DirectX11 mit einer HD 4670? Und Flatout wird Grau

naja,aber als er gestern ptime95 anhatte,war die temp schonm in kurzer zeit auf 66 grad....wir reden hier von der cpu,nicht von einer graka....

aber wenn es jetzt alles läuft,super:)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Dann lag es also doch nicht an der Temperatur.
Jetzt hättest du knapp 30-40Eur für nichts blechen dürfen.


für nichts blechen?

auch wenn es jetzt funzt is die cpu temp nicht grad prickelnd....1-2 gehäuselüfter ürde ich definitiv kaufen,kosten ja nich die welt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einem Athlon ist das "nicht schlimm".
Außerdem, er ist immer noch unter der Deadline. Zudem hält so ein Prozessor eine Ewigkeit, ob hohe Temp oder nicht ist völlig egal
 
sry das ich jetzt wieder alarm schlagen muss^^ aber das problem ist wieder aufgetretten das ^^ war am flatout spielen plötzlich kommt wieder das graue bild und pc hängt sich auf. hab den pc wieder neu hochgefahren hab dann mal san andreas gespielt nach 15- 30 minuten spielen ist das bild total verschwommen. hab den pc dann runter gefahren und hab ma den kühler der cpu runtergemacht und hab mich dabei verbrannt :D es liegt doch an der cpu keine ahnung ob cpu core falsche temps anzeigt aber die cpu sowohl auch der kühler waren meeggaaa heiß ich schätze jetzt mal mindestens 80° - 100°^^ an der graka liegts nicht denn die war eig. noch ziemlich kühl.
Also was für ein kühler würdet ihr mir vorschlagen :bigok: budget ist höchstens 15€ hab nämlich nicht mehr^^ hab schonmal denn hier ins auge gefasst


mfg pcfre4k
 
meine alte HD4670 war mal 115°C bei Call of Duty 5 weil ich keine Kühler mehr hatte xD . Uhuuh zum glück hab ich das NIE angepackt.
 
ich hab keine ahnung ob derkühler für 15 euro was taugt,würde jedenfalls dann noch ne runde sparen,so das du 30-40 euro zusammen hast,da bekommste dann wirklich was gescheites.

war mir irgendwie klar das es an der temp vom cpu liegt.
 
dann denn hier
mehr werde ich aber nichts ausgeben. und muss ich dann noch ein lüfter holen und denn dann dran montieren oder geht das auch so?
 
Zuletzt bearbeitet:
dann denn hier
mehr werde ich aber nichts ausgeben

kp ob der gut ist,ich würde dir eig nen mugen,oder alpenföhn brocken empfehlen,dieliegen knapp über 30 euro,wenn das garnicht geht,ich habe zb den hier,und der kühlt meinen x4 945 auch gut,und ich hab noch übertaktet.



wie gesagt,nen mugen oder alpenföhn zb is besser.
 
aber wie gesagt,nen mugen 2 oder alpenföhn brocken ist besser...und kosten nicht viel mehr,aber wenn du wirklich nicht mehr kohle zu verfügung hast,dann kannste den nehmen,ich bin eig zufrieden mit dem teil.

wobei ich mir auch irgendwann mal nen besseren zulegen werde,aber das auch nur weil ich gerne mehr übertakten will,wenn man garnicht übertaktet reicht der dicke.
 
du hast en Phenom x4 945 und ich nur en Athlon x2 6000+ und wenn deiner sogar übertaktet gut gekühlt wird und meiner der 2 kerne weniger hat und eine niedrige taktrate hat und nicht übertaktet ist wird der vollkommen ausreichen^^
 
okay,da mag was dran sein,ABER meine cpu verbraucht nur 95 watt,vlt bischen mehr,weil übertaktet.

ist dein gehäuse auch breit genug?

der lüfter is recht breit,stößt bei mir fast gegen das seitenteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
also mein gehäuse ist schon recht breit^^ sollte eig. passen


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


grrr wenn ich san andreas spiele ruckelt es! und warum meine cpu ist 101° heis xD
 
Zuletzt bearbeitet:
ja,es ruckelt,weil die cpu sich runtertaktet,weil sie ebend zu heiß wird,mach dein gehäuse mal auf und stell nen ventilator davor.

sollte abhilfe schaffen,bis du dir nen neuen cpu kühler gekauft hast.
 
ich spiele schon seit 2 tagen mit offenem gehäuse^^ und hab leider keinen ventilator deswegen stell ich jetzt mein pc ans fenster bzw. raus auf die fenster bank xD
 
ich glaub die eiswürfel würden in der nähe der cpu max. 2 minuten überleben :D und hab jetzt mein pc ans fenster gestellt und ist jetzt 8° kühler geworden^^ aber 8° sind ja schon sehr viel :bigok:


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


so ein kack die cpu hat es jetzt sogar 12° kühler aber trotzdem passiert das selbe -.- kann es nicht einfach an einem fehler des spiels liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
teste doch einfach mal andere spiele....ansonsten lass nochmal pime95 laufen,und guck was passiert.

ich gehe aber trotzdem davon aus,das es an der cpu liegt.

du sagtest vorhin das ding wird über 100 grad heiß,selbst wenn sie dann 12 grad kühler wird,ist es immer noch zu heiß.
 
stimmt, und hab grade im internet gelesen das ich mit nem Scythe Mugen den Athlon 6000+ unter 40° kriege der ist mir aber noch zu noch zu teuer,würde ich es mit einem Scythe Samurai ZZ oder mit einem Scythe Katana 3 schaffen denn auch bis max 60° zu kühlen?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hab grad ein testbericht drüber gelesen der Scythe Samurai hat ein Intel Core i7 920 unter vollast auf 43° gekühlt^^ und der katana 3 den auf 41° ich schätze dann werde ich mir wohl den katana 3 besorgen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ja sein das der die auf 40° Kühlt weil dort noch tausende andere Tower Kühler drinne sind. Der Spezial Zalman Kühler meiner hd4850toxic der eigentlich super duper stark sein soll lies meine Grafikkarte 87°C werden. Anscheinend sagen die das bei diesen Test zu Gehäusen die auch mit anderen Kühlern gekühlt werden. Seitdem ich 2 andere Kühler hab ist das bisschen anders ;) .

Ahja. Komisch warum San Andreas auf der HD4670 ruckelt. !?! . Ich konnte das Spiel damals auf "Hoch" mit dem ganzen rest auf dem Maximum auf der 4670 zocken. Grafikkarte war bei mir über 110°C!!!! Da lief sogar FarCry2 sauberer als auf meiner jetzigen Karte........naja lag aber bei mir dran das die CPU ein Staudamm für meine Graka ist.

Dreh mal die Qualität der FX auf Niedrig. Die neuen Grafikkarten werden nicht so gut von diesem Spiel verarbeitet. Die Maus nimmt dann schlechter an und so weißte . War bei mir so^^


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Was ich noch Interessant fand war, das man die HD4670 sehr sehr stark übertakten konnte. Deswegen konnte ich auf DX9 FarCry 2 auf UltraHoch 1440x900 ohne Antialising flüssig wie wasser Spielen.

Leider kamen bevor ich es gekühlt hatte grüne punkte auf dem Bild das es ja halt hundert grad heißt war . Mit Kühlung gings aber prima
 
Zuletzt bearbeitet:
ehm ok werd ich gleich mal machen^^ und es hat doch möglicherweise was mit dem spiel zutun das es grau wird... denn hab mir grade speedfan runtergeladen und der zeigt mir an:
Temp1 39°
Temp2 26°
Temp3 -128°
Core 38°

was mich jetzt noch fraglich mach ist wie kann es -128° in meinem rechner geben?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


oder es gibt viell noch ne möglichkeit warum es bei san andreas ab und zu ruckelt und bei flatout das bild schwwarz wird die graka schraubt sich ständig runter um energie zusparen auf dem desktop läuft sie auf 150Mhz und beim Gamen auf 800Mhz viell taktet die sich ja auch beim gamen runter so das es dann ab und zu ruckelt und bei faltout ist es so schlimm dass das bild grau wird?!?!? wenn das wircklich ads problem sein könnte wo kann ich diese funktion ausstellen? bei Vista Ernergieoptionen hab ich schon auf max. Leistung da bleibt die CPU konstant auf 3Ghz
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst mal gpu-z wähend des zockens laufen lassen,das zeichent die temps usw auf...hab das zwar noch nie gemacht,aber müßte eig auch aufzeichnen mit wieviel mhz die karte läuft.
 
beim zocken läuft der GPU Core Clock auf 750Mhz und auf 796,5Mhz aber auf der HP von Club3D steht der Memory Clock sollte auf 1400Mhz laufen? und die höchste temp beim zocken war bis jetzt bei Core1 37.5° und bei Core2 39,5°
und noch eine frage: muss ich die temp der beider kerne zusammenzählen und das gibt dann die richtige temp also 77° ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ja einmal Speichertakt und und den anderen Takt von der Grafikkarte. Schieb mal ALLE regler im Catalyst COntrol Center komplett nach links sodass sie auf niedrigstem Takt arbeiten. Es scheint mir so als ob die Grafikkarte bei dir auch probleme mit dem takt hat. Bei mir war die Karte standarmäßig auf 750 und ist dort immer abgestürzt. Ich musste es immer auf 740/1000 laufen lassen da es sonst zu gammeligen Bildfehlern kam und das bild auch manchmal "grau" wurde. wirklich grau. Also Maximal gings bei mir bis 800/1050 ( Mit abstürzen! )
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
377
Besucher gesamt
379

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?