DJing *Sammelthread*

gut, die effekteinstellungen, die ich meinte sind bei dir also auch schon getroffen, sprich es ist ein mapping-problem. einfach das aktuellste von reloop holen ;)

link wozu? zu meim ganzen licht-kram?
^^

greetz
 
Ich hab Traktor Scratch Pro und ne Vestax VCI-100 wie schon erwähnt.
Ist das eig recht komplex ein paar funktionen umzumappen?
 
theoretisch weniger, allerdings weiß ich noch nicht wies bei potis etc. aussieht. werde mich aber selbst dran versuchen, weil ich meine stealth control wohl etwas (stark) ummappen werde ^^dass die eq quasi eher noch key und filter steuern, etc.
 
so, habe das mappen nun vorerst gelassen. widme mich lieber nem 60 min mix.. bin aktuell noch am zusammenstellen der playlist.. sie soll ultimativ werden und als demo-tape dienen.. deshalb lass ich mir damit lieber viel zeit (fehlen noch 2-3 lieder, muss auch noch 2 austauschen)

greetz (um dem thread mal etwas leben einzuhauchen)

bei interesse stelle ich die aktuelle playlist mal online
 
Ich meld mich auch wieder mal zurück.
Ja, in letzter Zeit hab ich einen Tapettenwechsel vorgenommen. War zwischenzeitlich bei Dancecore.FM (RobKays Radio). Ist wirklich ein durchdachtes Projekt mit nem stets wachsendem Team, wer also House & Handsup auflegt, der sollte dort seine Anfänge machen!
Ich wollte mehr machen und hab meinen Style in Richtung Hardstyle & Happy Hardcore geschwungen.
Demnach bin ich bei Ins4nes Traum gelandet, HardBase.FM. :)
Ich werd morgen und Donnerstag von 6 - 8 Uhr morgens onair gehen und vllt mal Donnerstag 22 - 0 Uhr noch. Ihr könnt ja einschalten.
Zudem bin ich im Februar jedes WE im Club unterwegs. Kommendes WE zwar privat, aber am 12ten, 26ten Februar und am 5 März (bei Korsakoff) im Sepp.

Technisch hat sich nix bei mir geändert, immer noch Pio-Fan. :)
Zudem stell ich demnächst mal 6 Downloadlinks für meine Mixe hier rein.

cyaHr
 
Ich meld mich auch wieder mal zurück.
Ja, in letzter Zeit hab ich einen Tapettenwechsel vorgenommen. War zwischenzeitlich bei Dancecore.FM (RobKays Radio). Ist wirklich ein durchdachtes Projekt mit nem stets wachsendem Team, wer also House & Handsup auflegt, der sollte dort seine Anfänge machen!
Ich wollte mehr machen und hab meinen Style in Richtung Hardstyle & Happy Hardcore geschwungen.
Demnach bin ich bei Ins4nes Traum gelandet, HardBase.FM. :)
Ich werd morgen und Donnerstag von 6 - 8 Uhr morgens onair gehen und vllt mal Donnerstag 22 - 0 Uhr noch. Ihr könnt ja einschalten.
Zudem bin ich im Februar jedes WE im Club unterwegs. Kommendes WE zwar privat, aber am 12ten, 26ten Februar und am 5 März (bei Korsakoff) im Sepp.

Technisch hat sich nix bei mir geändert, immer noch Pio-Fan. :)
Zudem stell ich demnächst mal 6 Downloadlinks für meine Mixe hier rein.

cyaHr

Du machst dich:D
 
Respekt turok, respekt. Hast du eventuell tipps zum set- aufbau und dem beginn fuß zu fassen? Cu flo

Edit: werde sicher mal reinschalten ;-)
 
bin drin.

playlist für den 60 min mix steht jetzt zu 100% gemixed wird am wochenende. bin jetzt definitiv zu müde ;)
 
Ins4ne mach mal pls ne ansage zu dem Reloop was du hast...

Wie sind die Fader bzw Potis? Irgendwas schlechtes bzw sehr positives?
 
Ich meld mich auch wieder mal zurück.
Ja, in letzter Zeit hab ich einen Tapettenwechsel vorgenommen. War zwischenzeitlich bei Dancecore.FM (RobKays Radio). Ist wirklich ein durchdachtes Projekt mit nem stets wachsendem Team, wer also House & Handsup auflegt, der sollte dort seine Anfänge machen!
Ich wollte mehr machen und hab meinen Style in Richtung Hardstyle & Happy Hardcore geschwungen.
Demnach bin ich bei Ins4nes Traum gelandet, HardBase.FM. :)
Ich werd morgen und Donnerstag von 6 - 8 Uhr morgens onair gehen und vllt mal Donnerstag 22 - 0 Uhr noch. Ihr könnt ja einschalten.
Zudem bin ich im Februar jedes WE im Club unterwegs. Kommendes WE zwar privat, aber am 12ten, 26ten Februar und am 5 März (bei Korsakoff) im Sepp.

Technisch hat sich nix bei mir geändert, immer noch Pio-Fan. :)
Zudem stell ich demnächst mal 6 Downloadlinks für meine Mixe hier rein.

cyaHr

Nenn mir doch mal pls deinen DJ Nick...

@Evoluti0n:

Reloop passt! hab nichts negatives zu melden ....außer das bei meinem aktuellen mapping das anpassen der BPM recht sch***e ist, weil der recht fein ist....also muss ich den Sync button nutzen *schäm* ....
 
soo von mir gibts auch mal was neues.. so in ner halben dreiviertelstunde wird das demo-tape aufgenommen :) außerdem haben drei neue platten den weg zu mir gefunden ;)

show me love von michael mind
pusteblume von jaques raupe
und die self platte von paul kalkbrenner :) side b ist unglaublich geil

sobald der mix fertig ist, wird er für euch natürlich auch zu hören sein ;)
 
Hallöchen !

Gebt ihr hier auch "Kaufberatungen" ?

Ich wollte mir diesen Monat neues DJ-Equipment holen und mal fragen ob ihr daran was auszusetzen hättet:



Mein Budget ist ca. 600€. Wäre das dann optimal oder würdert ihr das völlig anders angehen?

Gruß
 
wenn du noch irgendwoher 200€ aufgabeln könntest, würde ich dir die Reloop RP-4000er und ein DJX 750 empfehlen. Als Software ist Spin! brauchbar, aber ich würd da zu Torq 2 greifen.
Alternativ vllt CD Player von Reloop (RMP-1 MK2).

so, um 22 Uhr onair. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich möchte aufjedenfall Plattenspieler haben, weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass mir persönlich die Emulation bei CD-Playern zu stark ist. Sind die Unterschiede zwischen den 2000er und 4000er denn extrem und wo haben die einen Vorteil?

gruß :)
 
deutlich stärkeres drehmoment und besserer gleichlauf der 4000er ist durch nichts zu ersetzen. hab sie auch schon in der hand gehabt und sie sind wirklich okay.. somit unterschreib ich turoks vorschlag mal zu 100% wobei ich spin iwie nicht so recht mögen will (als tsd user)
 
Sagen wir mal mein Budget würde bei 800€ liegen, könntest du mir dann ein Komplettset zusammstellen? Also zwei Turntables, ein Mixer, Software und Soundkarte.
 




Sind 696,-€

Beim Mixer würde ich dir zwar lieber ein DJM-350 empfehlen, aber der sprengt dein Budget mit 499,-€.


@ TuR0k

Hab dir gestern zugehört. Wenn ich das so höre hab ich noch eniges zu lernen. BTW war ne geile Show.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte ich anstatt des Numarks auch den Behringer DJX750 nehmen? Dann würds ja eigentlich preislich passen. Gibts sonst noch bezahlbare Alternativen (ausser Serato Scratch Live) zu Reloop Spin?

gruß
 
Ja den Behringer kannst du nehmen. Als gute Alternatvie zu Reloop Spin!² gibt es noch Traktor Scratch Duo und Torq 2.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
169
Besucher gesamt
170

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?