DJing *Sammelthread*

Ich hab jetzt letzt dienstag und mittwoch vor der ganzen schule aufgelegt :D Immer beim basketballturnier da waren so viele leute da voll krank. Das geilste war das gefühl als alle aufgestanden sind auf der Tribüne und angefangen haben zu tanzen :D
 
Ich find den djm-400 rein technisch super!
Zu den cdj-200 würd ich nicht mal als anfänger greifen, da er p/l mäßig zu wenig bietet.
Man hat halt den Vorteil, dass man gleich arbeiten kann ohne Software gebuden zu sein.
Aber ein Midi tuts da p/l mäßig besser.

Ist jetzt auch ein wenig subjektiv betrachtet, aber wer nicht genug Geld dafür hat sollts beim Midi belassen und nicht bei nem alten/abgespeckten cdj.
 
Ich find den djm-400 rein technisch super!
Zu den cdj-200 würd ich nicht mal als anfänger greifen, da er p/l mäßig zu wenig bietet.
Man hat halt den Vorteil, dass man gleich arbeiten kann ohne Software gebuden zu sein.
Aber ein Midi tuts da p/l mäßig besser.

Ist jetzt auch ein wenig subjektiv betrachtet, aber wer nicht genug Geld dafür hat sollts beim Midi belassen und nicht bei nem alten/abgespeckten cdj.

Wie du sagst, ich find player auch nich gerade schlecht, sehen auch gut aus, aber der neue Kontrol S4 is ja auch nich gerade schlecht:D

Das Teil find ich echt gut, wenn sich der preis noch etwas senkt werd ich den vielleicht kaufen.
 
Wie du sagst, ich find player auch nich gerade schlecht, sehen auch gut aus, aber der neue Kontrol S4 is ja auch nich gerade schlecht:D

Das Teil find ich echt gut, wenn sich der preis noch etwas senkt werd ich den vielleicht kaufen.

Er wird eher steigen. Am 1. April kommt das neue Traktor 2

Traktor Scratch Pro 2 = 560€ :fuchtel:
 
hmm...mal schauen wie der sich verhält...hab mich echt verliebt in das Teil und laut den Videos ist das ja nich von schlechten Eltern:D

Dann kommt aufjedenfall noch n netbook dazu, für unterwegs. Da kommt dann zwecks Traktor wahrshceinlich auch noch n OSX drauf:)
 
Mir gefällt die S4 garnich mehr.

Für meine Musik nicht das richtige Gerät. Außerdem sindd diese Spielzeug Jogwheels auch nich meins.

Ich will GROßE Turntables.

Oder den hier:

technics-sl-dz1200-001itcd.jpg
 
Du musst aber aufpassen das das Netbook genug Leistung aufbringt um Traktor 100% ohne "ruckler" oder "stocker" laufen zu lassen.
 
Du musst aber aufpassen das das Netbook genug Leistung aufbringt um Traktor 100% ohne "ruckler" oder "stocker" laufen zu lassen.

Vielleicht kauf ich mir auch n gebrauchtes MacBook, aber das is mir eigentlich für den anfang etwas zu teuer:(

Klar wirds schon schwierig mit nem Atom und Traktor, aber bei n paar anderen ausm Forum läufts auch zuverlässig, sofern n OS X drauf is:D
 
Mal eine Frage, wenn man jetzt einen Bootleg erstellt bzw einen hat und den auf ner Website als hintergrundmmusik einbindet ist das dann verboten? Ich seh da nicht richtig durch.
 
solang es keine GEMA-freie Musik ist, gibts da von der GEMA ne spezielle Lizenz für Hintergrundmusik auf der Homepage


Einfach mal auf der GEMA-Page schauen;)
 
@Eck
du willst deine Technics verkaufen???
Oh man wie tief kann man sinken;);)

Ich würde meine Babys niemals verkaufen ich hab sie jetzt seit 10Jahren...
Ich meine es kommen immer wieder neue sachen auf den Markt erst hatte ich FINAL Scratch dann Serato Jetzt Traktor Pro und bald Pro2 aber was wäre ein Dj ohne Teller???? Nichts... wie meine Scratch Platte immer sagt: What is a DJ if he can´t scratch?!!

Mal im Ernst Digitalen Einfluß find ich gut aber nur digital und dann nur 2 Decks Track an Track.... Gähhhhhhhhnnn!

Mein Setup:

2x Technics M3D
pioneer Djm 707
Traktor Scratch Pro ( Audio 8 )
NI X1
Korg Nano Kontrol und Korg Nano Pad
2x Laptop ( für Ableton und Traktor Midi verbund)

Ich hab kein plan was ihr so für Mukke macht aber als CDJs und Kontroller Djs wohl kein Turntableism eher Elektronische Musik??

Cheers
 
Ich hab kein plan was ihr so für Mukke macht aber als CDJs und Kontroller Djs wohl kein Turntableism eher Elektronische Musik??

Eben genau das!

Aufgrund das Eck und ich eben elektronische Musik jeglicher art auflegen sind wir nicht an Tables gebunden...in den HouseClubs heutzutage wird nur noch digital gemixt.

Was bringt einem das Scratchen und das jahre lange "analoge" auflegen.... wenn man dann zum 1. mal vor CDJ´s steht? Richtig, Garnichts!

Das dir das zu langweilig ist ist dein ding.

Ich find Tables auch gut, werde, wenn ich welche habe wahrscheinlich auch da bleiben. Aber nicht um zu Scratchen. Sondern einfach weil ich große Teller mag!

:bigok:
 
hmm...mal schauen wie der sich verhält...hab mich echt verliebt in das Teil und laut den Videos ist das ja nich von schlechten Eltern:D

Dann kommt aufjedenfall noch n netbook dazu, für unterwegs. Da kommt dann zwecks Traktor wahrshceinlich auch noch n OSX drauf:)


nee kein osx aufs netbook das läuft am ende dann doch wieder nich 100 pro und dann stehst du da, dann lass dein windows lieber komplett unangetastet und traktor da drauf. ein netbook ist eh nicht die beste lösung.. selbst die 13,3" vom macbook pro reichen nur grad so

was die technics sache angeht: das hat nen ziemlich einfach grund. Viele Clubbetreiber schrecken davor zu buchen, wenn du dein laptop extra mitschleppen musst. grund: der veranstalter zahlt 30% aufschlag dafür. Natürlich könnte ich jetzt 100% vinyl kommen, aber ganz ehrlich? bleiben wir beim Zahn der Zeit ohne loopen, ohne pitchen, das man von der tonhöhe nicht hört... das wird doch nichts.

mit cdjs komme ich einfach besser weg. sie stehen in jedem club, sind zukunftssicher etc. und was dein einfach zwei lieder track an track... mashups gehen immernoch und wer sagt dass nicht noch ein dritter dazukommt? (beispielsweise)

aktuell verwende ich ja selbst die zwei technics, nen pio djm 400, mein macbook pro und scratch duo ;)

auch ich würde mir dabei schwer tun, aber es scheint mir einfach sinnvoller
 
Zuletzt bearbeitet:
naja aber ich will ja gerade n MBP, weil Traktor aus erfahrung mit Windows ziemlich unzuverlässig läuft........und es sieht besser aus:D
 
Das brauchst du mir nicht sagen ;-) hab selber ein mbp. Aber ich meinte das windows auf nem richtigen laptop + traktor besser ist als traktor auf osx auf ein netbook zu schmeißen
 
Das ist ja das schlimme das alle nur nen sync Knopfdrücken und fertig ist und dabei kein plan Mixtechniken, no goes, und aufbau der Musik haben!!!

Ich lege seit 9 Jahren in Clubs auf und sehe immer wieder neue Leute kommen und gehen reine Kontroller Djs sind Eintagsfliegen denn den scheiß kann jeder...

Ich lege übrigens auch elektronische music auf
( Techno,Deephouse,House,D&B,Bigbeat,NuFunk,Breaks......)
Doch sehe ich einen "DJ" der keine Teller bedienen kann nicht als DJ an...

Ich weiß das es immer mehr im kommen ist aber die teller werden den Floor zurück erobern... die möglichkeiten sind einfach weitreichender als nur Kontroller.( Jugglings, Scratchings, Backspinns usw. )


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Wisst ihr ich habe für das was ich kann hart gearbeitet und unzählige Std an den Tellern verbracht ( ich habe 50 Nadeln zerstörrt und 5 Mixer durchgehauen und bin beim 4 Kopfhörer)

und dann kommt da nen kleiner arroganter Furtz in neon Klotten und feiert sich hinter seinem billigen Herkules Kontroller selber... seit 3 Monaten am Mixen und hat keine Ahnung von Frequengängen, Bars und Takten und es ist einfach nur scheiße!!!

Und das erlebe ich jedes mal wenn ich irgendwo hingehe!! die Leute kennen sich einfach nicht mehr mit der Grundmaterie aus!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe zwar auch vor nur elektronisch zu mixen aber ich muss dir ernsthaft zustimmen! Die Leute wissen einfach nicht, dass man sich sowas hart erarbeiten muss. Wie du sagst, 2 Decks laufen lassen kann jeder:mad:
 
Danke es spricht ja auch an sich nichts dagegen zuhause nen paar "Tapes" auf zu nehmen aber im Club sollte bitte ordentlich gemixed werden...

die Leute da unten bezahlen dafür weggerockt zu werden und nicht was zuhören was sie selber zuhause in 3 Tagen auch hinbekommen...
Ich will einfach mehr Quallität haben und dafür muß man einfach was tun!
 
Seh ich aber auch so mir ist auch klar das das keine einfache Sache wird aber mein Sitefvater hat nen Freund der Dj ist bei dem kann ich dann sozusagen unterricht nehmen und dann zuhause selbst weiterlernen
 
@Macbook
Ich arbeite selbst mit einem Macbook pro 13,3" und verwende es fürs programmiern und hab traktor drauf und es läuft einwandfrei, hatte noch nie ein Problem bis jetzt.

Ja ich finde man sollte Pioneer DJs nicht verurteilen. Jeder DJ der zumindest in der House, DirtyDutch Szene ist verwendet Pioneer und kann auch da mit wirklichen Können beeindrucken, wie z.b. Chuckie. Aber es gibt wirklich Leute die sich wie schon gesagt selbst feiern hinter den Playern, obwohl sie nur 2x klicksen.
Ich selbst leg nur mit Midi auf hatte aber schon die Gelegenheit ne Woche lang mit CDJ-2000ern aufzulegen, ich verwende den Sync-Button nicht, kA warum es so etwas überhaupt gibt, finde es unangebracht, da die Mindestvoraussetzung zum DJn das Beatmatchen ist.
Ich kritisier mich selbst sehr und das könnte auch der Grund sein das ich bis jetzt noch nicht in kleinen Clubs war, weil ich es mir nicht zugetraut habe.^^
Was richtige Turntables betrifft... Ich hatte einmal die Gelegenheit und musste sagen, absolut tolles Gefühl, aber es erfordert X mal mehr Übung und Gefühl als bei einem Player. Vielleicht werd ich mich mal dran wagen, wobei ich das für Unwahrscheinlich halte^^
 
kommt aber zum einen aufs equipment an, zum anderen wie du dich in die Sache reinhängst.

Wenns mal stressiger Wird in der Schule haste ganz schnell mal sehr wenig zeit dazu;)

Vorallem ist bei sowas meist für anfänger der Frustfaktor hoch, was auch wieder zeit und überwindung kostet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal so in den Raum geschmissen, ich bin momentan am Überlegen ob ich meine PC verkaufen soll und meinen Laptop nutzen soll. Dazu würde ich mir dann 2 Pioneer CDJ-200 und einen Behringer DJX 750 holen. Dieses Set würde ich aber ohne Traktor benutzen, also mit richtigen CDs statt Timecode CDs. Würde sich das lohnen? Und wie Zukunftssicher sind sie, weil über die CDJ 200 hab ich schon so manches unschönes gelesen :-(.
 
doch eigentlich ist das ein guter einstieg!

aber jetzt nochmal zurück ich weiß nicht wo das problem liegt ich mein ich komm mit den tables ja klar, das ist es nicht ;) das mit den nadeln kenne ich, auch wenns bei mir bei weitem noch nicht so lange ist wie bei dir ;)

und sync button leute kann ich auch nicht ab, genau so wenig wie die controller fuzzis, aber ganz ehrlich ich sehe kein problem was die cdjs angeht. klar man hat nicht die gleichen möglichkeiten was juggling etc. angeht, aber dafür andere ich mein, selbst mit nem controller schafft man beeindruckende sachen (siehe controllerism) aber davon halte ich auch abstand. traktor läuft bei mir natürlich auch 100% ohne sync, wäre ja langweilig und bei den cdjs wirds nicht anders sein no sync button! Allein die Erfindung ist irgendwie eine Schande :(

aber schön zu hören dass wir jetzt einen weiteren aktiven im DJing Bereich hier im Thread haben ;) Achja: was hältst du eigentlich vom X1 ? bin am überlegen mir den Vorerst noch mit ins Boot zu holen.

greetz
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
158
Besucher gesamt
158

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?