DJing *Sammelthread*

joa bin aktuell bei ca 700 gekauften ;) (sind aber auch paar sampler dabei)

was den s2 angeht: würd ich für das geld definitiv nehmen (hab die mail ja auch bekommen XD)
 
Ähm ja... Der VCI wurde mir natürlich weggeschnappt und dann habe ich mir den S2 bestellt.

Samstag habe ich Versandbestätigung bekommen <3

Bilder folgen :)
 
Hier ist ja garnichts mehr los...

Da ich heute extrem viel Langeweile hatte, habe ich mir einfach die Traktor Pro 2 Demo gezogen und ein Tenminmix mit Tastatur und Maus ohne Sync gemacht :D

Also manche Übergänge finde ich sogar akzeptabel aber manches geht auch nicht :D

Naja hier der Link: (habt erbarmen :D)

 
Zuletzt bearbeitet:
hjoa bei mir ists aktuell recht ruhig, hab mir vorhin mal die ersten schritte von ableton gegönnt, ist ein klitzekleiner mashup rausgesprungen:



joa die tage gibts dann noch mal wieder ein elektrohouse set und nebenbei wird fleißig techno geschoben
 
ahja nun weis ich mehr :D aber ist dir gut gelungen :D

zuminesd is er besser als mein mix den ich gemacht habe xD

mh 2 lieder habe ich davon auch die sollte ich auch mal mixen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ja habe ich gemerkt bei jeden übergang eigendlich aber übung macht den meister und du musst ja auch erstmal mit dein neuen controler klar kommen :)
 
ja habe ich gemerkt bei jeden übergang eigendlich aber übung macht den meister und du musst ja auch erstmal mit dein neuen controler klar kommen :)

Ja aber das war nur mit Tastatur und Maus... Der S2 liegt noch in der Umschlagzentrale von DHL :D
/EDIT

Der Übergang von Berlin City Girl zu Boom geht ja mal garnicht o_O
 
aso du hast ihn noch nicht :D dann warte bis dein controler da ist und mixe ihn nochmal neu mit maus und tasta is eh fail :D
 
Also wenn du traktor nutzt, mein Gott dann nimm den Sync!!!
Alles andere wäre völliger Blödsinn und bringt dich nicht weiter!
Wenn du tts hast und Vinyl auflegst ist das was anderes aber so...
Dafür musst du dann einfach mehr reißen, Loops einbringen,
Live rmx und nicht track an Track Nutz den Scheiß!!! ;)

@eck
Find ich gut mit ableton so lernst du die Musik erst richtig verstehen!!!
Wenn du fragen hast melde dich bei mir... Weißt ja wie;)
Und das du auf Techno geschmack gekommen bist find ich sehr gut!!!
Im alter kommt die Reife (meistens;)) und man lernt sich auf die wesentlichen Bestandteile der elektronischen Musik zu besinnen!
Weiter so!!!

Cheers
 
Hi splknd,

Freut mich das zu hören, es gibt einfach nichts geileres als ca 120 db + minimal techno von clr, habs am wochenende wieder genießen können, aber cheffe war nicht da ;-)

Danke, das mit Ableton weiß ich sehr zu schätzen ;-) komme ich drauf zurück, wenn ich mal nicht weiter weiß.

Allen andren: auf gehts ab gehts! Turntables sind nicht zum rumstehen da ;-)

Gibt die tage noch ein goodbye electrohouse set, danach liegt der fokus auf (minimal) techno
 
Spielen wir kurz das "verdammt wie hieß der track" spiel.

Kann mich nicht an viel erinnern, ist ein techno track

Erinnere mich an folgende lyrics:

We we we we don't need need need .... (dann 5 aufsteigende töne) dann gabs ein "jump around" notenmäßig ein hoch tief hoch tief und wieder 5 ansteigende töne.

Hab den ganzen tag schon nen ohrwurm und muss den track kaufen xD
 
hey leute, ich hab mal eine ganz kleine frage, ich besitze selber geräte von pioneer(2X CDJ800MK II und einen DJM800) aber was haltet ihr eigentlich von denon,reloop,numark oder american audio, denn ich möchte mir noch 2 weitere plattenspieler für die beiden nicht belegten kanäle kaufen. Ich bräuchte bitte eine allgemeine aussage von den herstellern ob die was taugen oder nicht `?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn es keine Technics sein sollen, dann die 6000er Reloop oder die Synq XTRM-1.

Aber am besten wären einfach 2 Technics 1200 MK2 bzw 1210er MK2. Gehen für circa 700-900 weg (je nach Zustand und Modell noch höher).
Bei den Technics ist das schöne wenn was defekt ist, man kann es selber tauschen bzw im DJF gibt es nette Leute die das für fast Umsonst machen...

@DIT

Also Denon ist eine gute Marke. Durchaus zu empfehlen. Vorallem der kommende S3900 wird extrem gut. (Straßenpreis circa 1000€)

Numark hat gute Produkte im Controller und im CDJ Bereich (schiele auf NDX 400 mit Pitchauflösung von 0,01 (das schafft der CDJ 2000 nichtmal))

Zu Reloop:
Ist so ein bisschen beides gut und schlecht. Sie haben gute Produkte wie den RHP-20 aber auch schlechtere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm für mich klangs eher so, dass er noch zwei cd player sucht und das turntables ein versehen war. Fakt ist hast du einmal pios dabei stehen macht dich der rest nicht glücklich. Die denons stürzen teilweise mal ab etc. Haben aber vorallem gummi knöpfe (bähh). Reloop kann mit der genauigkeit einfach nicht mithalten und von den american audio fangen wir erst gar nicht an. Ich würde dir empfehlen erst einmal ein drittes deck zu holen, ist schwerer als du denkst ;-) da rate ich dir entweder zu nem dritten 800er oder eben zum cdj 200, 350 oder 400 (letzterer durch den produktionsstop uiemlich teuer)

Sollens wirklich turntables sein: technics, nichts andres. Evtl noch stanton str8t oder reloops rp 6000 aber den technik kannste eigentlich nicht töten ;-)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Nochmal zu american audio .... Verarbeitungsvergleich: 7er bmw (pio) oder durchgerosteter renault, alles wackelt und du hast angst dass er von allein kaputt geht (american audio)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm für mich klangs eher so, dass er noch zwei cd player sucht und das turntables ein versehen war. Fakt ist hast du einmal pios dabei stehen macht dich der rest nicht glücklich. Die denons stürzen teilweise mal ab etc. Haben aber vorallem gummi knöpfe (bähh). Reloop kann mit der genauigkeit einfach nicht mithalten und von den american audio fangen wir erst gar nicht an. Ich würde dir empfehlen erst einmal ein drittes deck zu holen, ist schwerer als du denkst ;-) da rate ich dir entweder zu nem dritten 800er oder eben zum cdj 200, 350 oder 400 (letzterer durch den produktionsstop uiemlich teuer)

Sollens wirklich turntables sein: technics, nichts andres. Evtl noch stanton str8t oder reloops rp 6000 aber den technik kannste eigentlich nicht töten ;-)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Nochmal zu american audio .... Verarbeitungsvergleich: 7er bmw (pio) oder durchgerosteter renault, alles wackelt und du hast angst dass er von allein kaputt geht (american audio)

Eck nur zur Info der S3900 bekommt Hartplasteknößfe ;-) (ist halt der Nachfolger vom 3700er)
Und den Umschaltbug von USb zu Midi haben sie auch behoben. Die Crashes gibt es nicht mehr.
Das einzigste ist, dass der s3900 sowie der s3700 nicht von NI unterstützt wird (kein Midi)
 
Hab mich da auf die aktuelle produktpalette gestützt. Das mit midi zu cd mag sein, aber laut unzähligen meinungen im djf laufen sie auch allgemein deutlich instabiler. Ich glaube außerdem nicht dass er ein so hochklassiges produkt will, sonst stell ich die cdj 900 und cdj 2000 auch noch als vorschlag ein :p

Aber jetzt sollten wir erstmal abwarten was genau er denn sucht, wo die schmerzgrenze ist und ob es nicht vielleicht schon ein 3. Deck tut...
 
ich hab schon turntables gemeint, ok dann werden es die 1200er mk2 von technics. brauch ich sonst noch irgendwelche speziellen kabel zum anschließen oder reichen chinch kabel ?

im übrigen was haltet ihr eigentlich von den Monster beats ? ich für meinen teil finde da meine pioneer hdj-2000er besser oder gibts was neutraleres als pioneer ?
 
ich hab schon turntables gemeint, ok dann werden es die 1200er mk2 von technics. brauch ich sonst noch irgendwelche speziellen kabel zum anschließen oder reichen chinch kabel ?

im übrigen was haltet ihr eigentlich von den Monster beats ? ich für meinen teil finde da meine pioneer hdj-2000er besser oder gibts was neutraleres als pioneer ?

Wenn du dann TTs hast dann brauchst du noch ein DVS, außer du willst nur Platten spielen lassen. Natürlich brauchst noch ein System... Und am TT sind alle Kabel dran die du brauchst...

Zu den Kopfhörern: Frag Flo :p
 
Wenn du dann TTs hast dann brauchst du noch ein DVS, außer du willst nur Platten spielen lassen. Natürlich brauchst noch ein System... Und am TT sind alle Kabel dran die du brauchst...

Zu den Kopfhörern: Frag Flo :p

ein system habe ich sowieso (2X CDJ´s 800MK2 & DJM800) ja ich möchte einfach platten spielen lassen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
150
Besucher gesamt
151

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?