DJing *Sammelthread*

Joa nen midi bekommst du dafür ;-) vielleicht keinen kontrol s4 oder vci 100 aber fürn anfang reichts dicke!
 
allgemein ists nicht nur bei turns sondern vor allem auch bei mixern so. bei turns achtet man schlichtweg nur drauf, dass sie direktgetrieben sind.

bei midis gibts nur unterschiede, wenn du controllerism betreiben willst ;)

dann wäre ein arcade-mod vom vci-100 angebracht.

bei mixern gibts dann wieder den unterschied ob reinen battlemixer oder nicht ^^

aber bei midis.. kannste ziemlich frei auswählen ;)
 
Hatte den auch mal und kann ihn wirklich nur empfehlen.

Ist sehr gut verarbeitet, funktioniert ohne Probleme und sieht Super aus:-D
 
und? schon zugeschlagen?


bei mir steht wohl bis zum sommer eine "DEZENTE" änderung ins haus... ich gedenke die Techniks evtl wegzugeben und mich dem aktuellen Zeitalter anzuschließen. deshalb eine kleine Frage

seht ihr es als große Schande zwei cdj 900 vorerst mit nem djm 400 zu betreiben?

alternative: noch etwas länger sparen und die technics behalten, zwei cdjs kaufen und den djm 400 durch nen djm 700 ersetzen
 
Ich bin auch gerade auf der Suche nach einem geeigneten Controller für mich:

Würde aber sehr gern gleich ins "digitale Mixing" einsteigen:D
Hab schon einige gute Controller gefunden, sind ja die letzten wochen einige gute rausgekommen...

-Hybrid 303
-Pioneer DDJ-T1
-Traktor Kontrol S4


Ich weiß das die ziemlich Teuer sind, aber ich will halt gleich mit was richtigem einsteigen und nich zuerst was billiges kaufen, womit man nich gescheit lernen kann(ihr wisst wie ich es meine):D


auch wenn es blöd klingt, ich wollt schon immer was mit Musik machen und irgendwie hab ich das gespür für sowas.

Hatte ja auch mal den Digital Jockey 2, aber den hab ich auch nur wegen meiner WaKü verkauft:fresse:


Also ihr sagt jetz wahrscheinlich, ich soll wenn dann mit richtigen TTs oder Playern einsteigen, aber ich glaub sowas liegt mir mehr. Was meint ihr?
 
nimm was richtiges, billiger tt's nen mixer und traktor ;) wenn du schon nen digital jockey hattest wäre das der 1. schritt

edit: sieht eher so aus als würdens entwedern cdj 1000 mk3 oder cdj 2000 werden (eher ersteres, rein finanziell)
 
Sorry, aber das übersteigt echt meine mittel:eek:

Hatte jetzt eigentlich so um die 1000€ gerechnet. Ich muss mir das geld ja auch selber zusammensparen oder durch nen Ferienjob verdienen, ich geh ja noch zur Schule;)
 
viel mehr als 1000 zahlst du doch auch nicht für zwei reloop rp4000 m3d und nen rmx 30 von reloop ;) traktor scratch ist halt dann das einzige was den hahn zudreht.

die cdjs waren eher für mich als für dich gedacht ;)
 
viel mehr als 1000 zahlst du doch auch nicht für zwei reloop rp4000 m3d und nen rmx 30 von reloop ;) traktor scratch ist halt dann das einzige was den hahn zudreht.

die cdjs waren eher für mich als für dich gedacht ;)

Achsoo...:D


Mit vinyl wollte ich aber eigentlich nich arbeiten, ich glaub das würde kein sinn machen;)


Kannst du mir dann n guten Player empfehlen?

Eventuell würd ich aber noch n Effektgerät dazunehmen, da ich gern mit Beats oder Loops arbeiten würde.
 
effekte: haben die meisten mixer für den anfang genug

loops: haben die meisten cd player

ich würde dir empfehlen mal zu den kleinen cdjs zu schauen (cdj 200 zum beispiel von pioneer)

bei mir werdens jetzt zu 90% die cdj 900 im sommer ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
31
Besucher gesamt
31

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?