Benutzerfreundlich.

Gibt es etwas empfehlenswertes in dieser Richtung?

(kann ich bei audacity auch 7,8,9 Spuren untereinander legen oder nur 2?)
 
bei audacity kannst du soweit ich weiß soviele wie du magst unteinanderlegen (bzw soviele wie das programm und deinr echner stabil mitmachen) .. aber mixen UND nachbearbeitung gibts eigentlich nicht, soweit ich weiß. in Traktor wenn du intern mixed, kannst du zwar auch aufnehmen (bei traktor pro und scratch pro), effekte verwendet man eig eh live aber die einzelnen tonspuren verwalten ist eigentlich nicht so üblich für dj software ;) da würde ich dir tatsächlich ein ordentliches dj programm (+ controller) , oder ein cd / tt setup empfehlen und den rest mit audacity lösen.

grüße,
Flo
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
149
Besucher gesamt
149

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?